Home / Forum / Fit & Gesund / Migräne durch Pille Valette

Migräne durch Pille Valette

10. Februar 2010 um 19:37

Hallo zusammen,

ich möchte alle von euch darauf hinweisen, dass Pillen sehr wohl Schuld an Migräneattecken sein können. Ich habe z.B. durch die Pille Valette (anti-androgene Pille) in fast jeder Pillenfreien Zeit von 7 Tagen dermaßen starke Migränekopfschmerzen mit Aura bekommen, dass ich mich regelmäßig übergeben musste.
Daraufhin meinte mein Arzt, dass ich die Pille (die ich ansonsten gut vertragen habe) eben im Langzeitzyklus nehmen sollte - sprich nur alle 6 Pilllenpackungen eine Woche pausieren solle. Was ich dann auch so gemacht habe.

Heute - 4 Jahre später - würde ich so einen Quatsch nie wieder machen. Dieser Langzeitzyklus ist total schlecht für den Körper und belastet die Leber (die eh schon total geschädigt wird durch die Pilleneinnahme) noch mehr.

Mein Fazit: Wenn ihr regelmäßig merkt, dass ihr während der Pilleneinnahme oder in der Pillenpause häufig Kopfschmerzen habt, wechselt bitte die Pille.
Schließlich ist dies ein Warnsignal des Körpers
Grüßle

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 13:45

Bye bye Migräne
Deine Nachricht ist zwar schon ziemlich alt aber ich muss trotzdem meinen Senf dazugeben

Nach meinem 20ten Lebensjahr fing bei mir die Migräne an und erst seit einem Jahr habe ich KOMPLETT Ruhe

In der Zwischenzeit bin ich fast durch die Hölle gegangen. 1x im Monat habe ich mindestens flachgelegen und ich war wirklich bei allen Ärzten. Keiner konnte mir weiterhelfen und auch die zig verschiedenen Sorten von Tabletten und Tropfen brachten keine Linderung.
Irgendwann verordnete mir mein Frauenarzt (nach 5x Pillenwechsel) auch diesen Langzeitzyklus und den hielt ich auch mehrere Jahre bei, ohne Erfolg.
Ich dachte schon, ich würde mein ganzes Leben lang
Migränepatient sein.

Dann setzte ich die Pille ab und ???
Seit dem habe ich keine Migräne mehr, seit über einem Jahr! Zwar mal ab und an Kopfschmerzen aber wer weiß wie sich Migräne anfühlt wird verstehen, dass mir das so lieber ist.

Ich bin so happy

Einen Versuch ist es wert.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper