In Antwort auf an0N_1216181499z
Lass dich nicht verrückt machen!
Liebe Claudia!
Warum hast du denn solche Angst vom Frauenarzt?Hat die Untersuchung weh getan,oder ist es weil es dir unangenehm ist?
Ich finde das Verhalten deiner Freundin nicht ok.Lass dich von ihr nicht so unter Druck setzen.Immerhin bist du ein erwachsener Mensch,und kannst selber entscheiden wann,ob und zu welchem Arzt du gehst.
Hast du schon mal versucht dir vielleicht einen anderen Gyn zu suchen?
Ich bin bei einem Mann,und der ist sehr einfühlsam.Würde deine Ängste mit dem Arzt vor der Untersuchung besprechen.Kannst ja einfach zum kennen lernen mal hingehen,ohne Untersuchung.Einfach mal um zu schauen ob die Chemie passt.
Ich denke mal keiner von uns geht gerne zum Arzt.Bei mir kann man nicht mal den Blutdruck messen,weil ich so aufgeregt bin.Allerdings der Frauenarzt macht mir überhaupt nichts.
Da weiß man ja das es nicht weh tut.
Meine Cousine ist schon über 40 und war noch nie beim Gyn.Bei ihr ist es aber,weil sie panische Angst hat,von jemanden Fremden angefasst zu werden.
Abstrich machen zu lassen finde ich schon sehr wichtig.
Und es tut wirklich überhaupt nicht weh,und ist auch schnell vorbei.
Wünsche dir alles Gute!
Petra
...
Mein Problem ist halt, dass ich damals etwas überrumpelt wurde und ohne Vorwarnung, Erklärung untersucht wurde.
Es war verdammt peinlich, tat sehr weh und der Arzt war einfach nur grob, Daher habe ich immer noch solche Angst.
Gefällt mir