Forum / Fit & Gesund

Mit großem Busen ins Fitnessstudio

Letzte Nachricht: 24. September um 12:18
petra108
petra108
19.09.21 um 17:18

Hallo an alle Mädels, die ebenfalls einen sehr großen Busen haben und ins Fitnessstudio gehen. Also ich gehe da seit etwa zwei Wochen hin wegen Rückenproblemen. Ich finde es total nervig und unangenehm, wie ich dort wegen meiner Oberweite angegafft werde und die Sprüche machen es auch nicht besser. Daher würde mich interessieren, wie das bei euch so ist und wie ihr damit umgeht. Was tragt ihr dort für Sachen, vor allem oben herum?

Mehr lesen

michaela_berlin
michaela_berlin
19.09.21 um 18:09

Hallo Petra,

ich hab auch eine große Oberweite. Das Männer diese interessant finden, kenn ich ja auch ausserhalb des Fitnessstudios

Unser Fitnessstudio hat einen speziellen Bereich für Frauen. Dort ist man dann keinen Blicken ausgesetzt.

Wobei ich muss sagen, ich mag es eigentlich ganz gerne wenn ich ein bisschen (dezente) Aufmerksamkeit von Männern bekommen. Vor allem im Fitnessstudio, denn da gibt es ja viele schöne, sportlich Herren. Und bisher wurde ich auch noch nie "doof" angemacht, sondern es waren eher bewundernde Blicke bzw. habe ich sie so aufgefasst.

Ansonsten sind die Kurse bei uns im Center auch eine gute Möglichkeit. Da wird man auch so gut sie nicht angeschaut, sondern alles schauen auf den Trainer.

Also:
1. Frauenbereich
2. Kurse
3. Einfach mal die Blicke geniessen (ist ja so eine Art Kompliment)


Grüße
Michaela



 

1 -Gefällt mir

leckerchen
leckerchen
20.09.21 um 8:17

Liebe Petra,
zu nächst einmal freue ich mich zu lesen, dass du etwas für dich tust, das du ins Fitness Studio gehst.
Leider ist das so, dass Männer sehr häufig von den wieblichen reizen überflutet werden und dann meinen, weil sie damit nicht klar kommen, dies mit anmache oder doffen Sprüchen überspielen zu müssen. Das tut mir leid.
Darf ich fragen, welche Geräte du für deinen Rücken nutzt? Darf ich fragen welche Kleidung du zum Sport trägst?

Ich denke es sollte Möglichkeiten geben, dass du deinen Sport machen kannst, ohne angegafft, angemacht wirst, oder dich gar verstecken musst. Das kann alles nicht sein.

Ich hoffe von dir zu lesen

Hab einen guten start in die neue Woche
Leckerchen

Gefällt mir

M
mirna_22103102
21.09.21 um 16:47

Du bist im falschem Studio. Ich gehe seit über 30 Jahren in ein privat geführtes Kraftsportstudio, also eine richtige Muckibude, wo Männer und Frauen TRAINIEREN , ich betone das extra. Hier wird Sport getrieben und nicht gegafft. Wenn jemand " guckt " dann weil eine Frau gut trainiert aber nicht wegen ihrer Brüste oder sonst was. Sollte es so sein, ein Wort zur Studioleitung und der Betreffende würde in das Büro gebeten und es würde ein deutliches Gespräch geführt. Allerdings sollten alle Sportler angepasst gekleidet sein. Ich weiss allerdings auch nicht wie das in billig Ketten ist, hier kann ich mir schon vorstellen das so etwas passiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
24.09.21 um 9:35

Hallo Petra,

in einem seriösen Studio sollte dir dieses Verhalten nicht begegnen. Wende dich diesbezüglich an die Trainer vor Ort, sie verfügen über Mittel und Wege die verantwortlichen Personen in ihre Schranken zu weisen. 
Ein Sport-BH erleichtert das Training und du fühlst dich auch besser. 

LG Sis

Gefällt mir

chrissy94
chrissy94
24.09.21 um 12:18

Die Blicke bin ich schon von außerhalb des Fitnessstudios gewohnt. Ich wurde zum Glück dort noch nicht direkt auf meine Oberweite angesprochen aber ich glaube da hätte ich auch einen Spruch parat. Es kann nervig sein ja aber wirklich helfen kannst du dir leider nur wenn du dazu stehst. Trage meistens einen Sport-Bh und ein Top.

Gefällt mir