Home / Forum / Fit & Gesund / Mir soll die Gebärmutter entfernt werden. Wer hat schon Erfahrungen?

Mir soll die Gebärmutter entfernt werden. Wer hat schon Erfahrungen?

18. Januar 2012 um 15:04 Letzte Antwort: 27. Januar 2012 um 15:21

Hallo ihr Lieben,

am kommenden Montag habe ich einen Termin zur Voruntersuchung im Beckenbodenzentrum. Ich habe eine starke Gebärmuttersenkung und zusätzlich einen Blasenvorfall. Da ich starke Schmerzen habe es sich über einen längeren Zeitraum mit Beckenbodengymnasik nicht gebessert hat, steht es schon fest, dass sie raus muss, zumal ich deswegen auch häufig Infektionen habe und auch Verdauungsprobleme.

Die Eierstöcke bleiben erhalten, sodass der Hormonhaushalt nicht gestört wird. Außerdem ist die Familienplanung nach 4 Buben abgeschlossen.

Trotzdem frage ich mich wie es dann danach ist.
Wie schnell man wieder fit ist, ab wann man wieder körperlich belastbar ist (bei vier Kindern muss man das ja sein), aber auch wie dann das "erste Mal" danach war. Vor letzterem hab ich am meisten Angst.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir berichten könntet, wie es bei euch war.

Liebe Grüße

MrsLadyBird85

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 15:21

Erfahrungen aus zweiter Hand
Einer Freundin ist vor ein paar Jahren auch nach schwerer Beckenbodensenkung die Gebärmutter entfernt worden und sie meinte, das war - nach Monaten der Probleme - das beste, was ihr passieren konnte. Sie war sehr schnell wieder fit. Über ihr erstes Mal danach kann ich dir leider keine Auskunft geben.

LG kraeuterhexe5

Gefällt mir