Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

"Mini-Fressanfälle"- Gewichtszunahme?

21. März 2010 um 18:25

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe!
Also ich wiege ca. 48kg/ 1.66m und ich würde sagen, ich ernähre mich ziemlich gesund. Also ich esse eigentlich meistens, wenn ich Hunger habe, aber eben ziemlich viele kalorienarme Sachen. Außerdem setzt ich mich jeden Tag für eine halbe Stunde aufs Ergometer. Ich hab so im Zeitraum von ca. 7 Monaten 9kg abgenommen. Aber in letzter Zeit hab ich manchmal (so alle 2-3 Wochen) kleine "Fressanfällchen"! Es ist nicht so, dass ich alles wahllos in mich hineinstopfe, aber ich esse eben mehr, als normalerweise und auch dann wenn ich eigentlich gar keinen Hunger habe. Heute z.B. warens 3 Stücke Mohnkuchen. Meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen, dass ich so wieder zunehme?

Mehr lesen