Forum / Fit & Gesund

Mit 14 kontaktlinsen??!

23. Februar 2006 um 12:54 Letzte Antwort: 1. März 2006 um 17:57

ich muss eigentlich ne brille tragen, bin weitsichtig, trag sie aber nur zum lesen und zu hause...sonst net beim rausgehen etc. ich würde mir gern farbige kontaktlinsen holen.ab wie vielen jahren darf man welche tragen?? hab mal vor 1-2 jahren nach kontaktlinsen gefragt beim optiker. der hat aber gesagt erst mit 16 (bin jetzt 14). kenn aber welche in meinem alter die schon welche tragen ...und hab keine lust so lang zu warten. wie viel würde denn farbige kosten?? lg rachel

Mehr lesen

23. Februar 2006 um 18:26

Geh
bitte auf jeden fall zu m optiker , normalerweise bekommt man erst linsen ab 16, da hast du recht
da du erst 14 bist würde ich es nicht wagen es hintenrum zu versuchen daran zu kommen
nachher schadet es deinen augen und sie werden noch schlechter

abgesehen davon musst du auch erstmal eine anpassung durchführen lassen, der optiker misst nochmal die dioptrin zahl deiner augen nach und wenn dann, müsstest du erstmal vor ihm üben ob du überhaupt mit linsen (harten oder weichen) umgehen kannst.
natrülic gibt es auch farbige linsen mit stärke
aber geh bitte zum augenarzt oder optiker und lasse dich beraten!

ps:
du sagtest, dass du welche kennen würdest, die auch welche mit 14 tragen?sag mal:
springst du auch von ner klippe wenn es die anderen tun??

denk an deine gesundheit.

mfg
candy

Gefällt mir

23. Februar 2006 um 18:32

Also..
ich war erst beim augenarzt und dánn nat beim optiker und der hat mir ganz ohne probleme kontaktlinsen verkauft, nachdem ich vllt n halbes jahr ne brille getragen hatte, da war ich 13... jez trag ich immer noch kontaktlinsen und bin ziemlich froh , welche zu haben , hab nämlich kein brillengesicht (beneide leute , die eins haben^^)... soso ,naja also meine kosten 35 euro für drei monate (also jeweils ein paar für einen monat ). hab aber auch auf beiden augen die gleiche dioptrien-stärke , deswegen weiß ich leider nich, wieviel die andern kosten würden, tut mir leid! naja jez hab ich mich auch nochmal drüber ausgelassen
lg maja

Gefällt mir

1. März 2006 um 17:57
In Antwort auf

Geh
bitte auf jeden fall zu m optiker , normalerweise bekommt man erst linsen ab 16, da hast du recht
da du erst 14 bist würde ich es nicht wagen es hintenrum zu versuchen daran zu kommen
nachher schadet es deinen augen und sie werden noch schlechter

abgesehen davon musst du auch erstmal eine anpassung durchführen lassen, der optiker misst nochmal die dioptrin zahl deiner augen nach und wenn dann, müsstest du erstmal vor ihm üben ob du überhaupt mit linsen (harten oder weichen) umgehen kannst.
natrülic gibt es auch farbige linsen mit stärke
aber geh bitte zum augenarzt oder optiker und lasse dich beraten!

ps:
du sagtest, dass du welche kennen würdest, die auch welche mit 14 tragen?sag mal:
springst du auch von ner klippe wenn es die anderen tun??

denk an deine gesundheit.

mfg
candy

Trage
... meine linsen seit dem 12. lebensjahr, habe noch nie probleme mit meinen augen gehabt (verschlechterung der sehstärke, entzündungen etc.).

habe -4.00 dioptrien und bin wirklich froh über den komfort im gegensatz zur brille.

anfangs wollte mir der eine oder andere optiker mit 12 auch keine linsen geben, doch beim 3. anlauf klappte es dann.
kosten für 3 monate zwischen 50 und 60euro + 16euro/monat für die reinigungslösungen.

liebe grüße
novarock

Gefällt mir