Forum / Fit & Gesund

Mit Pen-Nadel Hepatitis C bekommen?

Letzte Nachricht: 16. November 2011 um 23:17
K
katey_12542459
07.10.06 um 10:00

Mein Bruder hatte Diabetes Typ 1. Er ist vor kurzem an einem Zuckerschock verstorben.

Nun hat sich herausgestellt, dass er auch hepatitis C hatte, das war ein Schock für uns alle .

Das blöde ist, dass wir alle in der Familie unseren Zucker mit der Pen-Nadel von ihm mitgemessen hatten..
Eine Hepatits C Test ist wohl für uns alle unumggänglich, nur mein anderer Bruder weiß bereits, dass er nicht damit infiziert ist.

Weiß jemand ob beim Zuckermessen beim einstechen mit der Pen-Nadel wirklich nur ein Loch in die Haut gemacht wird, ohne das blut an die nadel kommt?
Wie hoch ist die infizierungsgefahr wirklich?

Mehr lesen

A
anfisa_11849269
07.10.06 um 11:28

Hallo Shyrah!
Vorab mein aller herzlichstes Beileid!

Hepatitis C ist leider auch mit einer Pen-Nadel übertragbar!
(gehört u.a. zu den "Körperflüssigkeiten!)

Warum hat denn nicht jeder von Euch einen eigenen Pen?
Wenigstens solltet Ihr aber jeder eine frische Nadel benutzen, um einer möglichen Infektion (egal welcher) auszuweichen!

Sicherlich sticht diese Nadel besonders schnell, so das man meinen könnte, dass nichts passieren kann.

Es wäre zwar durchaus möglich, dass eine Infektion nicht stattgefunden hat, da Vieren an der Luft (ausserhalb des Körpers) rasch absterben, jedoch ist es nicht unmöglich, da ein Restrisiko vorhhanden ist!

Bitte lasst Euch alle nochmal von einem Arzt diesbezüglich testen!

Ausserdem kann man eine Infektion erst nach einiger Zeit feststellen! (Je nach dem, wann diese Infektion und wie diese Infektion stattgefunden hat).

Alles Gute
Sommersprosse

Gefällt mir

K
katey_12542459
07.10.06 um 15:24
In Antwort auf anfisa_11849269

Hallo Shyrah!
Vorab mein aller herzlichstes Beileid!

Hepatitis C ist leider auch mit einer Pen-Nadel übertragbar!
(gehört u.a. zu den "Körperflüssigkeiten!)

Warum hat denn nicht jeder von Euch einen eigenen Pen?
Wenigstens solltet Ihr aber jeder eine frische Nadel benutzen, um einer möglichen Infektion (egal welcher) auszuweichen!

Sicherlich sticht diese Nadel besonders schnell, so das man meinen könnte, dass nichts passieren kann.

Es wäre zwar durchaus möglich, dass eine Infektion nicht stattgefunden hat, da Vieren an der Luft (ausserhalb des Körpers) rasch absterben, jedoch ist es nicht unmöglich, da ein Restrisiko vorhhanden ist!

Bitte lasst Euch alle nochmal von einem Arzt diesbezüglich testen!

Ausserdem kann man eine Infektion erst nach einiger Zeit feststellen! (Je nach dem, wann diese Infektion und wie diese Infektion stattgefunden hat).

Alles Gute
Sommersprosse

Liebe Sommersprosse
..ich danke dir für deine Antwort..

Das ist das "dumme" von uns gewesen, wir brauchen alle keinen Pen, weil nur er Diabetes hatte, wir haben das mehr aus Naivität ausprobiert.. jetzt tut diese Dummheit wirklich weh..

Wir werden uns alle testen lassen und hoffen dass es negativ für uns ausfällt, was anderes bleibt uns wohl nicht übrig.

Liebe Grüße,
Shyrah

Gefällt mir

K
katey_12542459
12.10.06 um 17:23
In Antwort auf katey_12542459

Liebe Sommersprosse
..ich danke dir für deine Antwort..

Das ist das "dumme" von uns gewesen, wir brauchen alle keinen Pen, weil nur er Diabetes hatte, wir haben das mehr aus Naivität ausprobiert.. jetzt tut diese Dummheit wirklich weh..

Wir werden uns alle testen lassen und hoffen dass es negativ für uns ausfällt, was anderes bleibt uns wohl nicht übrig.

Liebe Grüße,
Shyrah

Was ein Glück!
Der Test war negativ! Mir fiel heute ein sooo großer Stein vom Herzen!

Gefällt mir

A
anfisa_11849269
13.10.06 um 18:08

Was ein Glück!
Der Test war negativ! Mir fiel heute ein sooo großer Stein vom Herzen!

Hallo Shyrah!
Das ist ja wunderbar!!!
Glaub mir, ich habe mitgefiebert!

Vielen Dank für diese tolle Nachricht!!!

Sei aber bitte in Zukunft vorsichtiger!

