Home / Forum / Fit & Gesund / Menstruationstassen-Wer hat Erfahrungen?

Menstruationstassen-Wer hat Erfahrungen?

26. August 2016 um 18:47

Hallo Community,
ich bin 15 Jahre alt und habe meine Tage seit ungefähr 2 Jahren. Am Anfang habe ich Binden genommen, bin dann aber hauptsächlich aus hygienischen Gründen auf Tampons umgestiegen. Also benutze ich diese seit ca. 1,5 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden, ABER ich habe meine Tage wirklich sehr stark, sodass ich am 1 und 2 Tag jeden 1-1,5 Stunden aufs Klo muss, um ihn zu wechseln (nachts alle 2 Stunden). Ich benutze übrigens normale, manchmal auch super+ Tampons, aber länger als 2 Stunden geht nichts. Vorallem in der Schule ist es super nervig so oft aufs Klo zu rennen und manchmal hat man dazu auch keine Zeit. Also bin ich auf das Thema Menstruationstasse gekommen. Ich finde vorallem gut, dass man sie länger tragen kann als ein Tampon.Nun da ich erst jung bin habe ich damit 0 Erfahrung und auch mit der Größe bin ich mir unsicher. Ich habe mich für Meluna entschieden , bei der Tabelle würde so S-M herauskommen.Allerdings frage ich mich, ob L nicht besser wäre. Mein Problem ist halt, dass ich bald auf Klassenfahrt gehe und wir lange im Bus sitzen werden und ich nicht oft aufs Klo kann. Mich würde es freuen, wenn jemand der evt. auch in meinem Alter ist seine Erfahrung schildern könnte.


Mehr lesen