Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Mit PapillomViren infiziert: Auffälliger Abstrich bei Frauenarzt

20. September 2007 um 13:26 Letzte Antwort: 24. September 2007 um 20:33

Hallo,

ich habe vor einem Monat einen Abstrich bei meiner FA machen lassen und habe vorgestern einen Brief bekommen mit dem Ergebnis.
Ich bin jetzt mit Papillom-Viren infiziert..noch nicht erkrankt aber es bringt mich trotzdem heftig zum Nachdenken.
Ich bin 18 Jahre alt und meine Frauenärztin meinte, dass da veränderte Zellen wären, die aber häufig vorkommen, wenn man noch jung ist und dass sie in den meisten Fällen vom starken Immunsystem abgewehrt und wieder rausgeschmissen werden. Es wird jetzt eben ein Jahr lang alle 3 Monate ein Abstrich gemacht und beobachtet...

Ich habe jetzt zwei Fragen dazu..

1) Was wenn mein Immunsystem zu schwach ist, bzw. die Viren sich zu Gebärmutterhalskrebs ausarten? Kann ich dann noch Kinder bekommen?

2) Was kann ich tun um mein Immunsystem zu stärken, außer vielleicht mehr Obst zu essen? Ich will - auch wenn es bisher "nur" eine Infektion ist und noch nicht die ausgebrochene Krankheit, schon das Kämpfen anfangen... ich möchte doch unbedingt mindestens ein Kind in meinem Leben bekommen...mit meinem Freund zusammen =(( Ich habe so Angst, dass das dann nicht mehr möglich ist und dass das Virus doch ausbricht und mein ganzes Leben kaputt macht.

Hat irgenwer Erfahrung damit gemacht, bzw. in dem Alter auch so einen Abstrich gehabt mit dem Ergebnis?

Bin für alle Antworten dankbar!! =))

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. September 2007 um 14:34

UND EINE FRAGE NOCH! Wichtig! =(
Woher habe ich diese Papillomviren denn? Habe ich sie von meinem Freund übertragen bekommen? Wir hatten nämlich sehr häufig Sex. Aber woher hat er sie dann? Muss er sie überhaupt haben, oder kann es sein, dass er sie nicht hat? Sollte ich ihn darauf hinweisen? Nicht dass er sich umnsonst verrückt macht.. Darf ich überhaupt jetzt noch mit meinem Freund schlafen??

Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit jetzt umgehen soll...wenn mein Freund der Überträger war (oder wie bekommt man sie sonst außer via Geschlechtsverkehr?) und ich infiziert bin und weiter mit ihm schlafe, dann muss ich doch Angst haben dass immer mehr Viren dort hingelangen und ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass Krebs ausbricht wesentlich größer?
Ach ich kenn mich so wenig damit aus... was soll ich meinem Freund dann sagen? Es gibt keinen Sex mehr? Hmm... =(

Helft mir bitte...

Gefällt mir

21. September 2007 um 20:34

Hallo
Du habe vor ca. 9 Monaten die selbe Diagnose bekommen und meine Ärztin hat mir das selbe gesagt, wie dein Arzt Dir.

Man kann soweit ich weiß nicht großartig das Immunsystem stärken.

Du kannst hinterher noch ohne bedenken kinder kriegen. Bin auch erst 24 und Sie hat zu mir gesagt, wenn es sich verschlimmert wird das ein kleiner Lasereingriff und dass ich ohne weiteres kinder haben kann.

Der Virus kann nur durch sex. kontakt übertragen werden. Diesen Virus übertragen männer. Muss nicht zwingend von deinem Freund sein.

Kann auch von deiner exfreunde sein, wenn du mit denen sex hattest.

Bei Männer ist das nicht nachweisbar das Virus. Männer können da wohl nichts für lt. meiner Frauenärztin.

LG

Gefällt mir

24. September 2007 um 20:33
In Antwort auf canan_11880937

Hallo
Du habe vor ca. 9 Monaten die selbe Diagnose bekommen und meine Ärztin hat mir das selbe gesagt, wie dein Arzt Dir.

Man kann soweit ich weiß nicht großartig das Immunsystem stärken.

Du kannst hinterher noch ohne bedenken kinder kriegen. Bin auch erst 24 und Sie hat zu mir gesagt, wenn es sich verschlimmert wird das ein kleiner Lasereingriff und dass ich ohne weiteres kinder haben kann.

Der Virus kann nur durch sex. kontakt übertragen werden. Diesen Virus übertragen männer. Muss nicht zwingend von deinem Freund sein.

Kann auch von deiner exfreunde sein, wenn du mit denen sex hattest.

Bei Männer ist das nicht nachweisbar das Virus. Männer können da wohl nichts für lt. meiner Frauenärztin.

LG

Danke für die antwort
wie sieht es bei dir denn aus? Du gehst doch bestimmt auch zur regelmäßigen Kontrolle oder? Hat sich der Abstrich verbessert? Ich hoffe es für dich =)

LG

Gefällt mir