Home / Forum / Fit & Gesund / Mögliche Ursachen für Ausbleiben der Periode?

Mögliche Ursachen für Ausbleiben der Periode?

11. Februar um 17:04

Hallo zusammen,
Ich (w19), hätte meine Periode vor 3 Tagen bekommen sollen. Habe normalerweise einen recht regelmäßigen Zyklus, der bisher nie länger als 29 Tage gedauert hat. Heute ist allerdings schon Tag 31 und ich mache mir große Sorgen - kann mich in solche Sachen leider wunderbar reinsteigern.

Es könnte eventuell daran liegen, dass ich letzte Woche meine Klausuren hatte, sprich Stress. Allerdings hatte ich in vorangegangenen Klausurenphasen nie Probleme mit ausbleibenden Perioden. Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen, da ich lesbisch bin.

Habe bereits einen Termin beim Frauenarzt für nächste Woche, und ich weiß, dass hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann, aber falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort, da ich grade aus dem Googeln kaum mehr rauskomme.

Mehr lesen

11. Februar um 17:36
In Antwort auf sunflower.95

Hallo zusammen,
Ich (w19), hätte meine Periode vor 3 Tagen bekommen sollen. Habe normalerweise einen recht regelmäßigen Zyklus, der bisher nie länger als 29 Tage gedauert hat. Heute ist allerdings schon Tag 31 und ich mache mir große Sorgen - kann mich in solche Sachen leider wunderbar reinsteigern.

Es könnte eventuell daran liegen, dass ich letzte Woche meine Klausuren hatte, sprich Stress. Allerdings hatte ich in vorangegangenen Klausurenphasen nie Probleme mit ausbleibenden Perioden. Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen, da ich lesbisch bin.

Habe bereits einen Termin beim Frauenarzt für nächste Woche, und ich weiß, dass hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann, aber falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort, da ich grade aus dem Googeln kaum mehr rauskomme.  

Hallo sunflower.95,

hier in dem Artikel https://www.gofeminin.de/gesundheit/periode-kommt-nicht-s2551249.html wird dir genau erklärt, woran es liegen kann, dass deine Periode ausbleibt!

Alles Gute!

Gefällt mir

11. Februar um 18:03

Ganz ehrlich: Wegen drei Tagen musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Sorgen kannst du dir machen wenn es mehr als 7-14 Tage ausbleibt oder komplett. 3 Tage gilt noch als absolut regelmäßig. Ich würde meine Zeit niemals so verschwenden und deshalb zum Arzt laufen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche Abnehmpartnerin
Von: user77563
neu
11. Februar um 9:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen