Home / Forum / Fit & Gesund / Mit Kinderwagen joggen?

Mit Kinderwagen joggen?

4. Februar 2007 um 20:16 Letzte Antwort: 13. September 2008 um 1:07

Hallo

Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage.

Gibts hier Mütter oder Väter, die mit Kinderwagen joggen gehen?

Ich würde gerne wieder regelmäßig joggen gehen, mein Mann arbeitet aber Schicht. Wir haben eine 2jährige Tochter. Auf der Straße habe ich noch nie jemanden gesehen, der beim Joggen einen Kinderwagen dabeihatte. Und wenn ich mir unseren Kinderwagen so anschaue, weiß ich auch nicht, ob der das mitmachen würde.

Was meint ihr dazu?

Viele liebe Grüße
Diane

Mehr lesen

4. Februar 2007 um 20:43

Hi Steinbock
Ich war heute erst joggen und da ist mir der gleiche Gedanke gekommen, habe es dann meinem Freund erzählt und der meinte es gibt Buggys die sind extra für "Joggende"-Eltern konstruiert, sprich mit bremse, erkundige dich doch mal ob es sich lohnt einen anzuschaffen ansonsten würde ich es mir überlegen wo genau du joggst, wenn du durch den wald joggst denke ich nicht dass das ein gewöhnlicher Buggy mitmacht.

LG
Estrella

Gefällt mir
5. Februar 2007 um 9:12
In Antwort auf katida_12727363

Hi Steinbock
Ich war heute erst joggen und da ist mir der gleiche Gedanke gekommen, habe es dann meinem Freund erzählt und der meinte es gibt Buggys die sind extra für "Joggende"-Eltern konstruiert, sprich mit bremse, erkundige dich doch mal ob es sich lohnt einen anzuschaffen ansonsten würde ich es mir überlegen wo genau du joggst, wenn du durch den wald joggst denke ich nicht dass das ein gewöhnlicher Buggy mitmacht.

LG
Estrella

Danke für deine Antwort!
Ja, ich hab auch schon mal gegoogelt und es gibt da durchaus sogenannte "Jogger", aber auch die vielfältigsten Meinungen dazu. Man sieht diese dreirädigen Kinderwagen auch auf der Straße, wo sie aber wie gewöhnliche Kinderwagen genutzt werden. (Ich habe nie viel davon gehalten, weil ich einmal einen Papa beobachtet habe, der das Ding eine Stufe hinaufschieben wollte und es dabei fast zum Kippen gebracht hätte, weil vorne ja nur ein Reifen ist.)

Allerdings habe ich noch NIE jemanden damit joggen (geschweige denn inlineskaten, was auch möglich sein soll) gesehen und kann mir auch gar nicht vorstellen, das der Wagen bei 10 und mehr Kmh noch gut lenkbar sein soll.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
13. September 2008 um 1:07

Ja, hier
Hallo,

ja, ich gehe fast jeden Tag mit KiWa joggen. Haben extra einen "Jogger" gekauft, geht super. Und wenns regnet, Regenhaube drüber und los gehts

LG natalie

Gefällt mir