Home / Forum / Fit & Gesund / Menstruation schneller vorbei - aber wie?

Menstruation schneller vorbei - aber wie?

1. November 2007 um 10:26

Liebe User!

Ich bin 20 Jahre alt und habe meine Periode schon seit eh und je sehr unregelmässig, meine Frauenärztin hat aber gemeint, ich brauche mir da keine Sorgen zu machen, ist alles i.O. ansonsten. Hab mir weitergehend selbst Gedanken zu gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass es an meinen tiefen Eisenwerten liegt, weil bin anämisch. Aber auch diesbezüglich keine negativen Auswirkungen spürbar.
Ach und die Pille möchte ich nicht nehmen, wie gesagt, eigentlich stört mich die unregelmässige Periode gar nicht, ich merke es meistens am Vorabend dass sie jetzt mal ansteht.
Aber jetzt gerade habe ich sie zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gekriegt, den ich mir vorstellen könnte.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich ein schnelleres Vorübergehen erzwingen könnte?
Ich hab mal gelesen dass heisse Bäder und Saunas, das heisst, einfach die Hitze, die Blutung für den Moment verstärkt, aber im Endeffekt kürzer macht. Gibt es da sonst noch Tricks dieser Art? Oder vielleicht irgendeine Art von Tee? Wie sieht's mit Aspirin aus? Auch das wirkt doch Blut verdünnend, nicht wahr? Oder sollte ich da keine Experimente in diese Richtung wagen?
(Ich möchte nichts Gesundheitschädigendes ausprobieren selbstverständlich!)
Ihr würded mir soooooooooooo unglaublich helfen wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet!

Mehr lesen

1. November 2007 um 12:20

Hallo,
Deine Menstruation kannst Du nicht beeinflussen. Da musst Du nun durch.

Wenn Du Deine Blutung auf längere Sicht verändern möchtest (Stärke, Länge usw.) dann geht das nur mit Hormonen, wie z.B. der Pille.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2007 um 9:51

Es geht nicht
du kannst sie nicht verkürzen. Hab des auch schon mal probiert. Die bleibt so lange wie sie möchte.

Wie schon hier gesagt es geht nur mit Hormonen.

Tur mir leid für dich aber Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 18:33

Bitte lese es!
Hallo Kassandra 23 23

1. ich habe mich extra wegen deiner meldung einen akaunt erstellt weill ich mir den kopf einschlage was dir die anderen geantwortet haben...

2..ich bin gegen hormonelle eingriffe haben dir aber dafür ein par tips die ich selber bei mir anwende

3. es geht mit naturprodukten

Tee:
Petersilientee lies bitte selber nach ( es funkitoniert ! )

http://www.rotermond.de/arbeitsordner/kraut.shtml


Fussbad: 3 tage nacheinander ( ich mach es am abend) heisses fussbad und zwar wirklich heiss so das es kribbelt in den füssen. dazu legts du 1 oder 2 halme rosmarinkraut dazu
die öle der rosmarine durchblutet die gebärmutter gut oder so ähnlich hab ich mal wo gelesen... salz kanst du auch noch dazu geben. um die wirkung des rosmarin voll zu haben würde ich das wasser mit dem rosmarin aufkochen wie ein tee. fussbad rüssten und immer wieder heissen ,,tee,, nachgeben das es schön kribbelt
dies machst du 15-20 min lang.
ich hab nach 3 tagen fussbad dann meine periode...(habe sie so schno früher auslösen können)

während der periode hilft frauenmanteltee, regelt die tage und löst die grämpfe steht auch irgend wo auf der tee seite oben...

falls du deine tage immer noch unregelmässig hast... meld dich bei mir


3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2011 um 19:15

Es gibt Tee !!!
hallo
hier findest du tee um deine tage zu regulieren und sie zu verstärken (dann sind sie oft schneller vorbei)

http://www.rotermond.de/arbeitsordner/kraut.shtml

meine favoriten: petersilientee und rosmarin fussbad...


ps: wenn du sie unregelmässig hast kann es auch daran liegen, dass du zu leicht bist ( ist bei mir so) wenn ich mein idealgewicht habe habe ich sie schön regelmässig

gegen eisenmanko hilft rotes fleisch essen und fenchel! (fenchel ist das gemüse welches am meisten eisen enthält)

falls du ein mittel gefunden hast die mens zu verkürzen lass es mich wissen


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2016 um 11:41

Hilfe?
Das Problem hab ich auch aber ich bin erst 13 und hab sie vor 3 tagen bekommen und ich flieg in 5 tagen in denn Urlaub ich hab nur sorge das ich die bis dahin immer noch habe

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte um schnelle antwortwo menstruationstasse kaufen
Von: reed_12383168
neu
4. August 2016 um 7:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen