Home / Forum / Fit & Gesund / Menstruationsdauer

Menstruationsdauer

19. Oktober 2006 um 15:29

Hallo,

ich bin neu hier und hab da (natürlich) mal ne Frage:

Seit Monaten bekomme ich meine Regel alle 3,5 Wochen mit einer Dauer von ca. 2 Wochen. Das finde ich natürlich äußerst unangenehm.
Ich war auch schon beim Arzt, der nichts feststellen konnte (keine Myome o.ä.) und mir dann Mönchspfeffer verschrieben hat. Leider hat auch das nicht geholfen. Sie wollte mir die Pille nicht verschreiben, weil ich sterilisiert bin und das ja dann doppelt-gemoppelt wäre.

Bin ich alleine oder kennt jemand mein Problem?

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 16:39

Bei mir
ist es ebenso und dazu kam, dass die Regel auch noch superstark war in der ersten Woche. Hab dann die Mirena bekommen, was allerdings an Zyklus und Regeldauer überhaupt nichts verändert hat, nur die Stärke hat etwas abgenommen. Seit einigen Monaten ist es so, dass die Blutung quasi überhaupt nicht mehr aufhört bzw. erst 4 oder 5 Tage vor der neuen Regel. Hab Hormone verschrieben bekommen, das hat aber auch nichts genutzt und Pille auf Dauer geht nicht. Du bist also nicht alleine mit deinem Problem, aber einen Rat hab ich leider auch nicht.

LG
africanmoon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen