Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Mit dem Rauchen aufhören

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2015 um 16:19
E
ervin_12699064
15.11.15 um 13:43

Hallo liebe Community,

Vor ein paar Tagen habe ich endlich damit angefangen, mir das Rauchen abzugewöhnen. Gar nicht so leicht! Wer es bereits mal probiert hat, ob mit Erfolg oder ohne, wird wissen wie schwer es ist sich der Sucht nach Nikotin und Qualm zu entziehen. Leider stehe ich damit derzeit alleine da und weil ich mir sicher bin, dass es noch andere arme zur Besinnung gekommene gibt, die sich des gleichen Problem konfrontiert sehen, möchte ich euch heute anbieten den Entzug mit mir zusammen durch zu stehen.

Ich habe auf meinem Blog rumpeltruhe.blogspot.de bereits mit einem Tagebuch zu diesem Thema angefangen. Einem Tagebuch in dem ich ehrlich und klar beschreibe was in mir vorgeht. Wie ich mich fühle, welchen Tipps und Tricks ich nach gegangen bin und wie das ganze gewirkt hat.
Wenn ihr möchtet, schließt euch an! Über die Kommentare auf dem Blog können wir über bestimmte Dinge diskutieren und bei mehr Rede bedarf bin ich gerne bereit auch per Email mit dem ein oder anderen Erfahrngen und Gedanken auszutauschen.


Ich würde mich freuen, wenn ich hier Leute treffe die ebenso wie ich den Wunsch hegen, endlich wieder ohne Qualm zu leben. Vielleicht Können wir über den Zusammenhalt auch etwas mehr Motivation aufbauen um es gemeinsam zu meistern.

Hab dann für eure Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Robert

Mehr lesen

M
meyer_12748392
24.11.15 um 11:25

Mit dem Rauchen aufhören
Hallo raybaroune,

meiner Meinung , dass du 100 % sicher sein muss , dass du ohne Zigaretten leben kannst. Die Zigaretten schaden dir.
Du braucht nichts was dir schadet..Frag dich was für dich wichtig ist. die nächste 20 minuten sich besser zu fühlen, wenn du eine Zigarette nimmst oder dein zukunftige Gesundheit.
10 Jahre rauchte ich.Seit 4 Jahre rauchte ich nicht mehr.
Ich bin satt mit der Zigaretten geworden.

Viel Erfolg

Gefällt mir

W
wojtek_11950293
10.12.15 um 12:55

Wenn aufhören - dann sofort!
Hey

Also ich habe auch lange Jahre wie ein Schlot geraucht. Habe dann versucht über Tabletten und Pflaster meine Sucht in den Griff zu bekommen - nichts half!
Zeitweise hatte ich sogar überlegt zu einem Hypnotherapeuten zu gehen, der mir die Sucht einfach wegzaubern sollte.
Nach vielen gescheiterten versuchen packte mich aber der Siegeswille und ich entschied gleich von heute auf morgen die Glimmstängel endgültig beiseite zu legen. Das ist meiner Meinung nach die einzige richtig effiziente Möglichkeit mit der man den Zigaretten den Kampf ansagen kann. Seitdem rauche ich auch nicht mehr und fühle mich körperlich um Längen besser. Deshalb: Gleich jetzt aufhören und das neue Leben genießen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ignatz_12960789
11.12.15 um 16:19

Rauchfrei!
Hey Robert,

seit wann genau bist du jetzt Rauchfrei? Ich hab es auch vor ein paar Jahren geschafft und hab ebenso wie Salutem einfach die Kippen weggelegt und fertig. Vom einen auf den anderen Tag war ich tatsächlich "Nichtraucherin" und es fehlt mir seither keine Sekunde. Irgendwie hab ich es wohl geschafft einfach einen Schalter umzulegen. Ich frag mich heute noch, wie das klappen konnte - aber egal wie, ich bin super froh drum!! LG

Gefällt mir

Anzeige