Home / Forum / Fit & Gesund / Mit 20 noch keine Periode ?

Mit 20 noch keine Periode ?

27. Januar 2016 um 17:49

Ich bin jetzt fast 20 und hatte noch nie meine Periode.
Ich war schon mal beim Frauenarzt, körperlich ist alles in Ordnung. Auch ein Bluttest wurde gemacht und ergab keine Auffälligkeiten. (alle Werte auch Hormone etc. ok)
Mir wurde die Pille verschrieben ( ich habe sie allerdings nicht genommen, weil ich eigentlich keinen Sinn sehe, wenn doch die Hormone ok sind !?) außerdem soll ich abnehmen (ca. 10 - 15 kg), mehr trinken 2-3 Liter am Tag (die ich nie schaffen werde, ich trinke oft nur 0,5-1 Liter) und mich salzarm ernähren...
Ich habe nicht weiter nachgefragt und auch den Termin danach nicht wahrgenommen, (ich hatte einfach kein Bock mehr und wollte nur noch weg) weil ich es eigentlich nicht einsehe etwas zu ändern wenn es mir gut geht und ich keine Probleme habe ..

Ich bin eigentlich froh das ich keine Periode habe und insgeheim will ich sie auch gar nicht, aber eine Freundin meinte zu mir, dass ich körperliche Probleme / Hormonprobleme bekommen werde ohne Peridode ...

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder hatte jemand mit 20 auch noch keine Periode ?

Mehr lesen

21. März 2016 um 16:50

Mir geht es genauso
Hey, dein Post ist zwar schon etwas älter aber trotzdem möchte ich noch gerne meinen Senf dazugeben.
Dein Post hätte genauso gut von mir stammen können ich bin ebenfalls 20, hatte noch nie meine Periode, was ich allerdings nicht grad schlimm finde (ganz im Gegenteil ) war deswegen auch schon beim fa, der mir die Pille verschrieben hat.. hab die allerdings auch nicht genommen weil ich nicht einseh meinen körper mit hormonen vollzupumpen wenn die Blut- und Hormonwerte im.Normbereich liegen. Ich komme sehr gut ohne Periode zurecht -> keine Schmerzen, man kann immer schwimmen gehen, keine Einschränkungen beim Sport.. hat sich bei dir schon was neues ergeben?

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 14:03

...
Hallo,
das war bei mir vor fast 2 Jahrzehnten ebenso, ich habe meine auch erst mit ca. 20 bekommen, körperlich war alles in Ordnung, ich habe dann ca. 2 Monate die homeopatischen Tropfen HORMEEL eingenommen, und da war sie. Seither immer perfekt und regelmäßig. Manchmal braucht der Körper nur einen winzigen Schups
Probiers Mal, die sind wirklich sehr mild und toll.
Liebe Grüße
SuperKatze1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook