Forum / Fit & Gesund / Migräne und Kopfschmerzen

Migräne und Sex

22. Januar 2010 um 9:33 Letzte Antwort: 9. Mai 2010 um 19:58

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und leide sehr stark unter Migräne. Meine Schübe kommen zwar "nur" 2-3 Mal im Jahr aber ich leide dann bis zu 16 Tage an diesem Kopfschmerzen "Lichtempfindlichkeit" und Übelkeit.

Jetzt wird das zwar komisch klingen, aber ich kann mit Medikamenten die Übelkeit und das Lichtempfinden reduzieren, nur die Kopfschmerzen werden durch Medis nicht bessser. Ich führe zur Zeit ein Schmerztagebuch und ich musste im folgenden Jahr feststellen, dass wenn ich Sex während meiner Migräne hatte, dass die Migräne

1. sich deutlich verkürzte
2. Teilweise einen Tag lang keinen Beschwerden hatte (Tag danach)
3. Kann mich ca einen Tag wieder voll arbeiten

Kann man sich den Zustand irgendwie zu nutzen machen? Kann ja nicht jedesmal mit Migräne zum aufreißen gehen (feste Freundin ist leider nicht )

Liebe Grüße,

Neo

Mehr lesen

9. Mai 2010 um 19:58

Migräne und sex.....
hallo neo

davon habe ich auch schon öfter gehört,jedoch jedesmal auf frauen bezogen,wahrscheinlich weil kopfschmerzen und die schreckliche migräne in der gesellschaft als ``weiberkram`` abgewertet werden.
ich leide monatlich an migräne anfällen,jedoch kann ich mir bei den schmerzen die ich habe,wirklich keinen sex vorstellen.der gedanke allein,macht mir ehrlich gesagt eher angst als lust
wenn ich mir vorstelle,wie ne vom schmerz geplagte frau passiv daliegt und sich ... lässt,wird mir ganz komisch.
erfüllt bei mir überhaupt nicht sinn und zweck von sex kann nicht glauben,dass da was dran ist an dem gerücht.aber okay,vielleicht ist es bei dir ja irgendwie anders beim orgasmus werden ja haufenweiße glückshormone ausgeschüttelt.
vielleicht betäubt das ja deinen schmerz
am besten ist,du suchst dir eine ``leidenspartnerin`` der es genauso geht wie dir.
wenn du keine findest,kannst du das geld in käufliche liebe investieren ich glaub jeder mensch,ganz egal ob mann oder frau würde für abklingen der schmerzen bei ner akuten migräne (fast) alles tun
liebe grüße
halt die ohren steif

Gefällt mir