Home / Forum / Fit & Gesund / Mitbewohnerin raucht

Mitbewohnerin raucht

6. Oktober 2014 um 17:21 Letzte Antwort: 14. Oktober 2014 um 17:04

Hallo zusammen! ich ziehe bald um und habe heute mit schrecken erfahren, das meine Mitbewohnerin in ihrem Zimmer raucht.. (was mir vorher nicht gesagt wurde)
also wenn man in die Wohnung reinkommt riecht es etwas nach altem rauch (ich dachte das sei von der Vormieterin die ziemlich stark geraucht hat) in meinem Zimmer riecht man nichts.
Aber ich bin doch dann trotzdem voll am passiv rauchen oder nicht???
Ich achte eigentlich sehr auf meine Gesundheit und das will ich meinem Körper eigentlich nicht antun.. die Vermieter wollen auch keine Raucher mehr in ihrer Wohnung, wenn meine Mitbewohnerin auszieht (in 2 Jahren^^)..

Mehr lesen

13. Oktober 2014 um 18:29

Es gibt Messungen bei Restaurants
und die messen schon etwas Passivrauch, aber nur 10% des Rauchs im Raucherabteil. Und das in einem ungelüfteten Restaurant mit einem Raucher- und einem Nichtraucher-Raum.

Als schwieriger sehe ich, dass Dir irgendwann wird der Rauchgeruch fehlen wird. Ein Freund von mir ist in einer Raucher-WG vom Nichtraucher zum Raucher geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2014 um 18:56
In Antwort auf wally_12687630

Es gibt Messungen bei Restaurants
und die messen schon etwas Passivrauch, aber nur 10% des Rauchs im Raucherabteil. Und das in einem ungelüfteten Restaurant mit einem Raucher- und einem Nichtraucher-Raum.

Als schwieriger sehe ich, dass Dir irgendwann wird der Rauchgeruch fehlen wird. Ein Freund von mir ist in einer Raucher-WG vom Nichtraucher zum Raucher geworden.

Danke für deine Einschätzung
ja anfangen werde ich sicher nicht. Habe in einem Krankenhaus gearbeitet und was ich da für Erkrankungen gesehen habe bei Rauchern.. nein danke.
Ich werde mal mit ihr sprechen. Vielleicht bekomme ich sie ja zumindest dazu aus dem Fenster zu rauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2014 um 17:04
In Antwort auf an0N_1185928599z

Danke für deine Einschätzung
ja anfangen werde ich sicher nicht. Habe in einem Krankenhaus gearbeitet und was ich da für Erkrankungen gesehen habe bei Rauchern.. nein danke.
Ich werde mal mit ihr sprechen. Vielleicht bekomme ich sie ja zumindest dazu aus dem Fenster zu rauchen.

Klar.
Du wirst sicherlich nicht absichtlich anfangen. Was ich meine, ist, dass es Dir wahrscheinlich irgendwann fehlen wird.

In der Lungenklinik hast Du sicherlich genügend Raucher gesehen, die es einfach nicht lassen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Suche Abnehmgruppe
Von: reese_12166316
neu
|
14. Oktober 2014 um 13:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram