Home / Forum / Fit & Gesund / Menopause mit 42?? Schlafstörungen

Menopause mit 42?? Schlafstörungen

29. Januar 2007 um 8:25 Letzte Antwort: 6. November 2009 um 15:37

Liebe Leute!

Ich habe den Eindruck, schon relativ früh in die Wechseljahre zu kommen

Kennt sich jemand mit den Symptomen aus?

Schlafstörungen und Depressionen - mal mehr und mal weniger - habe ich schon sehr lange.

Aber momentan ist es extrem!

Außerdem hatte ich früher NIE feuchte Hände - jetzt hab ich die fast ständig - eklig

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Vielen Dank!

Mehr lesen

29. Januar 2007 um 19:26

Wechseljahre
Hallo ich hatte auch dieses Problem,mit Hitzewallungen etc.Beim Frauenarzt kann man einen Hormonstatus machen lassen um heraus zufinden welches Hormon dir fehlt.Viel Erfolg gruss delphi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März 2008 um 14:38

Hatte ich auch
...vor 2 Jahren da war ich 41 fing es an,,.....Herzrasen, Schweißausbrüche und und... meiner Ärztin habe ich gesagt, ich käme nun in die Wechseljahre.

Die war anderer Meinung und hat EKG und so gemacht, aber nichts gefunden.

Dann war es auf einmal weg, so ca. 3/4 Jahr.

Dann war es wieder da für 1-3 Monate und wieder weg. Letztes Jahr nunhabe ich das laaange gehabt.

Schweißausbrüche, egal wo man gerade ist, vorallem aber nachts. Ich habe monatelang nicht mehr vernünftig geschlafen. Mein Gyn. hat mir erklärt, dass mein Östrogenhaushalt wohl entweder etwas durcheinander ist oder halt etwas nachlässt, was durchaus (ohne in die WJ zu kommen) ab Anfang 40 schon mal der Fall ist.

Frauen die die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel nehmen, merken das meist nicht.

Ich habe erst ein homöopathisches Mittel bekommen und prompt waren meine Schweißausbrüche weg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. November 2009 um 15:37

Wechseljahre Ja/nein
Hallo Frustfrau
Für mich sehen die Symptome eher nach einem Eisenmangelsyndrom aus.
Mehr dazu auf www.eisenzentrum.org

Du findest Einiges auf meinem Blog Perelandra

Auf der Seite findest Du einen Test - fülle den einfach einmal aus.
grace4you

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook