Home / Forum / Fit & Gesund / Migräne und Kopfschmerzen / Migräne mit Aura und seit neustem Lichtempfindlichkeit???

Migräne mit Aura und seit neustem Lichtempfindlichkeit???

23. März 2009 um 9:25 Letzte Antwort: 11. September 2009 um 18:21

Hallo.
Ich hab seit etwa einem Jahr Migräne mit Aura.
Es ist nur zeitweise und auch nicht so heftig wie manche anderen es erleben.
Ich sehe auf beiden Augen gleichzeitig eine Art flackernde Wasserblase, die klein ist,
grösser wird und dann nach einer Seite abwandert. (ca 10-15 Min) Danach setzt der Kopfschmerz ein.

Am Freitag allerdings kam was neues.... Die letzte Aura hatte ich vor ca 2 Wochen.
Als ich am Freitag nach draussen ging, es war sehr sonnig, liefen mir innerhalb von 10 Sekunden die Tränen, ich konnte kam die Augen offen halten. Musste noch zum Zahnarzt, die Lampe hat mir dann den Rest gegeben. Extrem empfindlich die Tränen schossen mir nur so in die Augen, diese waren auch errötet.
Ich konnte fast nicht mehr normal schauen nur noch durch die Sonnenbrille und auch das war schon sehr heftig. Kopfschmerzen hatte ich an diesem Tag keine, aber einen Tag später.
Eine Aura hatte ich nicht.

Hat jemand eine Ahnung, ob es sich auch hier um eine Art Aura handelt oder es evtl damit zu tun hat??
Vielen Dank.

Mehr lesen

11. September 2009 um 18:19

Aloha
Also ich habe ungefähr das selbe wie du,

wenn es beginnt....

sehe ich alles weit weg,bekomme sprachstörungen und diese wasserblase die im sichtfeldflackert hab ich auch,erst klein dann wird sie so groß das ich nichts mehr sehen kann....
nach einiger zeit wird eine komplette körperhälfte taub..
das alles lässt nach 15-60 minuten nach und dann beginnen die stechenden kopfschmerzen.

Das nennt man eine Migräne mit aura....ich leide unter ihr seid ich 13 jahre alt bin. (

(allerdings nehme ich seid neustem magnesium und hab das gefühl das die attacken seid dem nicht mehr allzu stark sind) nur so als tipp nebenher

Lg Angel

Gefällt mir
11. September 2009 um 18:21

PS:
lichtempfindlich bin ich auch!!
auch 2-3 tage nach der attacke noch..probleme beim lesen usw..scwharz auf weiß ganz schlimm.

Sonnenlicht/licht überhaupt und hitz kann ich überhaupt nicht ertragen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers