Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Mit schwimmen effektiv abnehmen?

Mit schwimmen effektiv abnehmen?

15. Juni 2015 um 14:35 Letzte Antwort: 11. September 2015 um 16:58

Kann man mit schwimmen effektiv abnehmen? Besser als Fitnesscenter? Danke!

Mehr lesen

16. Juni 2015 um 14:09

Schwimmen
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Schwimmen und Schwimmen.

Schwimmen oder Baden bringt nicht viel, da verbrauchst du zwar auch ein paar Kalorien aber Trainingseffekt ist da gleich Null.

Schwimmen in dem Sinne wie es Schwimmer machen bringt dir schon einiges. Ist ein gutes Ausdauertraining und trainiert den ganzen Körper wenn du es regelmäßig machst.

Gefällt mir
17. Juni 2015 um 13:31

Schwimmen rocks !
Selbstverständlich, dass ja! Es ist sehr gut fur Silhouette-Modellierung Seit ich einen Pool hab, hab ich (ohne große Belastung) fast 3 Kilogramm verloren !

Gefällt mir
19. Juni 2015 um 12:15

Mit schwimmen effektiv abnehmen?
ja! Schwimmen ist eine der risikoärmsten und effektivsten Sportarten. Es bewirkt eine physiologische Anpassung,
d.h. Leistungssteigerung des kardiovaskulären Systems,
setzt andererseits die Gelenke nur einer minimalen
Belastung aus. Die verschiedenen Stilarten belasten alle
wichtigen Muskelgruppen und bewirken insofern eine
gleichmäßige Entwicklung der Muskulatur.

Gefällt mir
19. Juni 2015 um 12:22

Mit schwimmen effektiv abnehmen?

Ich denke, es ist höchste Eisenbahn einen kleinen Pool zu kaufen! Können Sie ein zuverlässiges Unternehmen empfehlen?

Gefällt mir
21. Juni 2015 um 4:12

Effektiv...
ist alles wenn du dich richtig ernährst.
uneffektiv ist sport im allgemeinen wenn du mehr isst wie du trotz sport verbrennst. das gilt für alle sportarten. trotzdem ist sport natürlich IMMER gut!
alles was ausdauer trainiert fördert deinen stoffwechsel. das kann schwimmen sein....oder laufen...oder was weiss ich.
desweiteren ist schwimmen alleine nicht der heilsbringer. wer abnimmt muss dem verfall der muskeln mit krafttraining entgegenwirken. sonst holt sich der körper erst die eiweise aus den muskeln bevor er ans fett geht. also eiweisshaltig ernähren ist ebenso wichtig!!
das wichtigste ist, dass du in einem pulsbereich schwimmst der was bewirkt. wenn ich zum beispiel schnell kraule habe ich einen puls von 145-155....schwimme ich brust komme ich nicht annähernd auf 135. beides trainiert aber trotzdem die ausdauer aber eben in einem anderen grundlagenausdauerbereich sofern ich das mindestens 15 minuten am stück mache. erst dann sprechen wir von ausdauertraining.
und genau dieses ausdauertraining hilft beim abnehmen. je besser dein trainingspuls ist je mehr fett verbrennst du. je höher dein puls ist je mehr holt sich der körper schnell verfügbare kohlenhydrate...die teilweise in muskeln, leber etc gespeichert sind. isst du vor dem 1 stündigen schwimmen ne portion spaghetti....wirste uneffektiv trotz trainings. du mekst....das schwimmen alleine hilft nicht wenn du nicht deine ernährung anpasst. beides ist natürlich das beste. sport UND richtig essen. dann purzeln die pfunde rasant. lass dir auch nichts einreden von wegen ''Muskeln aufgebaut...deshalb geht an der waage nix'' das stimmt auch nur bedingt....da fett zwar leichter wie muskeln sind...aber um 3 kg muskeln aufzubauen musste dich viele viele monate krass schinden.

Gefällt mir
28. August 2015 um 14:35

PoolsFactory
Meiner Meinung nach die beste Chance, um schneller zu abnehmen, ist schwimmen gehen. Es macht schlank schnell und auch hilft bei einen schönen Haltung zu erreichen. Wenn du etwas Geld eingespart hast, vielleicht eine gute Idee einen Pool denn zu kaufen? Trotz Training, den du im Pool machen soll, bekommst du auch viele andere Vorteile. Am wichtigsten ist Spaß . Kuck mal nach www.poolsfactory.de. Sie sind sehr empfehlenswert. Das was ich gehört.

Gefällt mir
11. September 2015 um 16:58

Besser nicht, aber anders
Beim Schwimmen werden ja so ziemlich alle Muskelgruppen angesprochen, während Du beim Fitnesscenter gezielt arbeitest. Wenn Du abnehmen möchtest, musst Du auf jeden Fall Ausdauertraining machen, wie Laufen, Walken o. ä. Wobei hier das Schwimmen noch die bessere Variante ist zum Abnahmen und gleichzeitigem Straffen. Besser als Fitness, weil Du da mir Ausdauer kombinieren musst.

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen