Home / Forum / Fit & Gesund / Migräne während der Periode

Migräne während der Periode

20. Dezember 2007 um 15:52

Hallo

immer wenn ich meine Periode bekomme habe ich die schlimmsten Migräne.

Ich habe immer das Gefühl mich dann übergeben zu müssen und weiß einfach keinen Rat was ich dagegen tun kann.

Dieses Dolormin für Frauen hilf mit nicht und viele andere Tabletten verdünnen das Blut so das ich auch Schmerzen im Unterleib bekomme und die Periode stärker wird.

ISt es normal Mirgäne während der Periode zu bekommen?

lg
Pink

Mehr lesen

26. Januar 2008 um 1:48

Dazu
Hallo,

Ihr glaub ja nicht, wie froh ich bin, endlich mal auf Leidensgenossinin zu stoßen!
Das ist echt ne Krux mit der menstruellen Migräne!
Ich bin extra zu einem Hormonspezialisten gegangen, der mir auch empfohlen hat, meine Pille über ein Jahr durchzunehmen.
Problem ist nur, dass ich auch ab und an so Migräne bekomme.
Also war ich bei einer Extra - Migräneärztin - die hat mir so einiges erzählt!
Ich sollte ein Kopfschmerz- und Migränetagebuch führen - an sich bestimmt sinnvoll, doch nach vier Tagen ließ die Disziplin nach...
Außerdem hat sie mir vorgeschlagen eine Therapie mit irgendwelchen Medikamenten für Epileptiker zu machen! Halloooo, gehts noch? Vor allem mit dem ERfolg, dass die Migräneattacken nicht mehr so heftig sein sollen!
Da ich diesbezüglich sehr enttäuscht bin von der Schulmedizin, wollte ich in nächster Zeit mal zum Heilpraktiker gehen, der Bioresonanztherapie macht, welche wohl auch bei Migräne helfen soll.
Ansonsten ist das aber alles seeehr unbefriedigend!
Ich habe mir auch sagen lassen, dass Migräne meist vererbt wird. Ich habe sie von meiner Mutter, die ihre Migräne etwa mit Ende 30 losgeworden ist.
Mein Motto seit dem Besuch bei der "Spezialistin": Jeder Tag ohne Migräne, ist ein guter Tag!
Liebe Grüße ))
P.S. Die Formigran helfen bei mir immer sehr gut (die gibts freiverkäuflich).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 19:37

Keine Hormone
Also ich habe auch den Rat meiner HP befolgt und jetzt keine homonelle Verhütung genommen. Und was soll ich sagen die Kopfschmerzen an den ersten Tagen der Regel sind genauso wie vorher, zwar nicht mehr ganz so stark, aber ohne Tabletten (Dorlomin extra) komm ich trotzdem nicht über den Tag.

Weiß auch nicht was ich als nächstes Ausprobieren soll....... .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2009 um 18:57


Hallo,

kenne das Problem mit der Migräne in der Pillenpause auch. Dolormin für Frauen hat mri acuh nicht wirklich geholfen. Bei mir geht Dolormin Migräne besser.

Grundsätzlich war bei mri das probelm, dass mein Körper die Umstellung auf "nicht Pille" nicht verkraftet. Ich habe dann eine Pille (ich glaube Östrogen) vom FA für die Pillenpause erhalten. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Grundsätzlich sollte ein guter Fa dieses nicht seltene Problem kennen und Dir auch etwas verschreiben können. Ich hatte leider erst den falschen FA und das über 4 Jahre.....der hatte mich und meine Migräne nicht so ernst genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 20:07

Hab eine Lösung bekommen....
Hallo,

ich habe das gleiche problem.....
War nun, nachdem mein letzter FA mir nicht wirklich helfen konnte, bei einem anderen.

Der hat das problem ernst genommen und mir eine andere Pille verschrieben, die Vallette....hatte vorher 7.Jahre die Mono Step genommen.
Die Vallette ist eine Pille, die für einen Langzeitzyklus geeignet ist.

Werde nun 3.Monate keine Pillenpause machen um somit dem Hormonabfall vorzubeugen
Mache jetzt meine letzte Pillenpause von der Mono Step und danach fang dann mit der Vallette an.

Für die Pillenpausen, habe dann noch ein Gel bekommen, was mir auf den linken Oberarm schmiere, wenn ich merke das die Kopfschmerzen beginnen und heute hat es wirklich geholfen, denn eigentlich würde ich nun schon wieder mit starker Migräned im Bett liegen, da ich kuez vor meinen Tagen stehe.

Ich hoffe Du findest für Dich auch eine Lösung.....

Gute Besserung

Anni1182

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram