Home / Forum / Fit & Gesund / Mineralstoffe ergänzen

Mineralstoffe ergänzen

15. März 2018 um 5:37 Letzte Antwort: 15. März 2018 um 18:28

Meine Schwester hat mich neulich über die Wichtigkeit von Mineralstoffen aufgeklärt und das alle Menschen im "Normalfall" ein Defizit hieran aufweisen, was zimelich ungesund wäre.

Ich höre hiervon zum ersten Mal und wollte euch mal hierzu nach Rat fragen? Ist es echt notwendig, diese in Form von Pillen oder Tablette zu sich zu nehmen? Geht das denn nciht auch über die Nahrung?

Mehr lesen

15. März 2018 um 16:05

Das sehe ich auch so. Alle menschen werden keinen Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen haben.

Was ich aber stark bezweifele ist, dass mit der normalen Ernährung seinen Vitamin- und Mineralstoffhaushalt decken kann. Da gibt es zu viele Faktoren, die dies verhindern.

Gefällt mir
15. März 2018 um 17:54

Körperliche Belastungen, Krankheiten, Rauchen und und und.

Gefällt mir
15. März 2018 um 18:28

Von körperlichen Belastungen habe ich in deinem Post nichts gelesen. Raucher gibt es genügend. Oder? Und was heißt "Normalfall"? Das definiert jeder anders. Für den Raucher ist rauchen normal.

Gefällt mir