Home / Forum / Fit & Gesund / Mittlerweile schon bei 3000kcal?

Mittlerweile schon bei 3000kcal?

8. Juni 2015 um 20:30

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe hier schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich noch leicht im Untergewicht bin( nicht so schlimm, BMI 18) und seit einigen Monaten immer erst dann einschlafen kann, wenn ich noch etwas esse und so auf 2500kcal komme, wodurch ich langsam zunehme. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass ich erst einschlafen kann, wenn ich 3000kcal gegessen habe. Mir erscheint das als total viel, aber um ehrlich zu sein, könnte ich wahrscheinlich noch mehr essen. Ich habe leider kein wirkliches biologisches Hungergefühl, nur, wenn mein Magen leer ist, aber abgesehen davon esse ich einfach alle paar Stunden, weil ich merke, dass ich die Kalorien brauche.
Ist es normal, erst einschlafen zu können, wenn man so viel gegessen hat? Oder bilde ich mir das nur ein und meine Einschlafprobleme haben gar nichts damit zu tun? Ich habe mittlerweile eingesehen, dass ich auf Normalgewicht zunehmen muss, aber ich möchte nicht so extrem viel essen, weil ich dann zu schnell zunehme, was ja für den Körper auch nicht so gesund sein kann.
Was meint ihr?
LG

Mehr lesen

9. Juni 2015 um 8:21

Ja, das ist normal.
Dein Körper signalisiert Dir durch das Nicht-Einschlafen-Können, dass Du noch zu wenig gegessen hast. Ich kann auch erst schlafen, wenn ich eine gewisse Menge gegessen habe und vielen anderen geht es genauso. Lass den Hunger zu. Er ist gut und macht Dich gesund. 3000 kcal ist bestimmt nicht zu viel, andere essen viiiieeel mehr. Du hast ein riesiges Defizit an Kalorien wieder aufzuholen. Dieser große Appetit ist Teil des Prozesses und hört auch wieder auf.
Außerdem ist es doch egal, ob Du langsam oder schnell zunimmst. So wirst Du nur umso schneller gesund!
Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2015 um 12:31


Danke für eure Antworten!
Ja, es sind schon so an die 3000kcal, ich zähle da noch ziemlich genau, weil es mir Sicherheit gibt, möchte aber damit aufhören, sobald ich Normalgewicht erreicht habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hubbel direkt nach dem scheideneingang
Von: nina009100
neu
9. Juni 2015 um 11:52
Schwiegereltern Alkoholiker???
Von: fatin_12282160
neu
9. Juni 2015 um 8:47
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club