Home / Forum / Fit & Gesund / Möchte UNBEDINGT abnehmen !!

Möchte UNBEDINGT abnehmen !!

10. Januar 2012 um 23:06

hei Leute.
ich bin 16 und wiege 64 kilo...ich fühle mich total unwohl...habe total zugenommen ...mit 57 kilo hatte ich mich noch richtig wohl gefühlt & fühle ich mich einfach nur dick und eklig...vorallem hab ich das gefühl das immer wenn ich mich bewege alles rumschwabbelt...

kann mir jemand helfen..bzw i.welche tipps geben ?
wäre sehr sehr dankebar..

achja..
- ich esse sehr gerne & mir fällt es sehr schwer meinen schweinehund zu überwinden um einfach mal weniger zu essen
- außerdem gehe ich 2 mal die woche ins fitnessstudio..

hoffe auf schnelle antwort..
vielen lieben dank
lg sorayaevelyn

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 23:37

Hallo sorayaevelin
Auch ich fühle mich unwohl... Ich wiege zur Zeit 70kg und mit 64kg habe ich mich noch super wohl gefühlt. Den inneren Schweinehund kann ich auch sehr schlecht überwinden (vor allem abends). Ich treibe auch regelmässig Sport (Fitnessstudio und schwimmen). Vielleicht können wir uns zusammenschliessen und gegenseitig Tipps geben? Würd mich freuen eine gleichgesinnte zu finden. have a nice evening chanellyy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2012 um 16:03
In Antwort auf lyubov_12574128

Hallo sorayaevelin
Auch ich fühle mich unwohl... Ich wiege zur Zeit 70kg und mit 64kg habe ich mich noch super wohl gefühlt. Den inneren Schweinehund kann ich auch sehr schlecht überwinden (vor allem abends). Ich treibe auch regelmässig Sport (Fitnessstudio und schwimmen). Vielleicht können wir uns zusammenschliessen und gegenseitig Tipps geben? Würd mich freuen eine gleichgesinnte zu finden. have a nice evening chanellyy

hei...
ja wäre bestimmt gut..gemeinsam funktioniert es immer am besten...
lg

22. Januar 2012 um 19:30

Hallo
Hallo ! Mir geht es ähnlich ! Ich bin 17 Jahre alt, wiege 60Kilo und bin 1,70 groß. Mein Problem ist es, dass ich super gerne esse und es mir sehr schwerfällt in Maßen zu essen. Ich war ein halbes Jahr im Ausland und habe schon fünf Kilo abgenommen. Bis zu den Osterferien möchte ich jedoch wieder so dünn sein wie ich vor 2 Jahren war. Da wog ich nur knapp über 50 Kilo. Kann ich mich euch noch anschließen? Mir würde es glaube ich leichter fallen abzunehmen, wenn ich ein paar Gleichgesinnte hätte Liebe Grüße !

22. Januar 2012 um 20:00

Prinzipiell
kannst du versuchen dich bei drei Mahlzeiten satt zu essen. Dann den Gemüseanteil erhöhen und dir ab und an auch etwas zu gönnen. Verbiete dir nichts.

Trink ausreichend und pass auf, dass du nicht zu fettlastig isst. Bei den Kohlenhydraten sin ddie Seiten ja doch sehr gespalten....ich würde sagen, dass der Anteil an Vollkorn erhöht wird, aber am Anfang nihct gleich vollständig gegessen werden muss. Das ist eben einfach Geschmackssache, die eine Zeit zur Umstellung braucht.

25. Januar 2012 um 18:08

Sooo...
jetzt sind wir ja schon ein paar die miteinander abnehmen wollen..ABER...

wie wollen wir vorgehen?

ich mein wir kennen uns nur übers internet ..durch einen aufruf..und wie wollten wir es machen??
lg se.

26. Januar 2012 um 16:39
In Antwort auf sorayaevelyn

Sooo...

wie wollen wir vorgehen?

ich mein wir kennen uns nur übers internet ..durch einen aufruf..und wie wollten wir es machen??
lg se.

Ich plädiere für
1. Sport und mehr Bewegung
2. 5 Portionen Obst und Gemüse (2:3)
3. 3 Mahlzeiten und nur im Bedarfsfall einen Zwischensnack
4. Ausreichend Flüssigkeit (Energiearm = Wasser, ungesüßte Tees und davon etwa 2-3 Liter)
5. 60g gute Fette
6. Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index bzw. vor allem komplexe Kohlenhydrate

...was meint ihr...sind das mögliche Anhaltspunkte, die einem im Alltag helfen können?

26. Januar 2012 um 20:07
In Antwort auf sorayaevelyn

Sooo...

wie wollen wir vorgehen?

lg se.

Mhm
vielleicht können wir emailadressen austauschen ? oder facebook ? oder wäre das dann nicht mehr anonym genug ? ich kenn mich leider nicht so aus mit solchen foren

27. Januar 2012 um 10:56
In Antwort auf markku_12311175

Mhm
vielleicht können wir emailadressen austauschen ? oder facebook ? oder wäre das dann nicht mehr anonym genug ? ich kenn mich leider nicht so aus mit solchen foren

In den anderen Foren
läuft es doch genauso ab....können genauso hier bleiben

Wie ist denn eigentlich eure monatliche Abnehmerfolgsstrategie geplant? Bestimmte Kilozahl oder eher mit dem Maßband messen oder Kleidungsstücke als Basis für den Erfolg sehen?

1. Februar 2012 um 17:29

Also...
das mit facebook find ich is aber keine schlechte idee...
ich muss ehrlich sagen ich bin in "gofeminin" ziemlich selten & nur so zum rumschnurten..und facebook bin ich öfter drin ..
was meint ihr??

also meine strategie zur zeit is irgendwie nich so vorhanden .. hatte nen kleinen vorfall der mich etwas aus meiner laufbahn schmiss und versuch jetzt wieder neu anzufangen...
hatte davor die strategie von" isabella1286" die funktionierte ziemlich gut muss ich sagen..aber auf dauer is das ganz schön viel arbeit mit kalorien und so..

lg se

2. Februar 2012 um 18:14

Ich war in der selben Situation!
Ja ich wog auch mit 16 Jahren (1.65) 64 Kilos! Noch vor einem Monat war ich in der selben Situation! Dann habe ich mich beschlossen abzunehmen! Naja am Anfang fiel es schwer, denn ich hab echt wenig gegessen (2-3 Knäckebrote und etwas Obst an einem Tag maximal). Dann habe ich bemerkt, dass ich fast über haupt nichts trinke und fing an täglich seeeeehr viel Wasser zu trinken und kann es dir wirklich nur ans Herz legen! Trink viiiiel! Trinke ein Glas Wasser vor dem Essen, dann isst du automatisch weniger! So habe ich auch nicht zugenommen! Ich fing auch an täglich Sport zu treiben! Raten kann ich dir Pop Pilates! Kannst auf Youtube mal schauen! Nun wiege ich 57 Kilo und arbeite daran meinen Körperfett in Muskeln umzuwandeln! Ach jaa ich bin weiblich!
Also Fazit: Viel Trinken, Sport und iss am Tag 5 mal ganz kleine Häppchen, denn wenn man 5 Stunden lang nichts gegessen hat, stellt sich der Körper so ein, dass er alle Fette der nächsten Mahlzeit abspeichert!
Viel Gück! Ich hoffe ich konnte dir helfen

3. Februar 2012 um 11:11
In Antwort auf orah_12912578

Ich war in der selben Situation!
Ja ich wog auch mit 16 Jahren (1.65) 64 Kilos! Noch vor einem Monat war ich in der selben Situation! Dann habe ich mich beschlossen abzunehmen! Naja am Anfang fiel es schwer, denn ich hab echt wenig gegessen (2-3 Knäckebrote und etwas Obst an einem Tag maximal). Dann habe ich bemerkt, dass ich fast über haupt nichts trinke und fing an täglich seeeeehr viel Wasser zu trinken und kann es dir wirklich nur ans Herz legen! Trink viiiiel! Trinke ein Glas Wasser vor dem Essen, dann isst du automatisch weniger! So habe ich auch nicht zugenommen! Ich fing auch an täglich Sport zu treiben! Raten kann ich dir Pop Pilates! Kannst auf Youtube mal schauen! Nun wiege ich 57 Kilo und arbeite daran meinen Körperfett in Muskeln umzuwandeln! Ach jaa ich bin weiblich!
Also Fazit: Viel Trinken, Sport und iss am Tag 5 mal ganz kleine Häppchen, denn wenn man 5 Stunden lang nichts gegessen hat, stellt sich der Körper so ein, dass er alle Fette der nächsten Mahlzeit abspeichert!
Viel Gück! Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hmm...das stimmt nicht so ganz mit dem einlagern des Fettes, wenn du 5 Stunden nichts gegessen hast. Es ist so, dass du wenn 4-5 Stunden zwischen deinen Mahlzeiten liegen den Fettstoffwechsel besonders aktiv hast und auch Fett verbrennst, denn wenn du viele kleine Mahlzeiten isst schüttet dein Körper Insulin aus um den Blutuzuckerspiegel zu senken. Wenn dies passiert wird der Fettstoffwechsel gehemmt - also auch kein Fettabbau möglich.

Ansonsten stimmt es wirklich, dass wenn du ausreichend trinkst weniger isst und vor allem dein Körper optimal arbeiten kann. Unter Flüssigkeitsmangel arbeitet der Körper nur sehr schlecht und dann gehts mit dem Abnehmen auch nicht vorwärts.

4. Februar 2012 um 11:25
In Antwort auf fawn_12346140

Hmm...das stimmt nicht so ganz mit dem einlagern des Fettes, wenn du 5 Stunden nichts gegessen hast. Es ist so, dass du wenn 4-5 Stunden zwischen deinen Mahlzeiten liegen den Fettstoffwechsel besonders aktiv hast und auch Fett verbrennst, denn wenn du viele kleine Mahlzeiten isst schüttet dein Körper Insulin aus um den Blutuzuckerspiegel zu senken. Wenn dies passiert wird der Fettstoffwechsel gehemmt - also auch kein Fettabbau möglich.

Ansonsten stimmt es wirklich, dass wenn du ausreichend trinkst weniger isst und vor allem dein Körper optimal arbeiten kann. Unter Flüssigkeitsmangel arbeitet der Körper nur sehr schlecht und dann gehts mit dem Abnehmen auch nicht vorwärts.

Sag ich doch
Du sagst eigentlich nichts anderes als ich Man sollte tatsächlich 4-5 Stunden dazwischen lassen. ICh habe sie nur darauf hingewiesen, dass sie nicht länger als 5 Stunden ohne was zu essen verbringen soll.. Natürlich hast du recht

4. Februar 2012 um 13:48
In Antwort auf orah_12912578

Sag ich doch
Du sagst eigentlich nichts anderes als ich Man sollte tatsächlich 4-5 Stunden dazwischen lassen. ICh habe sie nur darauf hingewiesen, dass sie nicht länger als 5 Stunden ohne was zu essen verbringen soll.. Natürlich hast du recht

Dann hattest du einfach
nur ein paar kleine Wörtchen bei deinem Text vergessen. Wollte deins auch nicht in Frage stellen...

4. Februar 2012 um 14:40
In Antwort auf fawn_12346140

Dann hattest du einfach
nur ein paar kleine Wörtchen bei deinem Text vergessen. Wollte deins auch nicht in Frage stellen...

Japp... hatte ich wohl... danke für die Ergänzung

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen