Forum / Fit & Gesund

Meine tage kommen unregelmäßig

22. Juli 2007 um 16:17 Letzte Antwort: 22. Juli 2007 um 23:01


hey!
ich weiß ja nicht, aber vielleicht kennt das jemand von euch! meine tage kommen so unregelmäßig! eigentlich hab ich sie immer nach ca. 28 tagen bekommen, aber das letzte mal hat es 34 tage gedauert und nun hab ich sie schon nach 2 wochen wieder bekommen! vielleicht täusche ich mich ja, aber kann es sein, dass das damit zu tun hat, dass ich kein normales essverhalten habe?

würde mich über antworten sehr freuen, da ich nicht weiter weiß!
liebe grüße

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 16:32

...
Oh das kann viele Gründe haben. Wenn du eine Ein-Phasen Pille nimmst solltest du umsteigen auf eine Zwei-Phasen Pille die regelt den Zyklus besser. Wenn die Pille nicht verantwortlich ist, kann es auch Stress sein oder Gesundheitliche Probleme. Und mit zusammenhang der Essstörrung kann es nur liegen wenn du ein Körpergewicht von 45kg unterschritten hast. Dann setzt der Körper den Zyklus meistens ganz aus umd den Körper und die Reserven zu schützen. Sowas ist wie eine Überlebungsmassnahme.

MUsst du mal schauen was für dich zutrifft, frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, wäre sowieso besser denn ein unregelmässiger Zyklus kann folgen haben. Gebärmutter-/halsentzündung, gefolgt mit Eierstockentzündungen, Pilze etc.

Ich hatte mal von meinem Zyklusproblem wegen einer ein-Phasen Pille die zu schwach war eine Gebärmuttersenkung mit Entzündung bekommen.
Das bedeutet kein sex, einen fetten kugelbauch und sehr nette schmerzen bei bestimmten bewegungen.

Brauch kein Mensch.

Gefällt mir

22. Juli 2007 um 17:22
In Antwort auf

...
Oh das kann viele Gründe haben. Wenn du eine Ein-Phasen Pille nimmst solltest du umsteigen auf eine Zwei-Phasen Pille die regelt den Zyklus besser. Wenn die Pille nicht verantwortlich ist, kann es auch Stress sein oder Gesundheitliche Probleme. Und mit zusammenhang der Essstörrung kann es nur liegen wenn du ein Körpergewicht von 45kg unterschritten hast. Dann setzt der Körper den Zyklus meistens ganz aus umd den Körper und die Reserven zu schützen. Sowas ist wie eine Überlebungsmassnahme.

MUsst du mal schauen was für dich zutrifft, frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, wäre sowieso besser denn ein unregelmässiger Zyklus kann folgen haben. Gebärmutter-/halsentzündung, gefolgt mit Eierstockentzündungen, Pilze etc.

Ich hatte mal von meinem Zyklusproblem wegen einer ein-Phasen Pille die zu schwach war eine Gebärmuttersenkung mit Entzündung bekommen.
Das bedeutet kein sex, einen fetten kugelbauch und sehr nette schmerzen bei bestimmten bewegungen.

Brauch kein Mensch.

Vielen dank

tja eins trifft da wohl auf mich zu: die 45 kg habe ich ja schon vor 4 monaten unterschritten, also wird es daran liegen...
man, die folgen die du da aufgezählt hast, haben mich echt zum denken gebracht! bin noch immer voll schockiert! das hab ich echt nicht gewusst!! immerhin will ich ja nicht, dass meine tage komplett ausbleiben!! ich versuche jetzt echt mich an der nase zu nehmen und etwas mehr zu essen!!!
kann ich denn zusätzlich noch etwas anderes dagegen machen, ausser etwas mehr zu essen?

und noch mal danke für die aufklärung!!

Gefällt mir

22. Juli 2007 um 23:01

!!!!!!!!!
hey ihr
also ich bekomm seit fast 6 monaten miene tage nciht mehr obwohl ich seit dem immer fleißig esse und esse..!
ich glaube das mit den 45kg stimmt nicht weil das ja bei jedem anders ist auch wegen der größe ich hab 46kg bei bissl ung. 172cm gewogen und naja seit dem hatte ich sie nicht mehr. jetzt wieg ich 52 und hab sie trotzem nicht
doch ich hab irgentwo gelesen das mn bei mangelernährung 1jahr lang seine tage nicht bekommt und dann aber wieder!!=)
und das was ich hatte war glaub ich manglernährung...=D 300-400kcl höchstens +sport
lg becky
aso ja ich bin jetzt 14

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers