Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Meine Tochter ist viel zu dick

Letzte Nachricht: 7. Juni 2020 um 0:47
P
paula1
02.06.20 um 3:58

Hallo 

Ich habe meine tochter vor ein paar Tagen gewogen 
sie bringt 73kg auf die Waage 
Sie meinte das sie noch mehr wiegen möchte so um die 85kg 
Wie kann ich sie aufhalten 
Ich hab ihr auch gesagt das dass sehr ungesund ist was soll ich machen

Mehr lesen

R
rolanda
02.06.20 um 9:22

Wie alt? Groesse? Wenn sie psychische Problme hat, dann schick sie zu einer Psychologin. Du koenntest anstatt ihr Eis zu kaufen, Kekse, Kuchen...selber fuer sie backen mit Xylith, Erythrit, davon wird mam nicht dickt. Aber das Problem ist, dass sie dicker werden will Grund?
Bei so wenig Angaben kann dir hier keiner helfen.

Gefällt mir

R
rolanda
02.06.20 um 9:28
In Antwort auf paula1

Hallo 

Hat sie ihre Regel? Nascht sie heimlich? Wollte sie dich mit den 85 kg ärgern?

Gefällt mir

stefanie37
stefanie37
04.06.20 um 8:21

Ich muss leider auch sagen, dass das wenig Informationen sind. So etwas wie die Größe und das Alter wären wichtig. 

Ich würde mit ihr zu einer Ernährungsberatung gehen, die können am besten erklären was daran so gefährlich ist und wie man damit umgeht. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amela_20411416
04.06.20 um 13:00

Ich sehe es wie meine Vorschreiber hier. Wir brauchen mehr Angaben wie Größe, Alter usw. um deine Frage besser beantworten zu können. 
Ist deine Tochter in der Pubertät? Das kann manchmal auch Auswirkungen auf das Gewicht haben. Und wie sieht es im Punkt Ernährung bei euch grundsätzlich aus? Ist diese eher gesund und ausgewogen oder gibt es viel FastFood/Fettiges Essen? Hier kann man ansetzen, um etwas am Gewicht zu ändern.

Grundsätzlich sollte aber natürlich psychologische Probleme  erstmal ausgeschlossen werden, bevor man dann weiter geht!

Gefällt mir

soncherie
soncherie
06.06.20 um 19:21
In Antwort auf paula1

Hallo 

Kein normales Kind / Jugendlicher möchte zunehmen, Mädchen erst Recht nicht. Klingt für mich, als wüsste sie, dass das ein wunder Punkt von dir ist...

Gefällt mir

rabenschwarz
rabenschwarz
07.06.20 um 0:47
In Antwort auf soncherie

Kein normales Kind / Jugendlicher möchte zunehmen, Mädchen erst Recht nicht. Klingt für mich, als wüsste sie, dass das ein wunder Punkt von dir ist...

Da wäre ich mir nicht so sicher, der Trend geht zum Teil wieder zu Rundungen und "Thicc" wie die Amis es nennen - Breite Hüften und Oberschenkel sind da durchaus gern gesehen.

Allerdings fehlen hier tatsächlich viele Infos.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige