Forum / Fit & Gesund / Schlaflosigkeit und Schlafstörungen

Mit 14 schon Schlafprobleme

21. Februar 2010 um 15:38 Letzte Antwort: 5. August 2010 um 11:48

Hallo
Ich habe ein riesen Problem: Seit gut 4 Monaten kann ich nicht mehr schlafen. Es begann damit dass ich einfach nur schlecht schlief, dann wachte ich viel früher auf als sonst und mitlerweile wache ich Nachts auf und kann wenn überhaupt nach 2 bis 3 Stunden wieder schlafen. Ich gehe jetzt schon sehr früh (21.00 - spätestens 22.00 Uhr) ins Bett aber das bringt eigentlich nichts... Im Gegenteil so wache ich dann gegen 12 Uhr auf und kann garnicht mehr schlafen.
Das ist unheimlich stressig für mich da ich um 5.30 Uhr aufstehen muss und meistens bis um 16.10 Schule habe und dann erst um 17. Uhr zu Hause bin. Ich bin viel zu müde für Hausaufgaben, meine Freunde und sogar für meinen Hund.
Ich dachte mir, dass es vielleicht mit unserem Umzug zu tun haben könnte allerdings habe ich das erst 1 Monat später erfahren. Ich war deswegen unheimlich gestresst vorallem wegen dem Schulwechsel von der Großstadt in ein Dorf.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll meine Mutter möchte mir keine Schlafmittel und ich gehe nur sehr ungern zum Arzt....
Danke im Vorraus
Lisa

Mehr lesen

5. August 2010 um 11:48

Selbes problem .....
ich bin auch 14 und hab schlafstörungen seit ein und nem halben jahr angstzustände hatte ich auch,und nein ich bin kein psycho
die veränderung durch den umzug kann vieles verändern ,es ist seeeeehhhhr wichig das du dich in deinem zuhause wohlfühst sonst bist du immer nur im halbschlaf das ist eine schutzfunktion des körpers in einer unbekannten umgebung ,um sich vor gefahren zu schützen ,die man noch nicht kennt schnell wach zu sein ...du darfst auch abends nicht so viel nachdenken über probleme usw,das macht deinen körper kaputt ,schlaftabletten sind ein no go ! in unserem alter ,ich habs auch ohne geschafft allerdings nur indem ich wieder in meine altes zuhause gezogen bin jetzt kann ich schon 4 stunden am stück schlafen und angstzustände auch sichtlich wniger geworden ,bist du vielleicht hyperaktiv ? hoffe konnte dir etwas helfen ... lg

Gefällt mir