Home / Forum / Fit & Gesund / Menstruation und Erkältungsbeschwerden? Ich bräuchte mal bitte Hilfe!

Menstruation und Erkältungsbeschwerden? Ich bräuchte mal bitte Hilfe!

11. Februar 2009 um 14:15 Letzte Antwort: 24. Juni 2010 um 8:37

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann!?
Also, ich bin seit September krank, hauptsächlich im HNO-Bereich, mal der Hals, mal die Nase usw. Immer wieder mit Fieber und allem drum und dran. Gestern bekam ich dann meine Regelblutung, wobei mir dann auffiel, dass meine Beschwerden, Schnupfen, geschwollener Hals, vor und während der Regelblutung schlimmer sind, bzw. dann auch erst auftauchen. Ich hatte dieses Problem vor ca 3 Jahren schonmal, ich wurde immer kurz vor der Menstruation krank (und ich meine richtig krank, 39 Fieber und höher), das legte sich aber nach einiger Zeit und so bin ich damit nie zum Arzt.
Ich habe jetzt auch mal zurückgerechnet und es bestätigt sich, dass die Zeit der Menstruation auch die Zeit ist, in der es mir wieder schlechter geht.

Kennt das vielleicht auch jemand von euch??

Da es mir während der Blutung schlecht geht, habe ich auch keine Tampons benutzt, so dass ich denke, dass es auch nicht mit TSS zusammenhängen kann.

Ich bin für jede Antwort dankbar...

Ganz liebe Grüße...

Mehr lesen

24. Juni 2010 um 8:37

Hallo tama1986
hab mich auch grad zum 1.x in nem forum angemeldet..
hatte gerade nach "immer erkältet vor der periode" gegoogelt, und dann kam dein beitrag.
also, bei mir schauts auch so aus, bin sehr oft erkältet, und die letzten male ist mir aufgefallen dass es mit den tagen zusammenhängen muss, habs aber immer wieder als zufall oder einbildung abgestempelt. hab immer leicht fieber, halsweh, schnupfen fühl mich absolut schlapp. und mit dem schlafen nachts klappts auch nicht wirklich. dauert dann so ca 1woche, dann gehts wider. voll nervig. war deswegen bis jetzt auch nicht beim arzt

dein beitrag ist ja schon etwas länger her, hast du in der zwischenzeit mal was unternommen, so ärztetechnisch?

lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest