Forum / Fit & Gesund

Mit Trampolin abnehmen?

28. Januar um 11:47 Letzte Antwort: 1. Februar um 14:30

Hallo Mädels,

ich habe jetzt vor kurzem einen Beitrag gelesen, dass man tatsächlich mit wenigen Minuten am Tag auf einem Trampolin abnehmen kann. 
Ist das nun wirklich so?

Mehr lesen

29. Januar um 13:22
In Antwort auf

Hallo Mädels,

ich habe jetzt vor kurzem einen Beitrag gelesen, dass man tatsächlich mit wenigen Minuten am Tag auf einem Trampolin abnehmen kann. 
Ist das nun wirklich so?

Ob das wirklich so einfach ist, weiß ich nicht...aber in meinem Fitnessstudio gibt es auch einen "Trampolinkurs". Ist aber nicht so ein Trampolin für Kinder, sondern ein kleineres, fest gespanntes. Man hüpft auch nicht hoch sondern drückt die beine mehr ins Netz und federt. Das ist mega anstrengend. Aber toll. Regelmäßg gemacht, steigert man auf alle Fälle die Kondition und auch die Fettverbrennung.

Gefällt mir

29. Januar um 13:50

Ja, das gibt es wirklich und wie magda_maus das richtig erklärt hat, ist das nicht einfach nur zum rumhoppsen, sondern ist super anstrengend für die Beine. 
Ich habe das auch mal ausprobiert und es ging total auf die Knie. Wenn du damit also Probleme hast, würde ich davon abraten. Leider gibt es für die Dinger auch noch eine Gewichtsgrenze 

Gefällt mir

29. Januar um 20:45

Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Hab eben mal nachgesehen und ja, tatsächlich kann man alleine mit dem Trampolin seinen ganzen Körper gut trainieren, ihr könnte das auch hier nachlesen: https://www.fitnessgeraete.org/koerper-straffen-mit-trampolin/
Und es gibt hier auch ein 15 Minunten Workout:
https://youtu.be/7HsaM7rS_Yk
Ich glaube, dass ich mir mal auch ein Trampolin zulegen sollte.

Gefällt mir

1. Februar um 14:30
In Antwort auf

Hallo Mädels,

ich habe jetzt vor kurzem einen Beitrag gelesen, dass man tatsächlich mit wenigen Minuten am Tag auf einem Trampolin abnehmen kann. 
Ist das nun wirklich so?

Vielleicht mal etwas Aufklärung dazu:
Sport nimmt im Durchschnitt nur ca. 5% der verbrauchten Tageskalorien ein. D. h. es ist ein eher unbedeutender kleiner Teil der verbrauchten Energie. Trotzdem hat Bewegung und Sport ihren Sinn und Berechtigung. ist gut für die Gesundheit, das Wohlbefinden, stärkt Körperstrukturen.
Wenn man langfristig und erfolgreich abnehmen möchte, ist aber immer die Ernährung und der gesamte Lebensstil die erste und größte Baustelle.
Und sehr oft sind auch nicht die eingenommen Kalorien die Hauptursache für Übergewicht, sondern die Anzahl an Nahrungsaufnahmen mit Kalorien pro Tag und was wir dann so essen, also Zutaten und Nährwerte.

Da würde ich dran arbeiten wenn ich abnehmen möchte. Zusätzlich Trampolin wird natürlich nicht schaden, ganz im Gegenteil.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers