Home / Forum / Fit & Gesund / Mission: unter 70kg!!!

Mission: unter 70kg!!!

17. Dezember 2011 um 19:23
In Antwort auf sahar_12766664

Wow
bei euch siehts ja echt gut aus... alle nehmen ab... außer ich ich hab letztens mit freundinnen fotos gemacht... ich seh schrecklich aus... :'(
aber sobald ich depressiv bin, fresse ich wieder. das is ein teufelskreis ^^
naja ich weiß nicht was passiert ist... ich habe so viele klausuren geschrieben in letzter zeit und habe viel gelernt und beim lernen esse ich immer und gehe nicht raus und sooo kommt es... dann hab ich das gefühl ich muss mich fürs lernen belohnen und esse was süßes. dann bekomme ich die klausur zurück und sehe, dass ich versagt habe... dann esse ich wieder
ich will abnehmen. gesund sein und hübsch aussehen.... ich bin irgendwie immer anders als die anderen... das war schon immer so

KOPF HOCH
versuch erstmal deinen psychischen Konflikt von lernen - belohnen und vor allem diesem Druck von einem bestimmten Aussehen zu "verlieren". Wenn du dich immer mit Essen belohnst, dann findest du irgendwann für alles einen Grund und bist noch weiter unzufrieden.

UND selbst wenn du viel lernen musst....du MUSST mindestens einmal am Tag ne halbe Stunde raus. Sonst kannst du nicht konzentriert arbeiten und deine Stress nicht abbauen. Das hilft und verbraucht Energie.

Danach kommt erst alles andere mit dem Essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. Dezember 2011 um 15:44
In Antwort auf fawn_12346140

KOPF HOCH
versuch erstmal deinen psychischen Konflikt von lernen - belohnen und vor allem diesem Druck von einem bestimmten Aussehen zu "verlieren". Wenn du dich immer mit Essen belohnst, dann findest du irgendwann für alles einen Grund und bist noch weiter unzufrieden.

UND selbst wenn du viel lernen musst....du MUSST mindestens einmal am Tag ne halbe Stunde raus. Sonst kannst du nicht konzentriert arbeiten und deine Stress nicht abbauen. Das hilft und verbraucht Energie.

Danach kommt erst alles andere mit dem Essen...

Danke
ja, du hast recht mit dem was du sagst
ich versuche alles in nächster zeit in den griff zu kriegen

18. Dezember 2011 um 17:25

Danke
ja, du hast recht mit dem was du sagst
ich versuche alles in nächster zeit in den griff zu kriegen

Bitte bitte
aber das eine Problem kann mit leider ohne das andere nicht meistern und lösen. Also immer wirklich erst an einer Stelle anfangen und dann das nächste.

Hoffentlich genießt du die Zeit trotzdem noch vor Weihnachten.

19. Dezember 2011 um 15:30

Bitte bitte
aber das eine Problem kann mit leider ohne das andere nicht meistern und lösen. Also immer wirklich erst an einer Stelle anfangen und dann das nächste.

Hoffentlich genießt du die Zeit trotzdem noch vor Weihnachten.

Ja
da haste wohl recht
ja hoffe du genießt es auch

20. Dezember 2011 um 19:18

Huhu
da bin ich auch mal wieder....lange nicht gepostet....leider ist momentan leider alles wieder druff... Zumindest habe ich nen schönen Speckbauch zum Winter angesetzt ((( Bin voll depri....dat heißt wohl alles nochmal auf Anfang nach Weihnachten und dann brav Sport machen ....oh man, echt krass wie schnell alles wieder drauf ist und wie ewig es dauert bis dat wieder weg ist....

Liebe Grüße an alle

20. Dezember 2011 um 20:23
In Antwort auf hella_11950732

Huhu
da bin ich auch mal wieder....lange nicht gepostet....leider ist momentan leider alles wieder druff... Zumindest habe ich nen schönen Speckbauch zum Winter angesetzt ((( Bin voll depri....dat heißt wohl alles nochmal auf Anfang nach Weihnachten und dann brav Sport machen ....oh man, echt krass wie schnell alles wieder drauf ist und wie ewig es dauert bis dat wieder weg ist....

Liebe Grüße an alle

Leider geht das rauf
wirklich immer shcneller als das runterkriegen. Aber nicht den Mut verlieren und wieder angreifen und das Thema anpacken, denn wenns dann doch läuft dann bleibt es doch leichter gehalten oder weiter runter.

Wie verbringt ihr die Tage noch bis Weihnachten. Kekse backen, Weihnachtsmarkt...???

Ich bin ja nach wie vor überzeugt von der 24h-Diät. Mach sie meist so dreimal im Monat udn das ist echt klasse. Lies einfach mal ein wneig darüber. Tipps gibts auch schon kostenlos auf der homepage...ganz unverbindlich.

Schönen Abend

24. Dezember 2011 um 13:53
In Antwort auf hella_11950732

Huhu

Liebe Grüße an alle

Frohe Weohnachten an euch
auch wenn ich keine weihnachten feier ^^
naja becki ich kenn das nur zuuu gut das is echt blöd... aber wir packen das schon!

25. Dezember 2011 um 9:43

Frohe Weohnachten an euch
auch wenn ich keine weihnachten feier ^^
naja becki ich kenn das nur zuuu gut das is echt blöd... aber wir packen das schon!

Danke dir
zeinabikinz. Feiert ihr im Januar? Ich weiß garnicht genau wie das bei euch in der Kultur ist. Irgendwie seltsam, denn man wohnt direkt nebeneinander und manche Sachen weiß man trotzdem nicht.

Also sind gerae für euch nur "normale" Tage?!

Genieß die freien Tage trotzdem und bald wird wieder ganz von neu Thema Traumgewicht angepackt.

26. Dezember 2011 um 17:41

Danke dir
zeinabikinz. Feiert ihr im Januar? Ich weiß garnicht genau wie das bei euch in der Kultur ist. Irgendwie seltsam, denn man wohnt direkt nebeneinander und manche Sachen weiß man trotzdem nicht.

Also sind gerae für euch nur "normale" Tage?!

Genieß die freien Tage trotzdem und bald wird wieder ganz von neu Thema Traumgewicht angepackt.

Nein, wir feiern Weihnachten gar nicht
Ja, also normale Tage hehe ^^

danke, werd ich machen! Ich bin grad son bisschen wieder auf normales Essen umgestiegen. Also keine Fressattacken mehr hoffentlich.. ich verringer mein Essen jeden Tag ein bisschen, damit das nich so von heute auf morgen sofort geht...dann kann ich mich besser daran gewöhnen.. Wünsch dir viel spaß und Erfolg dann!

27. Dezember 2011 um 9:21

Nein, wir feiern Weihnachten gar nicht
Ja, also normale Tage hehe ^^

danke, werd ich machen! Ich bin grad son bisschen wieder auf normales Essen umgestiegen. Also keine Fressattacken mehr hoffentlich.. ich verringer mein Essen jeden Tag ein bisschen, damit das nich so von heute auf morgen sofort geht...dann kann ich mich besser daran gewöhnen.. Wünsch dir viel spaß und Erfolg dann!

Reduzier das Essen aber nicht zu weit herunter, sondern schau, dass die Zusammensetzung deiner "Kalorien" besser wird. Das heißt, dass du mehr vitaminreiche und gesunde Lebensmittel mit vielen Nährstoffen isst. Damit bekommst du all deine Nährstoffe und ausreichend Energie und machst doch keine richtige Diät wie man sich das vorstellt.

Schön, wenn sich deine Fressattacken reduzieren und du dich besser kontrollieren kannst.

10. Januar 2012 um 22:05

wat geht mit euch määäädels ))
habe lange nichts mehr voneuch gehört. hoffe es geht euch gut und es läuft mit dem abnehmen gut.
ich habe mich nun besser unter kontrolle, aber es ist noch zu viel was ich esse. ich wills diesmal langsamer angehen damit das gewocht dauerhaft hält... habe aus dem fehler gelernt ^^

11. Januar 2012 um 19:45

wat geht mit euch määäädels ))
habe lange nichts mehr voneuch gehört. hoffe es geht euch gut und es läuft mit dem abnehmen gut.
ich habe mich nun besser unter kontrolle, aber es ist noch zu viel was ich esse. ich wills diesmal langsamer angehen damit das gewocht dauerhaft hält... habe aus dem fehler gelernt ^^

Aus Fehlern immer lernen....und wenn du das schon geschafft hast, dann umso besser. Ich drück die Daumen, dass diesmal alles besser klappt.

13. Januar 2012 um 22:43

Aus Fehlern immer lernen....und wenn du das schon geschafft hast, dann umso besser. Ich drück die Daumen, dass diesmal alles besser klappt.

Danke
wie siehts denn bei dir jetzt aus??

14. Januar 2012 um 21:09

Danke
wie siehts denn bei dir jetzt aus??

Bei mir
ist eigentlich alles weiter im grünen Bereich. Einmal die Woche versuch ich mit meiner Freundin die 24-Stunden-Diät zu machen....leider kam da das eine oder andere Mal ein krankes Kind oder selber "kranksein" dazwischen. Aber ich will ja einfach mein Gewicht halten und mich ausgewogen ernähren. Daher auch keine Reglementationen bei der abendlichen Uhrzeit ( obwohl ich eigentlich morgens, mittags und abends recht gleich esse - Zeiten sind sind fest, daher fällt es mir wohl auch nicht schwer nach dem ABendessen auf Naschereien zu verzichten, da ich einfach satt bin).

Obst und Gemüse sind wie vorher leckere DInge, die ich gern esse und süßen Dingen vorziehe. Obwohl selbstgemachte Waffeln herzhaft oder süß auch ne leckere Angelegenheit sind.

Wie schauts bei dir aus?

15. Januar 2012 um 14:09

Herzlich wollkommen ))

15. Januar 2012 um 19:36

Herzlich wollkommen ))

Bleibt dein U70
Ziel eigentlich bestehen oder wo sind deine Ziele verankert?

19. Januar 2012 um 19:40

Klasse,
das Gewicht halten ist dann ja oft das nächste Ziel was garnicht so einfach ist. Bei dir klappt es ja super.

Wie siehts denn aus mit nem Urlaub gegen Sommer? Lust darauf bekommen bei dem Traumgewicht?

12. Februar 2012 um 14:31

Lang ist's her...
Ja, Mädels! Es ist echt lange her!
Ich wollte nur ein kurzes Update geben, was das Abnehmen betrifft. Ich denke immer noch tagtäglich ans Abnehmen und das Thema verfolgt mich immer noch
Also ich habe nicht wirklich abgenommen, aber Gott sei Dan auch nicht zugenommen. Heute morgen zeigte mir die Waage 81kg, wofür ich mich total schäme.
Ich würde sehr gerne ersteinmal wieder auf 75kg und dann, ... dann mal schauen
Naja ich werde das nächste Wochenende in London verbringen, worauf ich mich echt freue
Ich ernähre mich in letzter Zeit besser. Es wird auf jeden Fall besser.
Mit der Schule klappt's auch wieder besser und ich fange an mich daran zu gewöhnen. Das ist auch eine gute Basis zum Abnehmen, wenn man stressfrei ist - meiner Meinung nach.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr lasst von euch hören

14. Februar 2012 um 12:08

Lang ist's her...
Ja, Mädels! Es ist echt lange her!
Ich wollte nur ein kurzes Update geben, was das Abnehmen betrifft. Ich denke immer noch tagtäglich ans Abnehmen und das Thema verfolgt mich immer noch
Also ich habe nicht wirklich abgenommen, aber Gott sei Dan auch nicht zugenommen. Heute morgen zeigte mir die Waage 81kg, wofür ich mich total schäme.
Ich würde sehr gerne ersteinmal wieder auf 75kg und dann, ... dann mal schauen
Naja ich werde das nächste Wochenende in London verbringen, worauf ich mich echt freue
Ich ernähre mich in letzter Zeit besser. Es wird auf jeden Fall besser.
Mit der Schule klappt's auch wieder besser und ich fange an mich daran zu gewöhnen. Das ist auch eine gute Basis zum Abnehmen, wenn man stressfrei ist - meiner Meinung nach.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr lasst von euch hören

Nur wenn du innerlich zufrieden
und nicht so zerstreut bist, dich wohlfühlst klappt es auch das notwendige Durchhaltevermögen an den Tag zu bekommen, um deinem Ziel näher zu kommen. Also erst die Baustellen abarbeiten und beseitigen und dann gehts weiter mit dem nächsten....die Baustelle braucht nämlich dann eine Menge Zeit

24. Februar 2012 um 17:51

Schade
dass niemand von euch schreibt
habe schon erste erfolge

24. Februar 2012 um 21:08

Schade
dass niemand von euch schreibt
habe schon erste erfolge

Das freut mich besonders,
denn letztes Jahr ganbs ja die ein oder anderen Probleme. Wie sehen deine Erfolge denn aus?

26. Februar 2012 um 13:18

Das Gewicht halten ist doch klasse....die meisten haben damit doch die größten Probleme und nehmen eher wieder zu. Also eine tolle Leistung.
Welchen SPort treibt ihr denn noch?

4. März 2012 um 18:06

Sport
uhhh, sport treib ich gar nicht in letzter zeit
naja, aber mit dem gewicht klappts richtig richtig gut, bin jetzt auf genau 75kg wiederr!!!!! aber das war hardcoooreeee fühle michauch wieder wohler, jetzt noch 6 kilo und dann erstmal halten!

5. März 2012 um 11:22

Sport
uhhh, sport treib ich gar nicht in letzter zeit
naja, aber mit dem gewicht klappts richtig richtig gut, bin jetzt auf genau 75kg wiederr!!!!! aber das war hardcoooreeee fühle michauch wieder wohler, jetzt noch 6 kilo und dann erstmal halten!

Wohlfühlen ist die Hauptsache...wenn du selber sagst du bist auf dem richtigen Weg dann wirst du es jetzt auch weiterschaffen. Versuch ein wenig mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren, brauchst ja nicht immer zum Sport gehen, damit du Energie verbrauchst

Wie hast du denn jetzt noch abgenommen?

21. März 2012 um 15:13

So
Keiner meldet sich mehr, leider!
Ich bin jetzt bei 70kg!!!!!!!!!!!!!
und ich shcaffe mehr!!!!!!!!!!!

21. März 2012 um 20:49

So
Keiner meldet sich mehr, leider!
Ich bin jetzt bei 70kg!!!!!!!!!!!!!
und ich shcaffe mehr!!!!!!!!!!!

das freut mich total, denn beim letzten Versuch war es ja doch schwer...UND jetzt gehts ab unter die 70 hin zum absoluten Traumgewicht, oder? Wie hast du es denn bisher weitergemacht?

24. März 2012 um 12:53

Es gibt nix geileres
hahaha jordan ich bin einfach nur glüüüücklich und fühl mich pudelwohl ich will noch 5 kg runter
und dann erstmal haaaaaaaaaaaalten ))))))
heute hab ich auf die waage geschaut und schon eine 6 am anfang gesehen wuuuhuuu also meine Mission hat heute morgen geklappt )))))

24. März 2012 um 19:27

Na wenn das
kein Erfolg für den einen oder anderen Verzicht ist

Geht dir denn alles mittlerweile ganz gut von der Hand? Passt alles in deinen Alltag oder gibt es Situationen in denen es besonders schwierig ist?

25. März 2012 um 9:30

Mittlerweile
Habe ich mich an das weniger essen gewöhnt. Natürlich gibts Situationen wo es echt schwer ist nein Zusagen zum Beispiel gestern auf der Kirmes hatte ich Lust auf ein Eis oder ähnliches und ich müsste einfach eine Kugel essen weil ab und zu muss einfach sein. Oder wenn meine Mama mein Lieblingsessen extra nur für mich gekocht hat dann ist es besonders schwer . Aber ich esse dann davor nix wenn ich weiß das sowas kommt damit i h wenigstens das Gefühl habe so nach dem Motto ich habe den ganzen Tag nix gegessen und jetzt kann ich mir mal was gönnen

25. März 2012 um 20:28

Mittlerweile
Habe ich mich an das weniger essen gewöhnt. Natürlich gibts Situationen wo es echt schwer ist nein Zusagen zum Beispiel gestern auf der Kirmes hatte ich Lust auf ein Eis oder ähnliches und ich müsste einfach eine Kugel essen weil ab und zu muss einfach sein. Oder wenn meine Mama mein Lieblingsessen extra nur für mich gekocht hat dann ist es besonders schwer . Aber ich esse dann davor nix wenn ich weiß das sowas kommt damit i h wenigstens das Gefühl habe so nach dem Motto ich habe den ganzen Tag nix gegessen und jetzt kann ich mir mal was gönnen

ALso
wenn du dir ab und zu sowas genehmigst, dann bitte das du genießen kannst und nicht mit schlechtem Gewissen kämpfen musst, oder wie siehst du das? Der eine "Ausrutscher" zum gängigen Rhythmus wird dich nicht dick machen. Also wenn du sowas isst, dann bitte mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen!!!

2. April 2012 um 20:49

Ein Jahr
ist es jetzt her und ich habe bist heute 14kg abgenommen!!!!! ))))))))))))))

5. April 2012 um 20:09

Ein Jahr

wenn das kein Grund zum STOLZ sein und FEIERN ist. Das tolle ist du wirst es auch halten können...bleib auf deinem Weg!!!

5. April 2012 um 22:39

Ein Jahr

Yes!
Glückwunsch auch von mir (;!

6. April 2012 um 15:48

Was steht Ostern bei dir an?
Hast du eigentlich auch gefastet von Aschermittwoch bis jetzt zu Ostern oder reichen dir der Ramadan und Co.?

Ostern kann man sich ja super mit Fisch durchhangeln. Dazu Salat und ein oder zwei Portionen Gemüse und der Tag ist zu 60% mit dem Bedarf gedeckt

11. April 2012 um 20:04

Was steht Ostern bei dir an?
Hast du eigentlich auch gefastet von Aschermittwoch bis jetzt zu Ostern oder reichen dir der Ramadan und Co.?

Ostern kann man sich ja super mit Fisch durchhangeln. Dazu Salat und ein oder zwei Portionen Gemüse und der Tag ist zu 60% mit dem Bedarf gedeckt

Ne
ich faste an ramadan nur aus religiösen gründen, nicht zum abnehmen...
deswegen faste ich auch ostern nicht

ja stimmt... ne freundin von mir hat ostern gut abgenommen

12. April 2012 um 21:53

Ne
ich faste an ramadan nur aus religiösen gründen, nicht zum abnehmen...
deswegen faste ich auch ostern nicht

ja stimmt... ne freundin von mir hat ostern gut abgenommen

Hihi
hab ich mir schon gedacht. Ich kenne nur sehr viele, die sich das 7 Wochen Fastenprogramm auferlegt haben....ich wäre nicht der Typ dafür um ganz ehrlich zu sein.

Wohin geht dein Ziel weiter?

13. April 2012 um 0:54

Mein
ziel habe ich eigentlichbechonbgeschqfft aber wasbnivht schlecht waere noch um die 4 kilo abzunehmen

13. April 2012 um 18:17

Mein
ziel habe ich eigentlichbechonbgeschqfft aber wasbnivht schlecht waere noch um die 4 kilo abzunehmen

Meistens
ist man dann ja doch nicht so ganz zufrieden bzw. man denkt sich es könnte noch ein wenig besser sein, wenn man sein eigentliches Ziel erreicht hat.

Ich finde es super! Und die neue Zielsetzung bzw. Richtung schaffst du jetzt auch noch!

17. April 2012 um 22:13

Danke
Danke ocetropi du bist die einzige die hier noch aktiv ist das find ich echt toll.
Ich liege gerade im Bett und verspüre ein Hungergefühl aber wenn ich jetzt was essen würde wäre das eh wieder nur ungesundes Zeug also lege ich mich mal schlafen

18. April 2012 um 10:25

Danke
Danke ocetropi du bist die einzige die hier noch aktiv ist das find ich echt toll.
Ich liege gerade im Bett und verspüre ein Hungergefühl aber wenn ich jetzt was essen würde wäre das eh wieder nur ungesundes Zeug also lege ich mich mal schlafen

Was hilft ist
Zähne putzen in solch einer Situation...und davor ein Glas lauwarmes stilles Wasser

Wir beide halten das hier einfach am Laufen

18. April 2012 um 17:58

Was hilft ist
Zähne putzen in solch einer Situation...und davor ein Glas lauwarmes stilles Wasser

Wir beide halten das hier einfach am Laufen

Danke
Danke für die Tipps, werde die heute mal ausprobieren ))

18. April 2012 um 21:52

Hallooo
ab schon ewig nicht mehr geschrieben... bin irgendwie im dauerstress

Mit dem abnehmen klappts eig ganz gut .. hab jz in 9 monaten 21.5kg abgenommen

Und es geht weiter ..

Super, dass du die 70 erreicht hast )) kannst stolz auf dich sein !!!

Glg

19. April 2012 um 15:25
In Antwort auf genie_12760106

Hallooo
ab schon ewig nicht mehr geschrieben... bin irgendwie im dauerstress

Mit dem abnehmen klappts eig ganz gut .. hab jz in 9 monaten 21.5kg abgenommen

Und es geht weiter ..

Super, dass du die 70 erreicht hast )) kannst stolz auf dich sein !!!

Glg

Das ist doch echt klasse. Vor allem im Schnitt etwas mehr als 2kg. Wieviel willst du noch weiterhin verlieren? Und womit bzw. mit welcher Methode bist du so erfolgreich?

19. April 2012 um 19:39

Das ist doch echt klasse. Vor allem im Schnitt etwas mehr als 2kg. Wieviel willst du noch weiterhin verlieren? Und womit bzw. mit welcher Methode bist du so erfolgreich?

Also ..
7-9kg noch .. Aber ich muss dazu sagen, dass ich ja auch 25kg zugelegt hab in der ss ..

ich mache weight watchers und viel sport

glg

19. April 2012 um 22:16

Hey
Hey nisi ich finds auch Super dass du so toll abgenommen hast!

20. April 2012 um 10:07

Schwangerschaftspfunde
finde ich sind auch ncoh mal anders zu beurteilen als das was man sich über Jahre angesammelt hat. Dann hast du aber super Disziplin bei deinem Vorhaben Nisi...ich finds super. SPort und Ernährungsumstellung sind da gerade als Mama echt Spitze, denn so bekommt man ab und an mal etwas Zeit, die man nur für sich selber nutzen kann und mal keine "Mama-Rolle" hat. Ich genieß es zumindest...

20. April 2012 um 11:07

Schwangerschaftspfunde
finde ich sind auch ncoh mal anders zu beurteilen als das was man sich über Jahre angesammelt hat. Dann hast du aber super Disziplin bei deinem Vorhaben Nisi...ich finds super. SPort und Ernährungsumstellung sind da gerade als Mama echt Spitze, denn so bekommt man ab und an mal etwas Zeit, die man nur für sich selber nutzen kann und mal keine "Mama-Rolle" hat. Ich genieß es zumindest...

Also
Dadurch das mein freund mit mir schwanger war, haben wir unsere ernährung nun gemeinsam umgestellt ..

und er gibt mir auch die mòglichkeit sport zu machen uch finde das auch toll ..

und dadurch, dass ich schon so viel geschafft hab, bin ich auch sehr motiviert

21. April 2012 um 21:48
In Antwort auf genie_12760106

Also
Dadurch das mein freund mit mir schwanger war, haben wir unsere ernährung nun gemeinsam umgestellt ..

und er gibt mir auch die mòglichkeit sport zu machen uch finde das auch toll ..

und dadurch, dass ich schon so viel geschafft hab, bin ich auch sehr motiviert

mit Unterstützung ist es natürlich das BESTE....das fehlt bei den meisten leider. Allein gegen den Rest ist meist auf verlorenem Posten.

Ich finde das klasse wie du dich an deinem Erfolg nicht satt siehst, sondern dich einfach weiter auf deinem Weg bewegst!

22. April 2012 um 9:17

mit Unterstützung ist es natürlich das BESTE....das fehlt bei den meisten leider. Allein gegen den Rest ist meist auf verlorenem Posten.

Ich finde das klasse wie du dich an deinem Erfolg nicht satt siehst, sondern dich einfach weiter auf deinem Weg bewegst!

Ich
Muss zugeben, ich bin auch etwas überrascht aber ich hab zum ersten mal so einen starken willen und das finde ich toll ..

Und wenns gerade läuft, warum dann nicht einfach am ball bleiben

22. April 2012 um 21:01

Ich gönne
mir immer ein bißchen! Nichts verbieten und falls ich es nicht zum SPort schaffe probier ich möglichst viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad zu machen!

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook