In Antwort auf sheree_13667140
Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Ich war lange stille Mitleserin. Nun geselle ich mich dazu.😊
Seit über 1 Jahr versuche ich verzweifelt 7 kg abzunehmen. Mein erstes Kind kam 2017 zur Welt. Die SS-Kilos sind alle weg, aber die 7 kg, die ich schon vor der SS auf den Rippen hatte, kleben an mir. Ich weiss, wie es sich anfühlt, sein Wohlfühlgewicht zu haben und mit sich zufrieden zu sein. Doch durch Studiengänge und Weiterbildungen habe ich zugelegt. 7 kg klingt nach wenig, wenn man bedenkt, dass es viele Menschen gibt, die sich halbiert haben. Aber ich packe es einfach nicht abzunehmen. Seit 2 Tagen versuche ich es nun mit dem Intervallfasten (16:8) und viel Training. Ich erhoffe mir, dadurch abzunehmen und mich fiter zu fühlen. Zudem habe ich mir ein Instagram-Konto zugelegt, um mein Weg bis zur Wohlfühlfigur zu dokumentieren. Mit meinem Insta-Account möchte ich Druck auf mich ausüben...
Gibt es Leute hier drinnen, die bereits Erfahrungen mit dem Intervallfasten gemacht haben? Habt ihr abgenommen und das Gewicht gehalten?
Liebe Grüsse
ninasis_diary
Ich finde es qatsch sich mit irgendwas zu geiseln was man nicht halten kann. Geh regelmäßig ins Training und ernähre dich so, dass du nicht "leiden" musst. Stelle deine Ernährung DAUERHAFT um und zwar so, dass du es auch locker durchhältst. Dann nimmst du ggf. langsamer ab aber du hältst das Gewicht auch.
Ich kenne so viele die LowCarb, Intervallfasten etc. machen und es nicht schaffen weil es einfach nicht zu ihrem Leben passt.
Gefällt mir