Home / Forum / Fit & Gesund / Minocyclin und Hormonspirale?!

Minocyclin und Hormonspirale?!

19. Juli 2012 um 17:56

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln... Vor 8 Monaten bin ich von der Pille auf die Hormonspirale Mirena umgestiegen. Der Hauptgrund war der, dass ich häufig Antibiotika einnehmen musste (BE) und genervt war, dass ständig die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden könnte. Bin auch sehr zufrieden mit der Mirena (sogar seit dem keine BE mehr!!) bis auf die riesigen und vielen Pickel, die ich seit dem bekommen habe War nun heute beim Hautarzt und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen: Minocyclin-CT 50 mg Kapseln. In den ersten beiden Wochen soll ich zwei Kapseln am Tag einnehmen, danach nur noch eine. Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Antibiotikum? Die Nebenwirkungen klingen nicht sehr verlockend Und noch viel wichtiger: Schützt die Hormonspirale trotzt Antibiotikum weiterhin zuverlässig? Bisher konnte mir diese Frage keiner so recht beantworten... Schließlich sind es ja auch die Hormone, die die Mirena wirksam machen?!

Vielen lieben Dank schon mal!

Mehr lesen

17. August 2012 um 18:49

Hallo!
Das Tetracyclin schadet nicht. Die Nebenwirkungen sind bei allen Penicillinen. Aber die Spirale verschlimmert die Hautstruktur, das ist auch bekannt. Die Pille (es gibt auch die Minipille (!) diese schadet weniger als die derzeitig Spirale.
Hast Du schon einmal was vom Nuva Ring gehört, der gibt wenig Hormone ab, ist aber für die Haut hervorragend, habe ich mir sagen lassen.

Gefällt mir

19. August 2012 um 2:44
In Antwort auf mokusz

Hallo!
Das Tetracyclin schadet nicht. Die Nebenwirkungen sind bei allen Penicillinen. Aber die Spirale verschlimmert die Hautstruktur, das ist auch bekannt. Die Pille (es gibt auch die Minipille (!) diese schadet weniger als die derzeitig Spirale.
Hast Du schon einmal was vom Nuva Ring gehört, der gibt wenig Hormone ab, ist aber für die Haut hervorragend, habe ich mir sagen lassen.

Danke für die Antwort
aber wie bereits geschrieben kommt die Pille nicht mehr in Frage für mich. Beim Ring ist es nicht klar, wie er sich mit Antib. verträgt. Und ich lasse mir nicht die Spirale für viel Geld einsetzten um sie 7 Monate später wieder entfernen zu lassen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen