Home / Forum / Fit & Gesund / Mit Morbus Crohn schwanger und auswandern

Mit Morbus Crohn schwanger und auswandern

2. April 2017 um 13:14

Ich habe Morbus Crohn seit 13 Jahren, hatte schon einige Operationen, eine jede Menge Medikamente und Diäten und mir geht es jetzt so lala. Oft hab ich noch schmerzen und manchmal bin ich auch schmerzfrei.

​Jetzt bin ich jedoch schwanger geworden und manche Leute meinen ich sollte unbedingt abtreiben wegen meiner Krankheit, weil es das Kind eben auch betreffen könnte oder umbringen könnte und mich auch. Jedoch weiß ich nicht ob das nur Panikmache ist oder wirklich so ist. Ich weiß das einige Morbus Crohn Patienten auch Kinder schon haben....

​Dann hab ich noch das "Problem", der Vater des Kindes kommt aus Finnland, also werde ich zu ihm ziehen, jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung ob das überhaupt mit dieser Krankheit geht und ob ich da irgendwie überhaupt unterstützung bekomme. Falls jemand was weiß darüber oder wo ich mich informieren könnte, wäre super.

Mehr lesen

2. April 2017 um 20:20

Nein, tägliche Medikamente muss ich nicht nehmen, jedoch musste ich aufhören zu spritzen, was ich jede 3. Woche getan habe für Morbus Crohn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 22:28

Humira / adalimumab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 23:30
In Antwort auf lotus1993

Nein, tägliche Medikamente muss ich nicht nehmen, jedoch musste ich aufhören zu spritzen, was ich jede 3. Woche getan habe für Morbus Crohn

Kennst du die GAPS-Ernährung? Die kann dir vielleicht helfen. empoweredsustenance (ein Blog) schreibt darüber. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 8:36

Gut das die alle dort Englisch verstehen, sonst wäre ich dort aufgeschmissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2017 um 8:37
In Antwort auf lilie2034

Kennst du die GAPS-Ernährung? Die kann dir vielleicht helfen. empoweredsustenance (ein Blog) schreibt darüber. 

Noch nie gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen