Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Mit diesem Essensplan zur 48,5?!

7. Juli 2011 um 21:45 Letzte Antwort: 9. Juli 2011 um 12:37

Hallöchen, liebe Welt!

Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,73 Metern so ungefähr ca. 62 - 63 Kilogramm - und das finde ich echt scheiße, weil's schlicht und egreifend einfach nur zu VIEL ist. Manche werden mich verstehen...

Ich will abnehmen! Ich will zur 48,5, aber das ist in dieser Diskussion irgendwie einfach nur unwichtig, da ich nur wissen will, ob der Weg dahin, den ich mir zurechtgelegt habe, gut ist... oder nicht.

Nun zum Essensplan, den ich heute eingehalten habe. Alle Tage werden so ähnlich aussehen, also setzt das einfach irgendwie um...

Morgens oder Mittags: 1 kleine Birne
Mittags - Nachmittags: Unterwegs; nichts gegessen. Stilles Wasser getrunken.
Später Nachmittag: 25 - 30 gekochte Nudeln mit einem Klecks dunkler Käse-Sauce.
Nach 'Später Nachmittag': Ein Teller Obstsalat - Wassermelone, Beeren, Mango, Banane, Apfel, Birne, Wildpfirsich.

Yo! Das war's eigentlich schon!
Hat jemand 'ne Ahnung, wie viel ich damit in drei Wochen abnehmen würde?! Wie gesagt, der Bereich 'Später Nachmittag' kann sich ändern, aber es wird auch nicht viel mehr sein als diese klitzekleine Mini-Portion Nudeln mit Sauce. Vielleicht nehme ich statt Obst mal Gemüse, als Abwechslung, damit's nicht langweilig und öde wird!

WICHTIGE FRAGE: Werde ich in besagter Zeit - ca. 3 Wochen - auf die 55 kommen?! Ihr müsst keine Experten sein; schreibt einfach, was IHR denkt!

Bis dann, Leute!

P.S. Ihr könnt ruhig Kritik abgeben!

Mehr lesen

7. Juli 2011 um 22:03

BMI von 16
Warum denn immer gleich ins Extreme???
Und so radikal abnehmen...menno, dein armer Körper!!!
Gesundes Abnehmen, Sport, gute regelmäßige Ernährung...

Ich kann dir keine Prognose geben, ob du in 3 Wochen auf 55 kg kommst.
Und will das auch gar nicht unterstützen-das wird auch garantiert niemand hier tun!!!!

So, das war meine Kritik
Nee, im Ernst, wenn abnehmen, dann nicht krankhaft, sondern schrittweise und gesund!

Ok? Einen schönen Abend! Susi

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 22:51

Oo
Mit dem Plan nimmst wenn du Pech hast sogar noch 10 kg zu!!! Bei so einer Mangelernährung kommen bald die FA's. Abgesehen davon bist du total im Normalgewicht...vll solltest du einfach nur mehr Sport machen um dein Kôrper zu formen.
Aber echt das du die Nudeln zählst LOL hab ich noch nie gesehen xD

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 10:37

Wie dumm bist du denn?
1. das hier ist ein forum für essgestörte - wo du wahrscheinlich in geschätzten zwei monaten richtig bist; im moment hast du hier aber noch nichts verloren
2. wie kommst du ausgerechnet auf die bescheuerte zahl 48.5? warum reicht nicht 55? das wäre mehr als ok.
3. in drei wochen 7k abnehmen = ziemlich dumm und verantwortungslos. wenns sein muss, nimm dir für die 7kg zwei monate zeit - und bleib dann bei den 55.
4. schau mal ins forum ernährung - abnehmen und lies dich da durch, da steht schon viel gutes.
5. der eintrag hier ist respektlos, dann erwarte auch nicht, dass dir mit respekt und abnehm-ratschlägen geantwortet wird!
6. annabell hat recht

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 17:59


Danke coco und patchsu!

Denn anderen danke ich bestimmt nicht für die Beleidigungen! Leute, das geht auch normal.

Übrigens: Ich leide schon unter Anorexie, und stolz darauf bin ich auch nicht, egal wie das hier rüberkommt.

@ninja82: Wie dumm und verantwortungslos ich denn bin?! Keine Ahnung. Wie dumm und verantwortungslos bist du denn? Das hast du ja schließlich auch hinter dir... oder kennst du dich mit diesem Thema überhaupt nicht aus?! Dann ist das nicht der richtige BEreich für dich.

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 18:08
In Antwort auf gal_12708562


Danke coco und patchsu!

Denn anderen danke ich bestimmt nicht für die Beleidigungen! Leute, das geht auch normal.

Übrigens: Ich leide schon unter Anorexie, und stolz darauf bin ich auch nicht, egal wie das hier rüberkommt.

@ninja82: Wie dumm und verantwortungslos ich denn bin?! Keine Ahnung. Wie dumm und verantwortungslos bist du denn? Das hast du ja schließlich auch hinter dir... oder kennst du dich mit diesem Thema überhaupt nicht aus?! Dann ist das nicht der richtige BEreich für dich.


Aber warum willst du dir und deinem Körper noch mehr antun wenn du schon in der Anorexie steckst. Dann fange doch jetzt an dagegen zu kämpfen und nicht daran zu arbeiten weiter rein zu rutschen.

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 18:12
In Antwort auf gal_12708562


Danke coco und patchsu!

Denn anderen danke ich bestimmt nicht für die Beleidigungen! Leute, das geht auch normal.

Übrigens: Ich leide schon unter Anorexie, und stolz darauf bin ich auch nicht, egal wie das hier rüberkommt.

@ninja82: Wie dumm und verantwortungslos ich denn bin?! Keine Ahnung. Wie dumm und verantwortungslos bist du denn? Das hast du ja schließlich auch hinter dir... oder kennst du dich mit diesem Thema überhaupt nicht aus?! Dann ist das nicht der richtige BEreich für dich.


Ich kann nicht feststellen, dass Annabell, Sheep, OO und Anneken dich beleidigt hätten. Stell hier nicht solche unzutreffenden Behauptungen auf.

LG Nus

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 18:53
In Antwort auf gal_12708562


Danke coco und patchsu!

Denn anderen danke ich bestimmt nicht für die Beleidigungen! Leute, das geht auch normal.

Übrigens: Ich leide schon unter Anorexie, und stolz darauf bin ich auch nicht, egal wie das hier rüberkommt.

@ninja82: Wie dumm und verantwortungslos ich denn bin?! Keine Ahnung. Wie dumm und verantwortungslos bist du denn? Das hast du ja schließlich auch hinter dir... oder kennst du dich mit diesem Thema überhaupt nicht aus?! Dann ist das nicht der richtige BEreich für dich.

Sorry...
...aber sowas nervt halt echt. in dem passenden forum ernährung, abnehmen würde es mich überhaupt nicht nerven, denn da gehört das hin. aber schon nur in das anorexie-forum sowas zu schreiben, das ist echt - naja, du weisst schon
selbst wenn du anorexie hast, bist du für abnehmtipps hier eindeutig im falschen forum!
ich kenne mich sowohl mit gesund abnehmen wie auch mit essgestört sein aus. zum glück (!) war ich nie stark anorektisch, und bin es auch jetzt nicht. aber ich kann die gedankengänge der mädels hier leider zu gut nachvollziehen und glaub mir, wenn ich wirklich eine der insiderinnen hier wäre, würde ich mich wahrscheinlich noch viel mehr über dein blabla von wegen "nehme ich ab wenn ich nachmittags 20 nudeln esse (nudeln abzählen = )aufregen!

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 11:54


Bin überhaupt nicht sauer.

Okay... Ähm, trotzdem danke an euch! Und ich sehe jetzt auch ein, dass ich das hier nicht hätte posten sollen. 'tschuldigung. Das kann echt triggern. Also dann... Kann ich den Beitrag irgendwie rausnehmen?!

LG an alle!

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 11:57

@Doriane
doriane, ich weiß, dass das eigentlich für eine 1,73 m große Frau keinesfalls zu viel sein sollte. Aber das liegt hudert pro an meiner Körperschemastörung... =(( Ich sehe mich zu fett und immer, wenn ich in den Spiegel sehe, denke ich nur: "Boah, wann willst du endlich abnehmen, fette Sau?!"

Das ist echt schlimm... Aber ihr habt ja recht. Und diesen Beitrag hätte es nicht geben sollen. Unverantortlich, dumm und ich hätte mehr überlegen und nicht gleich so überreagieren sollen. Sorry...

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 12:37
In Antwort auf gal_12708562


Bin überhaupt nicht sauer.

Okay... Ähm, trotzdem danke an euch! Und ich sehe jetzt auch ein, dass ich das hier nicht hätte posten sollen. 'tschuldigung. Das kann echt triggern. Also dann... Kann ich den Beitrag irgendwie rausnehmen?!

LG an alle!

Mit dem Warn Button!
Aber ich denke, es ist nicht nötig, dass du deinen Beitrag herausnimmst...!

Und was hast du nun vor, bzgl. deines Anliegens mit dem Abnehmen...!?

Liebe Grüße, Susi

Gefällt mir