Home / Forum / Fit & Gesund / Menstruation vor Pillenpause

Menstruation vor Pillenpause

5. November 2009 um 22:08 Letzte Antwort: 16. November 2009 um 18:42

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Also, erstmal zu meinem momentanen Problem. Ich nehme die Pille Valette. Letzten Monat habe ich die Pillenpause übersprungen, also direkt mit dem nächsten Päckchen weitergemacht, da ich die Periode auf einem Seminar vermeiden wollte.

Heute und morgen nehme ich noch eine Pille ein und am Montag müsste dann theoretisch meine Periode beginnen.
Das Problem ist: Sie hat heute schon begonnen.

Ist es möglich, dass sie früher beginnt, weil ich die Pause übersprungen habe oder gibt es einen anderen Grund dafür?

Mehr lesen

5. November 2009 um 22:10

Habe noch etwas vergessen!
Achja, ich nehme seit Sonntag Abend ein Antibiotikum ein. Vllt ist das auch ein Faktor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. November 2009 um 18:42

Warum antwortet hier keiner???
Nun einer muss ja

Also ich hatte das auch schonmal, 2 Pacungen hintereinander genommen und die Tage fingen eher an wie gewollt.

Der Körper ist denk ich mal etwas durcheinander mit den ganzen Hormonen und dachte sich halt: ach warum nicht schon heute?

Kann natürlich auch sein, dass es eine Art Zwischenblutung ist, die halt zufällig kurz vor Ende der Einnahme kommt. Man steckt ja in son einem Körper nicht drin. Und zumal du anscheinend noch nie 2 Pakcungen hintereinander genommen hast, ist diese Theorie sehr wahrscheinlich.

Worans genau liegt kann dir allerdings nur der Arzt sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen