Home / Forum / Fit & Gesund / Menstruationsschmerzen & vermehrter darmdrang

Menstruationsschmerzen & vermehrter darmdrang

31. Mai 2018 um 14:23

hallo,

des öfteren wenn ich meine Periode habe, habe ich am ersten und zwiten Tag einen merkwürdigen Druck (und auch Bauchschmerzen) in der Bauch und Hintern Region. Ich habe ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen und dieser Druck ist nicht schön. Ich halte es kaum aus und sitze meistens schon mal ne Stunde am Stück auf der Toilette (ich muss jetzt nicht eine Stunde kacken aber wenn ich runter gehen würde wäre ich nach 30 Sekunden wieder drauf)
ich weiß dass ein Hormon auch den Darm anregen kann und man dadurch öfter auf die Toilette muss jedoch fallen so oft zwei Tage im Monat weg da ich nur im Bett oder auf der Toilette bin. Weißmöglicherweise jemand wie ich diesen Druck etwas weniger schlimm wird?
Pillen gegen Menstruationsschmerzen helfen nicht dabei.
danke

Mehr lesen

1. Juni 2018 um 0:27

Kann verschiedenens sein.
es ist dann nichts anderes zu machen als Darmspiegelung.
Von außen kannst du nichts sehen.
und das kann eine Entzündung im darm sein.
Das hat mit Darmanregung durch ein hormon - möglich nur durch Thyroxin -  nichts zu tun.
Ich würde auf chronische Darmentzündung tippen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2018 um 6:19

Solche Probleme sind in der Mens komplett normal. Wie mans weniger schlimm machen kann, weiß ich nicht. Aber wir haben in der Schule damals sehr offen darüber geredet und da gabs kein einziges Mädl, das nicht heftigen Durchfall oder Ähnliches während der Mens-Schmerzen gehabt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen