Home / Forum / Fit & Gesund / Menstruation nach Essstörung

Menstruation nach Essstörung

12. Dezember 2017 um 17:39 Letzte Antwort: 13. Dezember 2017 um 8:57

Hallo! 
Ich bin 17 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren unter einer Essstörung. 
Ich war sehr untergewichtig, halte aber seit 4 Monaten einen BMI von 17,7 (ich weiß, das ist noch kein Normalgewicht).
Vor fast 2 Monaten hatte ich das erste Mal wieder meine Periode und mich sehr darüber gefreut, halte seitdem auch mein Gewicht, doch nun warte ich schon länger wieder auf sie.
Ist es also normal, dass die Periode anfangs untergewichtig kommt oder sollte alles wieder normal sein? 
Viele Grüße,
Marie 

Mehr lesen

13. Dezember 2017 um 8:57

Deine Periode wird wahrscheinlich dann erst öfter kommen, sobald du wirklich im Normalgewicht bist und selbst dann kann es dauern, bis sie wieder regelmäßig kommt.
Dein Körper muss sich ja sicher sein, dass er wirklich die Energie für eine Menstruation aufbringen kann - dass du zugenommen hast, hat ihm gut gefallen. Ich würd damit weitermachen.

Gefällt mir