Forum / Fit & Gesund

Merkwürdige Periode - Krankheit?

23. November 2020 um 22:20

Hallo zusammen, 
es ist mein erster Beitrag und ich rufe auch morgen früh beim Frauenarzt an, aber ich habe mal eine Frage an die Runde, ob jemand mir trotzdem vielleicht schon einmal weiterhelfen kann: 
Ich habe seit gestern meine Periode und die ist dieses Mal sehr merkwürdig. Ich hab immer unterbleibschmerzen, die hatte ich gestern auch wieder. Ich nehme die Menstruationstasse und wollte sie gestern Abend nutzen, allerdings saß sie komisch und ich musste sie nochmal neu einsetzen. Als ich sie rausnahm, sah ich komischen "Ausfluss" eher dickflüssige Konsistenz daran. 
Ich hab sie mit nem Papier abgemacht um sie dann näher anzusehen. Es war leicht rot, aber auch etwas gelbliches Richtung Eiter dabei. Viele Gerinnsel etc. Ich kann das überhaupt nicht einordnen und hatte das noch nie. 
Ich hab das Foto mal hochgeladen (sorry, nichts für schwache Nerven). 
Weiß jemand was das sein könnte? 

Heute Abend hab ich die Tasse ausleeren wollen, da kam mir das Blut nur so entgegen. Es war total wässrig. Das hatte ich auch noch nie so. Meint ihr, es ist irgendwas entzündet oder sowas? 

Ich rufe morgen früh definitiv beim Arzt an, aber wollte mal bei euch "vorfühlen" ob es was ernstes sein könnte oder vielleicht auch total harmlos. Kann ja auch sein, dass der Arzt mich morgen am Telefon abwimmelt. 

Danke für eine liebe Antwort und sorry für den Ekel 😅 
Viele Grüße. 
​Emilia

Mehr lesen