Home / Forum / Fit & Gesund / Meine SChülerin ist Magersüchtig

Meine SChülerin ist Magersüchtig

7. April 2008 um 0:56 Letzte Antwort: 11. April 2008 um 19:29

Hallo
ICh bin Lehrer an einer weiterführenden Schule
und habe den verdacht das eine meinre Schülerin
an Magersucht leidet .
Ich habe sie darauf angesprochen aber sie hat mich abgewiesen ,selbst als ich ihr mit der Klassenlehrerin gedroht hat hat sie nichts erzählt .
Die Klassenlehrerin hat ihr einen Riegel gegeben den sie einfach nur essen sollte aber sie hat sich geweigert ,die andere Lehrerin hat ihr mit einem Elterntelephonat gedroht,abersie erzählt so überhaupt nichts .
Soll ich ihre Mutter jetzt anrufen obwohl ich nicht genau weiss ob sie wirklich krank ist ??

ICh weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll

Ich freue mich über jede Antwort die mir helfen kann
Danke im vorraus

Mehr lesen

7. April 2008 um 7:46

...
jemanden zwingen was zu essen... da würde denke mal auch kein normaler mensch etwas essen.. vll mag sie das zeug einfach nicht. es gibt auch menschen, die von natur aus sehr dünn sind, aber mit drohen und sich aufdrängen ist keinem geholfen...

ich würde keine voreiligen schlüsse ziehen...

wie alt ist sie denn?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2008 um 14:16
In Antwort auf nerys_12081574

...
jemanden zwingen was zu essen... da würde denke mal auch kein normaler mensch etwas essen.. vll mag sie das zeug einfach nicht. es gibt auch menschen, die von natur aus sehr dünn sind, aber mit drohen und sich aufdrängen ist keinem geholfen...

ich würde keine voreiligen schlüsse ziehen...

wie alt ist sie denn?

lg

Also einlige schlüssen
Würde ich das jetzt nicht nennen,denn auf Klassenfahrt hat sie kaum gegessen und hat auch kein Tropfen Alkohl angerührt.
Weiterhin hat sie bei mir Hauswirtschaftslehre
und sie hat dort schon immer wenig gegessen,da habe ich mir auch nichts bei gedacht aber seit ein paar Wochen isst sie gar nichts mehr.