Viele liebe Grüße
Sommersprosse

Gefällt mir

K
katey_12542459
13.10.06 um 20:18
In Antwort auf anfisa_11849269

Hallo Shyrah!
Das ist ja wunderbar!!!
Glaub mir, ich habe mitgefiebert!

Vielen Dank für diese tolle Nachricht!!!

Sei aber bitte in Zukunft vorsichtiger!

Viele liebe Grüße
Sommersprosse

Danke..
dir liebe Sommersprosse für dein Mitgefeühl

Ich denke wir haben alle daraus gelernt und sind nun vorsichtiger, es sollte uns wohl eine Lehre sein!

Liebe Grüße,
Shyrah

Gefällt mir

M
morag_12064997
26.07.07 um 21:31

Hepatitis C
Hallo kann mir irgendeman helfen meine Chefin hat heute die Diagnose bekommen das Sie Hepatitis C hat.

Wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen???
Welche Vorsichtsmaßnahmen müssen wir treffen???
Wir lassen uns morgen testen!
Was ist mir der Nutzung der Toilette und alles was man halt so geminsam im Büro benutzt?
Ich es irgenwie Heilbar oder kann man es Aufhalten?
WÄRE FÜR EINEN RAT SEHR DANKBAR
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amilia_12379233
01.08.07 um 18:45

Danke..
dir liebe Sommersprosse für dein Mitgefeühl

Ich denke wir haben alle daraus gelernt und sind nun vorsichtiger, es sollte uns wohl eine Lehre sein!

Liebe Grüße,
Shyrah

Frage
Mich würde mal interessieren wie das ist wenn eine erwachsene Person Blut spenden will und als Baby Gelbsucht hatte.

Kann derjenige dann Blut spenden ? oder trägt er ein Leben lang das Virus mit sich ?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
romanticdiva

Gefällt mir

K
kaley_12724354
03.11.11 um 11:10

Hilfe mein neuer Freund hat Hepatitis-C und meine Familie dreht durch!
Bitte bitte helft mir,

ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, habe vor einer Woche erfahren, dass mein Freund Hepatitis C hat. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!?

Noch dazu weiß es meine Mutter und Schwester jetzt auch und die drehen völlig durch von wegen sie trauen sich nicht ihm die Hand zu geben bis zu es könnte überall trockenes Blut sein und man könnte sich anstecken oder von wegen er könnte die bestehende Schwangerschaft meiner Schwester gefährden.

Könnte nur heulen, ich liebe Ihn so sehr, aber meine Familie macht mich fertig!

Bitte bitte schreibt mir wie man damit umgehen kann!

LG sunshinedomi

Gefällt mir

K
kaley_12724354
03.11.11 um 11:23

Bitte bitte helft mir...

...mein neuer Freund hat Hepatitis C! Ich weiß es jetzt seit fast zwei Wochen. Komme zwar irgendwie damit klar oder rede es mir ein!

Aber viel schlimmer ist, dass es meine Mutter und meine Schwester leider auch wissen und meine Mutter mich nun total verrückt macht von wegen, muss ich mir ein Leben mit ihm antun, denn man dürfte ja so ungefähr dem nicht die Hand geben oder es könnte ja überall trockenes Blut sein oder mein Sohn könnte sich anstecken wenn er bei uns ist oder das ich damit die bestehende Schwangerschaft meiner Schwester gefährde.

Ich kann nicht mehr, könnte nur heulen und muss doch stark sein. Ich liebe Ihn doch so!

Bitte bitte helft mir! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!

LG Sunshinedomi

Gefällt mir

K
kaley_12724354
03.11.11 um 11:24

Ups Sorry doppelt abgesendet!
....

Gefällt mir

H
hagar_12711446
16.11.11 um 23:17
In Antwort auf kaley_12724354

Bitte bitte helft mir...

...mein neuer Freund hat Hepatitis C! Ich weiß es jetzt seit fast zwei Wochen. Komme zwar irgendwie damit klar oder rede es mir ein!

Aber viel schlimmer ist, dass es meine Mutter und meine Schwester leider auch wissen und meine Mutter mich nun total verrückt macht von wegen, muss ich mir ein Leben mit ihm antun, denn man dürfte ja so ungefähr dem nicht die Hand geben oder es könnte ja überall trockenes Blut sein oder mein Sohn könnte sich anstecken wenn er bei uns ist oder das ich damit die bestehende Schwangerschaft meiner Schwester gefährde.

Ich kann nicht mehr, könnte nur heulen und muss doch stark sein. Ich liebe Ihn doch so!

Bitte bitte helft mir! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!

LG Sunshinedomi

Hallo sunshinedomi
Ich weiß nicht, ob dir das Hepatitis Forum was sagt, kannst ja mal danach googlen und dich bei uns anmelden, da können deine Familie aber auch du Informationen bekommen und Erfahrungen lesen von Betroffenen.

Hepatitis C ist zum Glück heutzutage kein Todesurteil mehr und erst Recht nichts was so einfach übertragen wird.

Schau einfach mal vorbei.

LG

Gefällt mir