Forum / Fit & Gesund

Meine Tage sind weg.

9. Oktober 2011 um 21:50 Letzte Antwort: 23. Oktober 2011 um 11:42

Hey leute, in mir drin passiert glaub ich grad ne mittelstarke katastrophe. Ich hatte meine tage erst richtig& jetzt also seit oktober 2010 hab ich sie nimmer. Ich kann mir aber nicht erklären warum. Hat jemand damit erfahrung? Nen frahenarzt kann ich ahs pers. Gründen nicht aufsuchen. Danke im vorraus, kim

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 9:06

Haben wir eine Glaskugel mit einer Diagnose... NEIN also ab zum FA.

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 14:53
In Antwort auf

Haben wir eine Glaskugel mit einer Diagnose... NEIN also ab zum FA.

Eh?!
Falls dus nicht mit bekommen hast, oder falls du nicht lesen kannst( man weiß ja nie..) da steht hat jmd erfahrung damit und das ich nicht hum fa gehen kann/will! Also halt dich bitte zurück mit deinen unnützen antworten!

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 18:59
In Antwort auf

Eh?!
Falls dus nicht mit bekommen hast, oder falls du nicht lesen kannst( man weiß ja nie..) da steht hat jmd erfahrung damit und das ich nicht hum fa gehen kann/will! Also halt dich bitte zurück mit deinen unnützen antworten!

....
Aber schau doch mal - mit so spärlichen Infos kann man kaum etwas darauf antworten.
Wir wissen nicht, wie alt Du bist, seit wann Du Deine Periode nicht mehr hast (Oktober 2010? - also seit einem Jahr nicht mehr?), ob Du die Pille nimmst (wenn ja, welche), hattest Du Geschlechtsverkehr.....

Ansonsten kann das ein hormonelles Problem sein oder evtl. auch eine organische Ursache sein. Das kann man nur mit einer Untersuchung feststellen.
Auch wenn hier ein Mädel schreiben würde, dass sie auch schon seit längerer Zeit keine Periode mehr hat und dass es dies oder jenes gelegen hat, muss es bei Dir nicht das gleiche sein.

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 19:16
In Antwort auf

Eh?!

ich finds nicht okay wie du mit mir redest... was ist wenn was dahinter steckt, was behandelt werden muss. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber das sollte abgeklärt werden.
Da zählt jeder Tag.
Von Psyeudo Diagnosen würde ich die Finger lassen.

Gefällt mir

10. Oktober 2011 um 21:17

.
Also es tut mir leid,wenn ich mich im ton vergriffen hab. Ich bin 17, und ja, genau, ich habe meine periode seit letzten oktober( ich glaub der 17. Oder so) nicht mehr. In diesem zeitraum hatte ich keinen sex. Und ich nehm keine pille. Ich hab zwar jeden monat mal ne woche oder zwei schlechte laune,und da bin ich leicht reiizbar, aber mehr als ausfluss( aberder is immer.) Ist nicht. Ich hoffe, das ist ausfühlich genug.

Gefällt mir

13. Oktober 2011 um 19:52
In Antwort auf

.
Also es tut mir leid,wenn ich mich im ton vergriffen hab. Ich bin 17, und ja, genau, ich habe meine periode seit letzten oktober( ich glaub der 17. Oder so) nicht mehr. In diesem zeitraum hatte ich keinen sex. Und ich nehm keine pille. Ich hab zwar jeden monat mal ne woche oder zwei schlechte laune,und da bin ich leicht reiizbar, aber mehr als ausfluss( aberder is immer.) Ist nicht. Ich hoffe, das ist ausfühlich genug.

Bist du vielleicht untergewichtig?
das kann eine ursache für das ausbleiben der regel sein.

wie lange hattest du denn davor schon deine tage gehabt. war dein zyklus vorher regelmäßig?

Gefällt mir

13. Oktober 2011 um 19:53
In Antwort auf

Bist du vielleicht untergewichtig?
das kann eine ursache für das ausbleiben der regel sein.

wie lange hattest du denn davor schon deine tage gehabt. war dein zyklus vorher regelmäßig?

Achja...
hattest du davor vielleicht die pille genommen?

Gefällt mir

14. Oktober 2011 um 18:05

Ne.
Also untergewichtig wohl kaum! Ich bin bei 1,71 cm 53 kg schwer. Des is eig sogar zu viel^^also mein zyklus war vorher total normal.hatte meine tage abr auch erst mit 16 bekommen und die pille hatte ich noch nich.

Gefällt mir

14. Oktober 2011 um 18:55
In Antwort auf

Ne.
Also untergewichtig wohl kaum! Ich bin bei 1,71 cm 53 kg schwer. Des is eig sogar zu viel^^also mein zyklus war vorher total normal.hatte meine tage abr auch erst mit 16 bekommen und die pille hatte ich noch nich.

Hast Du zufällig mal Deinen BMI berechnet?
Dein BMI beträgt 18 und das bedeutet eindeutig Untergewicht.
Da darfst Du Dich echt nicht wundern, dass Du Deine Periode nicht hast.

Gefällt mir

14. Oktober 2011 um 20:22
In Antwort auf

Ne.

ich find das Gewicht auch etwas wenig... kommt aber darauf an, ob du eher muskulös bis oder nicht.
Wenn du nicht soviele Muskeln hast mag das Gewicht gerade noch so okay sein.
Ich finde persönlich, dass 3-4 Kilo mehr nicht schaden würden.
meine normale Periode ist damals auch ausgeblieben, weil ich auch damals abgenommen habe und das war wirklich nicht viel. Trotzdem ist meine Periode ausgeblieben.

Gefällt mir

22. Oktober 2011 um 18:47

Also:
Ich hab mich, gezwungenermaßen, im Krankenhaus von der Gynäkologin untersuchen lassen(ich bin zusammengebrochen wegen Kreislauf) und die hat mir jetzt Gelbkörperhormone verschrieben&die pille. Danke trotzdem für die Antworten.
Ich hab mein BMI eig immer für zu hoch angemessen bekommen, und das von ner Ärztin!

Gefällt mir

23. Oktober 2011 um 11:42

BMI...
ich würde darauf nicht zuviel geben, es kommt ja noch darauf an wie muskulös du bist und wie viel Fettanteil du im Körper hast.

Gefällt mir