Forum / Fit & Gesund

Meine Reise zurück zum Wunschgewicht

Letzte Nachricht: 6. September um 14:43
E
erdbeere2222
17.04.21 um 8:33

17.04.21 Hallo zusammen

ich habe ungefähr am 10. Februar angefangen abzunehmen und bin von 76,6 Kg auf um die 74 Kg gerückt. Ich bin 1.60 Meter groß und wog eigentlich immer so um die 60 Kg. Ich will dahin zurück! Ich wog noch nie so viel, deshalb habe ich mich auch direkt dazu entschlossen das Ruder wieder herumzureißen! Früher gab es hier mehrere Diskussionsthemen, bei denen mehrere Frauen mitgemacht haben und die dokumentierten, wie ihre Abnehmreise so verläuft, was sie so essen, wenn sie Tiefs hatten und was dann hilft. So würde ich das hier gerne auch dokumentieren Andere können sich gerne anschließen!
Ich versuche keine Süßigkeiten zu essen, außer so 1x/ Woche (das muss sein ^^), ansonsten gibt es mal Reiswaffeln mit ganz dunkler Schokolade. Allgemein esse ich, wenn es sein muss, von 85% kakaohaltiger Schokolade oder sogar 100 % kakaohaltige Schokolade, dann auch nur 1-2 Stück. Ich versuche viel Wasser und Tee zu trinken, Obst und Gemüse zu essen. Ich walke oder gehe viel spazieren, leider kann ich aufgrund von Corona nicht ins Fitnessstudio, so dauert das Abnehmen länger dafür gehe ich wirklich lange spazieren, dabei verbrauche ich auch Kalorien, immerhin Außerdem versuche ich nach 18:45 Uhr spätestens nichts mehr zu essen. Ich habe bislang überhaupt nicht gehungert und fast 2 Kg abgenommen, das ist ja schon mal etwas!
Wie mein Tag so war, berichte ich später Liebe Gruß an alle

Mehr lesen

E
erdbeere2222
17.04.21 um 19:12

Hallo zusammen,

ich bin es nochmal. Ich möchte noch etwas zum Thema Motivation und Durchhaltevermögen schreiben. Gestern, so ab Nachmittag, hatte ich irgendwie ein Motivationstief und will festhalten, was ich gemacht habe, um mich da raus zu holen. Ich ging in einen Laden und probierte Jacken dort, machte Fotos von mir und sah, dass mein Bauch im Vergleich zu 2 Monaten zuvor viel flacher war! Zwar noch nicht meine eigentliche Größe, aber trotzdem. Das motivierte mich extrem und ich zeigte die Fotos auch mir nahestehenden Menschen. Ich war also wieder motiviert mich weiterhin gesund zu ernähren und weiter zu machen.

Zum heutigen Tag: Ich bin so stolz auf mich, weil ich heute Morgen 30 Minuten joggen war und ca 40 Minuten walken. (hab nicht auf die Uhr geschaut). Das ist genau der Weg, den ich sonst spaziere, dabei höre ich gerne Musik. Musik hilft mir tooootal!
Außerdem habe ich mich auch ausgewogen ernährt, zu Mittag war es bspw. Kasslerfleisch und Sauerkraut. Dann war ich noch mit dem Fahrrad in der Stadt, hatte also zusätzliche Bewegung.
Alle Mahlzeiten, die ich zu mir nehme, werde ich nicht dokumentieren, aber so hier und da werde ich meine Mahlzeiten erwähnen, was vor allem der Inspiration anderer dienen soll.

Noch ein Tipp: Kaugummi kauen (aber nur minzartige Kaugummis), hilft mir total. Ich weiß dann "das Essen ist nun beendet", plus es ist gut für die Zähne
Bis ich wieder 69,xx Kg wiegen werde, wird es dauern, aber was soll es, ich hatte mir das angefuttert, ich will das jetzt auch mit dem Abnehmen durchziehen. *one step at a time*
Einmal wog ich nach 1 Woche 300 Gramm weniger, was mir absolut reicht. 300 Gramm in einer Fleischpackung oder in Form von Butterstückchen ist echt nicht wenig! Also immer schön Kopf hoch, das sage ich mir zumindest

Wünsche allen einen schönen Samstag Abend!

6 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
24.04.21 um 10:39

Hallo ich möchte wieder festhalten, was die letzten Tage so passiert ist. Meine Tage waren sehr erfolgreich, ich war unter anderem joggen, außerdem hilft es mir wirklich sehr mal ein Stück dunkle Schokolade zu essen. Auf meine erlaubte normale Süßigkeit habe ich letzte Woche verzichtet; das Joggen gefiel mir zu sehr und ich hatte genügend Endorphine bekommen haha . Ich las in einem Buch über das Thema Abnehmen, dass es so wichtig ist mit Essen umgehen zu können, weil es nun mal Bestandteil eines jeden Tages ist. Heute habe ich 2 Knäckebrot mit Quark und Marmelade gefrühstückt. Außerdem gibt es gleich noch eine Pampelmuse. Dazu versuche ich viel zu trinken, vor allem Kräutertees. Morgen gehe ich dann wieder joggen und freue mich schon darauf Seit letzter Woche habe ich 400 Gramm abgenommen, yay!
Wünsche allen ein tolles Wochenende

4 -Gefällt mir

W
womanpower01
26.04.21 um 19:39

Hallo Erdbeere,

ich finde deine Idee total Spitze! Ich bin eigentlich schon ziemlich am Ende meine Abnehemreise aber ich fand deine Berichte echt spitze und wollte auch ein bisschen erzählen.

Mir geht es ähnlich wie dir, ich hatte eigentlich mein ganzes Leben nicht wirklich ein Problem mit meinem Gewicht. Ich war nie superdünn, aber auch nicht dick und hatte einen gesunden BMI. Bei mir kommt aber auch immer viel vom Rausgehen und durch Corona war ich natürlich mehr zuhause und habe dann auch mehr gegessen.

Ich wollte deshalb auch abnehmen und hab angefangen, mehr Sport zu machen. Zunächst laufen und spaziergehen und jetzt mach ich auch sehr gerne manchmal Yoga und workouts zu Hause. Ich hab versucht, immer jeden Tag etwas zu machen, um Routine zu bekommen. Sonst fall ich immer raus und hör dann wieder auf.

Beim Essen gehts mir ähnlich wie dir, ich liebe Süßigkeiten und deshalb ist es mir besonders schwergefallen, auf diese zu verzichten. Ich habs mit Kalorien zählen, versucht aber nicht zu niedrig, damit ich nicht hungern muss. Süßigkeiten verbrauchen die Kalorien natürlich noch mal schneller jetzt bin ich wieder bei meinem Wunschgewicht oder zumindest fast deshalb versuche ich jetzt und hoffe, das funktioniert.

Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei deiner Reise 

4 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
20.05.21 um 14:13

Hallo liebe womanpower,

leider wurde ich nicht per E-Mail benachrichtigt, dass mir hier jemand geschrieben hat, wie schade! Vielen Dank, dass du deine Geschichte kurz dargestellt hast, ich habe mich sehr gefreut Ich finde es auch inspirierend, dass du fast dein Normalgewicht wieder erreicht hast! Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich habe mit meiner Art und Weise auch mittlerweile 4 Kilo abgenommen und freue mich seeehr darüber, kann es aber auch kaum abwarten, bis ich wieder 69, xx Kg wiege. Ich versuche 2-3x/ Woche zu joggen und bin auch schon viel besser darin geworden Ich gehe auch gerne spazieren und nahm, bevor ich mit dem Joggen anfing, allein davon ab. Ich mache auf jeden Fall weiter! Und ab und zu habe ich mir auch ein paar kleine Stückchen Pizza gegönnt oder einen Döner, dann habe ich aber auch Sport am Tag gemacht und kalorienarm abends oder mittags gegessen. Was ich mir noch vornehme ist, wenn ich allein koche, mehr Gemüse zu verwenden. Außerdem versuche ich genug zu trinken

Ich finde, dass man, solange man keine psychischen Belastungen hat, also ernsthafte Krankheiten wie Essstörungen etc., einen gesunden Lebensstil wählen kann. Und ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass ein gesunder Lebensstil teuer ist, viel eher Süßigkeiten etc., die kosten ganz schön Geld.* Ich glaube aber auch daran, dass Menschen, die z.B. magersüchtig sind, es schaffen können, wieder gesund und in Selbstliebe für den Körper zu leben * Soll sich bitte keiner negativ angesprochen fühlen.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist, dass, wenn ich mal wirklich denke, dass ich etwas Süßes will, mir sofort einfällt, wie lange ich für den Verbrauch von z.B. 300 Kalorien joggen gehen muss, und dann denke ich mir, dass es eine Tasse Cappuccino auch tut Aber wie ich bereits hier erwähnte: 1x/ Woche gibt es auch mal eine Süßigkeit

Ich muss euch aber auch mal davon berichten, dass es in den vergangenen Wochen NICHT leicht war bei Geburtstagen etc. nur eine ganz, ganz kleines Stückchen Kuchen zu wählen, während die anderen eindeutig mehr aßen! Aber ich habe es wieder durchgezogen, es hat sich gelohnt!

Ich hoffe, dass sich noch ein paar andere Mädels finden, die gerne schreiben und sich austauschen wollen.

Liebe Grüße, auch an andere Leser

5 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
20.05.21 um 14:36

Hallo an alle lieben Leserinnen und Leser,

ich bin gerade total motiviert am Ball meiner Abnehmreise zu bleiben und möchte euch ein Rezept für ein Dessert geben. Ich kaufe gerne gefrorene Beeren im Supermarkt, lasse eine kleine Portion über Nacht in einer kleinen Schüssel auftauen und esse sie dann mit Joghurt und Honig/ Zimt/ Nüssen. Das schmeckt wirklich lecker, ist nicht teuer und gesund!
Ich war heute bereits joggen, und es ist ein absolutes Erfolgserlebnis, dass ich (die Strecke ist leider nicht komplett eben:mryellow, den Ansteig leichter hochkomme.

Ich bin sehr motiviert noch mehr Kilos zu verlieren und helfe mir beim Sport oft mit Musik oder tanze mal in meiner Wohnung
Im Übrigen kann ich euch allen Spaziergänge im Grünen/ Parks etc. gerade während der Corona Zeit empfehlen, das ist ja erlaubt. Toll ist auch ein Sportgerät zu Hause.

Zum Thema Essattacke: Ich finde solche so gefährlich, wirklich. Meistens hat man im Leben gerade ein ganz anderes Problem, man handelt dann wie im Kurzschluss, und blöderweise ist es dann passiert. Ich hoffe, dass diese Worte jemand liest, der davon profitiert. Lieber selber einen leckeren Tee machen und Wasser mit Geschmack trinken, am besten mal gleich einen Liter, ein Notizbuch zur Hand nehmen und professionell aufschreiben, was man tun kann, um das Problem zu lösen, mit Freundinnen austauschen, vielleicht eine Beraterin/Berater aufsuchen etc. Denn aus diesen Essattacken resultiert gefährliches Übergwicht, die Kleidung passt bald nicht mehr, der Blutdruck kann steigen uvm.
Wir brauchen doch alle irgendwie mehr Körperliebe, die wir uns selber geben müssen!

Ich finde es übrigens schade, dass mein Gesicht wegen der Gewichtszunahme vom letzten Dezember (habe für mein Leben daraus gelernt !!) runder geworden ist, das steht mir gar nicht, I don't like it! Aber wie gesagt, ich mache weiter und wünsche anderen, die auch beim Abnehmen sind, viel Erfolg<3

Ich melde mich bald wieder und regelmäßig

4 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
25.05.21 um 18:33

Hallo zusammen ,

ich möchte kurz darauf eingehen, wie die letzten Tage für mich waren, also sozusagen eine Art Diät-Tagebuchauszug schreiben. Zwischendurch hatte ich zwei Tage, an denen ich vor allem nachmittags viel naschen/ snacken wollte. Ich fand das ziemlich unnatürlich, hielt mich aber zurück und trank Wasser mit Apfelessig, was sehr gesund sein soll (senkt den Blutzuckerspiegel, kurbelt den Stoffwechsel an uvm.), das half mir sehr.
Heute bin ich wieder sehr gut dabei, habe als Snack eine Banane und Himbeeren gehabt sowie eine Nektarine. Ich habe mir außerdem eine Liste mit Ideen zu warmen Speisen gemacht und versuche so 3 Mal pro Woche Fisch zu essen. Positiv ist außerdem das Snacken von Karotten, sie sind günstig und schmecken gut

Ich will ja unbedingt wieder 69,xx Kilo wiegen, aber das dauert noch etwas, so schnell nehme ich nicht ab und das ist auch nicht meine Intention.
Ich habe wirklich daraus gelernt, dass ich nie wieder aus Langeweile oder sonstigen Gründen esse. Es dauert nämlich doch ganz schön lang, bis das alles wieder runter ist.

Ich hoffe, dass die anderen, die beim Abnehmen sind, motiviert sind und gut vorankommen!

Liebe Grüße an alle

3 -Gefällt mir

U
user1926906578
31.05.21 um 0:51

Hallo Erdbeere,

ich finde die Idee mit einem Austausch wirklich gut.
Auch ich habe endlich meine Abnehmreise gestartet. In den letzten 5 Monaten hatte ich leider knapp 20 Kilo zugenommen, sodass ich Mitte Mai auf traurige 117 kg kam. Mein Wunschgewicht liegt bei 78 Kilo. Das ist also eine ganze Menge, aber ich nehme mir Zeit dafür. 78 Kilo hatte ich recht konstant bis zur Geburt meines Kindes (naja, natürlich nur bis zur Mitte der Schwangerschaft) und danach ging das Gewicht ganz gut wieder runter BIS ich nach einem Jahr wieder zu arbeiten anfing. Irgendwann pendelte es sich bei Mitte 90 ein. Dann kamen durch die lange Pandemiezeit eben noch die knapp 20 Kilo drauf. 
Seit dem 18.5. esse ich konsequent nur noch 3 Mahlzeiten täglich und keine Süßigkeiten mehr. Bislang habe ich 6 Kilo abgenommen und mir geht es SUPER! Ich hätte nie gedacht, dass ein Zuckerverzicht so tolle Nebenwirkungen hat. Ich fühle mich glücklicher, ausgeschlafener, fitter. Dies allein hat mir bislang geholfen, konsequent zu bleiben.

Ganz liebe Grüße an dich! 
Faline

2 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
31.05.21 um 20:54
In Antwort auf user1926906578

Hallo Erdbeere,

ich finde die Idee mit einem Austausch wirklich gut.
Auch ich habe endlich meine Abnehmreise gestartet. In den letzten 5 Monaten hatte ich leider knapp 20 Kilo zugenommen, sodass ich Mitte Mai auf traurige 117 kg kam. Mein Wunschgewicht liegt bei 78 Kilo. Das ist also eine ganze Menge, aber ich nehme mir Zeit dafür. 78 Kilo hatte ich recht konstant bis zur Geburt meines Kindes (naja, natürlich nur bis zur Mitte der Schwangerschaft) und danach ging das Gewicht ganz gut wieder runter BIS ich nach einem Jahr wieder zu arbeiten anfing. Irgendwann pendelte es sich bei Mitte 90 ein. Dann kamen durch die lange Pandemiezeit eben noch die knapp 20 Kilo drauf. 
Seit dem 18.5. esse ich konsequent nur noch 3 Mahlzeiten täglich und keine Süßigkeiten mehr. Bislang habe ich 6 Kilo abgenommen und mir geht es SUPER! Ich hätte nie gedacht, dass ein Zuckerverzicht so tolle Nebenwirkungen hat. Ich fühle mich glücklicher, ausgeschlafener, fitter. Dies allein hat mir bislang geholfen, konsequent zu bleiben.

Ganz liebe Grüße an dich! 
Faline

Hallo liebe Faline,

ich habe mich wirklich sehr über deine Nachricht gefreut und es tut gut zu wissen, dass noch jemand hier beim Abnehmen ist! Es freut mich erstmal total, dass du schon 6 Kilogramm abgenommen hast!! Und: Das ist ja eine Disziplin ganz auf Süßigkeiten zu verzichten, wow! Also ich esse ja ab und zu etwas ganz dunkle Schokolade oder esse mal 1 normalen Riegel, aber jetzt, wo es so warm ist, lasse ich mir gerne tiefgefrorene Früchte über Nacht auftauen und esse sie dann am nächsten Tag.
Manchmal ist es wirklich nicht so leicht, aber ich versuche durchzuhalten, mich wieder neu zu motivieren und Fortschritte zu dokumentieren. Wie du will ich es unbedingt schaffen auf mein Wunschgewicht zurückzukehren.
Ich wünsche uns beiden weiterhin viel Erfolg und melde mich mit einem Beitrag die Tage wieder! Lieben Gruß an dich zurück

3 -Gefällt mir

U
user1926906578
31.05.21 um 21:29

Liebe Erdbeere,

mir fällt es tatsächlich leichter, ganz auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich bin da der ganz-oder-gar-nicht-Typ. 
Ich genieße die drei Mahlzeiten, die ich esse, sehr und viel bewusster.
Als Highlight gibtves nach dem Essen ein paar Erdnüsse oder Blau- oder Erdbeeren. Zum Glück hat man zur Zeit viel leckeres Obst zur Auswahl.
ich drücke auch die Daumen, dass es bei uns beiden in der nächsten Zeit gut vorangeht!
Ach ja, ich bin übrigens 24 cm größer als du, daher die unterschiedlichen Wunschgewichte! 😅
Freue mich auf deinen nächsten Bericht.

Viele liebe Grüße 
Faline

4 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
05.06.21 um 10:41

Hallo, allen einen schönen Samstag Morgen

Ich möchte wieder einmal berichten, wie meine letzten Tage so waren. Also die letzten Tage fiel mir das Abnehmen leicht, dieses schöne Wetter und frische Obst im Supermarkt- einfach klasse! Ich habe auch auf ca. 71.8 Kg abgenommen, aber das kann bei mir noch schwanken; jedenfalls ist mir aufgefallen, dass mein Bauch flacher geworden ist
Bevor das Wetter so schön wurde und ich ein paar Tage woanders verbrachte, fiel mir alles an 2 Tagen schwerer, doch das stellte sich wieder ein.
Außerdem habe ich probiert, das zu frühstücken, was ich in einer Zeitschrift gelesen habe, nämlich 500 ml Hühnerbrühe, worin 2 Eier reingeschlagen werden. (die werden dann ganz schnell durch das heiße Wasser gekocht). Das habe ich aber nur 2 Mal gegessen; Rührei oder so ist ja auch eine gute Option für das Frühstück oder Abendbrot Ansonsten esse ich ein sehr variantenreiches Frühstück (mal Haferflocken, mal Müsli oder Toast mit Marmelade, morgens gönne ich mir das schon..). Mir fiel aber auf, dass ich die Kalorien der Süßigkeiten zurückschrauben muss, sonst jogge ich nur dafür, diese Kalorien zu verbrauchen, anstatt davon abzunehmen, aber wie gesagt, bei dem Wetter kann ich noch besser auf die Süßigkeit verzichten. Trotzdem hatte ich die letzten Tage 1 Eis, aß dafür aber kein Mittagessen, dafür aber abends noch Vollkornbrot mit Gemüse etc.Hungrig war ich zwischendurch nicht
Außerdem war ich viel joggen, wann immer ich Zeit habe, versuche ich zu joggen bzw. es ist in meinen Plan integriert. Ich bin sehr motiviert und bleibe dabei
Ich gehe auch viel spazieren, und es hilft mir auch Freundinnen zu erzählen, dass ich beim Abnehmen bin. Sie unterstützen mich und fragen mal nach wie es läuft, dann möchte ich natürlich nur von Fortschritten berichten können Ich möchte unbedingt zu mein Wunschgewicht zurück und bleibe dabei! Irgendwie fühlt sich das Leben schöner an, wenn man sich in seinem Körper richtig wohlfühlt

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
erdbeere2222
05.06.21 um 10:58

Hallo liebe Faline,

das habe ich mir gedacht, dass du ein ganzes Stückchen größer bist als ich Ich finde es sehr inspirierend, dass du entweder ein paar Süßigkeiten isst oder gar nichts davon. Also bei den Temperaturen reicht mir leichte Kost schon bzw. das bekommt meinem Bauch auch gut, ich kann dir also nur zustimmen, dass das Angebot an frischem Obst einfach super ist in Kombination mit diesem Wetter
Ich weiß ja selber am besten, wie viel Schweiß ich bislang (also seit dem 10. Februar '21) aufgebracht habe (ich jogge ja so mind. 3x/ Woche), deswegen will ich nie wieder zu viel von Süßigkeiten essen, ein paar Jahre, habe ich fast komplett darauf verzichtet, jedoch Nuss-/ Rosinenriegel gegessen. Aber als ich zunahm, ging das auch ganz schön schnell. Aber ich habe daraus gelernt, und zwar für mein Leben.
Datteln finde ich noch super, fällt mir da gerade ein Die sind süß, 1-3 reichen mir davon schon. Ich finde es übrigens toll, dass du Mutter bist und wünsche uns beiden weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen; nächsten Sommer will ich meine Kleidung wieder tragen können (habe derzeit auf Alternativen zurückgegriffen; mir passt nur ein Teil).Next summer will be my summer, was das mit der Kleidung betrifft ^^

Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende! LG

4 -Gefällt mir

U
user1926906578
25.06.21 um 11:11
In Antwort auf erdbeere2222

Hallo liebe Faline,

das habe ich mir gedacht, dass du ein ganzes Stückchen größer bist als ich Ich finde es sehr inspirierend, dass du entweder ein paar Süßigkeiten isst oder gar nichts davon. Also bei den Temperaturen reicht mir leichte Kost schon bzw. das bekommt meinem Bauch auch gut, ich kann dir also nur zustimmen, dass das Angebot an frischem Obst einfach super ist in Kombination mit diesem Wetter
Ich weiß ja selber am besten, wie viel Schweiß ich bislang (also seit dem 10. Februar '21) aufgebracht habe (ich jogge ja so mind. 3x/ Woche), deswegen will ich nie wieder zu viel von Süßigkeiten essen, ein paar Jahre, habe ich fast komplett darauf verzichtet, jedoch Nuss-/ Rosinenriegel gegessen. Aber als ich zunahm, ging das auch ganz schön schnell. Aber ich habe daraus gelernt, und zwar für mein Leben.
Datteln finde ich noch super, fällt mir da gerade ein Die sind süß, 1-3 reichen mir davon schon. Ich finde es übrigens toll, dass du Mutter bist und wünsche uns beiden weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen; nächsten Sommer will ich meine Kleidung wieder tragen können (habe derzeit auf Alternativen zurückgegriffen; mir passt nur ein Teil).Next summer will be my summer, was das mit der Kleidung betrifft ^^

Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende! LG

Hallo, liebe Erdbeere, schön, dass es weiterhin so gut bei dir läuft 💪🏼 Ich hatte letzte und vorletzte Woche einen kleinen Durchhänger. Gegessen habe ich prinzipiell weiter gesund, aber habe zwischendurch wieder einige Süßigkeiten gegessen. Waren aber auch die stressigsten zwei Wochen des Jahres arbeitsmäßig. Naja, man sollte vielleicht auch nicht ganz so streng mit sich sein, wenn man langfristig durchhalten will. 🤔 Diese Woche bin ich auch wieder in der Spur. 😊
Insgesamt habe ich mittlerweile schon 10 Kilo abgenommen. Aber natürlich ist mir bewusst, dass es ab jetzt deutlich langsamer gehen wird. Soll ja auch alles gesund ablaufen.
Apropos laufen, toll, dass du 3x wöchentlich joggst. Das schaffe ich mit Kind nicht. Daher habe ich ein Trampolin zu Hause und jogge dann darauf, wenn mein Sohn eingeschlafen ist. Nebenbei mache ich auch noch ein Tanztraining. Bei mir muss der Sport Spaß machen, damit ich dranbleibe.

Kleidungsmäßig hoffe ich auch auf den nächsten Sommer. Leider passt mir kaum noch etwas. Daher musste ich ein paar neue Teile kaufen. Aber die sitzen mittlerweile auch schon viel besser, insbesondere am Bauch.

Ich grüße dich ganz herzlich!
Faline

2 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
27.06.21 um 10:32
In Antwort auf user1926906578

Hallo, liebe Erdbeere, schön, dass es weiterhin so gut bei dir läuft 💪🏼 Ich hatte letzte und vorletzte Woche einen kleinen Durchhänger. Gegessen habe ich prinzipiell weiter gesund, aber habe zwischendurch wieder einige Süßigkeiten gegessen. Waren aber auch die stressigsten zwei Wochen des Jahres arbeitsmäßig. Naja, man sollte vielleicht auch nicht ganz so streng mit sich sein, wenn man langfristig durchhalten will. 🤔 Diese Woche bin ich auch wieder in der Spur. 😊
Insgesamt habe ich mittlerweile schon 10 Kilo abgenommen. Aber natürlich ist mir bewusst, dass es ab jetzt deutlich langsamer gehen wird. Soll ja auch alles gesund ablaufen.
Apropos laufen, toll, dass du 3x wöchentlich joggst. Das schaffe ich mit Kind nicht. Daher habe ich ein Trampolin zu Hause und jogge dann darauf, wenn mein Sohn eingeschlafen ist. Nebenbei mache ich auch noch ein Tanztraining. Bei mir muss der Sport Spaß machen, damit ich dranbleibe.

Kleidungsmäßig hoffe ich auch auf den nächsten Sommer. Leider passt mir kaum noch etwas. Daher musste ich ein paar neue Teile kaufen. Aber die sitzen mittlerweile auch schon viel besser, insbesondere am Bauch.

Ich grüße dich ganz herzlich!
Faline

Hallo liebe Faline,

ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Schade, dass du einen Durchhänger hattest, den hatte ich tatsächlich auch 1 Mal, das war irgendwie so im April. Aber seitdem hatte ich keinen Durchhänger mehr, mein Körper hat sich daran gewöhnt, dass ich mich bewege und wenig weißen Zucker esse. Als ich meinen Durchhänger hatte, war ich zu Besuch und hatte nicht meine Hilfsmittel gegen Heißhunger dabei, nämlich Reiswaffeln mit ganz dunkler Schokolade und Kaugummis. Ich glaube, dass es ganz normal ist, dass man sich mal nicht so motiviert fühlt.
Aber stell dir deine 10 abgenommenen Kilo mal in Milchtüten vor, wie VIEL das ist! Ein Etappenziel hast du ja locker erreicht! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich finde dein Sportprogramm total klasse! *.* Und dass du in einer schwierigeren Situation (Arbeit) mal wieder zu ein paar Süßigkeiten nach der langen Zeit OHNE Süßigkeiten gegriffen hast, ist doch eigentlich sehr menschlich. Ich hoffe ganz doll für dich, dass du deine Motivation mittlerweile wieder gefunden hast
Ab und zu esse ich auch eine Süßigkeit, mal einen Döner o.Ä., eben ein Cheatmeal. Das wissen ja alle, die hier meine Beiträge lesen. Ich habe mittlerweile auf 70,5 Kg abgenommen und kann es kaum erwarten unter 70 Kilo zu sein und danach unter 66Kg usw. *.* Ich wiege mich 2 Mal pro Woche und schreibe mir die Gewichtszahl auch in meinen Kalender Aber bis ich so u66 Kilo wiege, wird es wahrscheinlich so Dezember sein, (einen Weihnachtskalender gibt es dieses Jahr nicht!) ich nehme nämlich für gewöhnlich nicht schnell ab (das habe ich in einem Beitrag auch mal erwähnt), es lag jetzt nur an dem guten Wetter, dass ich mich draußen viel bewegt habe. Ich gehe oft auch einfach nur nachmittags spazieren. Aber ich erinnere mich auch daran, dass ich im Februar und März, da war es noch ganz schön kalt, mit Weste joggen ging, so 30-40 Minuten, es war dann auch dunkel. Darauf bin ich übrigens so im Rückblick sehr stolz! Insgesamt fühlt sich meine Lebensqualität viel besser an, jetzt, wo mein Körper BMI-technisch gesünder ist.  Mein Bauch ist ebenfalls viel schmaler geworden, aber es ist noch immer ein langer Weg, den ich bereit bin zu gehen, weil ich, wie der Titel auch heißt, mein Wunschgewicht zurück will. Bin gespannt, wie ich es im Winter mit dem Sport machen werde. Ich gehe heute Morgen noch joggen und wünsche all jenen, die auch eine Diät machen bzw. ihre Ernährung umgestellt haben, viel Erfolg <3 Liebe Grüße an alle

2 -Gefällt mir

R
rajona
30.06.21 um 20:02

Hallo Erdbeere . Ich war seit der Pubertät schon etwas schwerer, nachdem ich durch einen Zeckenbiss krank geworden bin und 8 Jahre permanent Cortison nehmen musste, ist es völlig eskaliert . Ich hatte Dez 2020 155 kg . Februar diesen Jahres hab ich meine Ernährung radikal umgestellt , tracke mit Fatsecret und mache Intervallfasten . Damit hab ich 26 kg abgenommen , meine Autoimmunerkrankungen ruhen und ich konnte das cortison ausschleichen . Ein harter Weg der natürlich noch lange nicht zuende gegangen ist . Aber es funktioniert . Von daher, niemals aufgeben . LG

2 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
10.07.21 um 18:36
In Antwort auf rajona

Hallo Erdbeere . Ich war seit der Pubertät schon etwas schwerer, nachdem ich durch einen Zeckenbiss krank geworden bin und 8 Jahre permanent Cortison nehmen musste, ist es völlig eskaliert . Ich hatte Dez 2020 155 kg . Februar diesen Jahres hab ich meine Ernährung radikal umgestellt , tracke mit Fatsecret und mache Intervallfasten . Damit hab ich 26 kg abgenommen , meine Autoimmunerkrankungen ruhen und ich konnte das cortison ausschleichen . Ein harter Weg der natürlich noch lange nicht zuende gegangen ist . Aber es funktioniert . Von daher, niemals aufgeben . LG

Hallo liebe Rajona,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich gratuliere dir zum Gewichtsverlust, ich freue mich für dich. Ich kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen, da du diesen Zeckenbiss und die Folgen durchmachen musstest, aber du kannst umso stolzer auf dich sein, dass du diesen Weg mit dem Abnehmen nun eingeschlagen hast! Ich hatte mal kurzzeititg Kontakt zu einer Frau, die ebenfalls durch Medikamente sehr viel zugenommen, dann aber auch ganz viel Gewicht wieder verloren hat, es ist also machbar, ganz wie du schreibst
Ich will noch mindestens 11 Kilo abnehmen und selbst das ist für mich noch ein sehr langer Weg, aber ich will es unbedingt schaffen! Deine Abnehm-Methoden klingen auch sehr interessant, eine Freundin von mir macht auch Intervallfasten.
Bis bald und viel Erfolg weiterhin! *wir schaffen das* Liebe Grüße

1 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
10.07.21 um 18:58

Guten Abend zusammen

Ich möchte mich nun auch wieder mal melden. Um die Spannung raus zu nehmen: Noch bin ich nicht U70 Kg, aber ich mache kontinuierlich weiter. Ich habe heute Lebensmittel eingekauft und gönnte mir im Bio-Laden Dinkelcracker (die man sehr gut mit Hummus und Cocktailtomaten essen kann) sowie Maulbeeren. Ich habe meine Liebe zu gesunder Ernährung wieder entdeckt. Vor einiger Zeit habe ich durch gesunde Lebensmitteleinkäufe Selbstliebe zum Ausdruck gebracht. Es war nie schwierig mich von Süßigkeiten etc. fernzuhalten (ich aß gerne mal einen Frucht- oder Nussriegel). Alle in meiner Umgebung wussten, dass ich mich leidenschaftlich gerne gesund ernähre, wobei ich seit ca. Februar '21 noch mehr rohes Gemüse esse, was ich wirklich super finde. Ich werde mich auch zum September oder bereits zum August in einem Fitnessstudio anmelden. Ansonsten war ich seit Februar joggen, Fahrrad fahren oder spazieren. Ich gönnte mir aber auch vor 1 Woche ganz bewusst ein bisschen Weingummi, was mir auch gut schmeckte aber seit heute Nachmittag bin ich dann doch wieder auf Nussriegel etc. gekommen. Wichtig ist mir, dass ich bislang nicht gehungert habe, um die ersten Kilos zu verlieren. Ich verliere auch nicht mehr als 1 Kg pro Monat, deshalb freue ich mich, sofern ich bis Dezember 65,xx Kg oder 66,xx Kg wiege. Mir fällt jetzt beim Schreiben schon auf, wie lange das eigentlich her ist, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich bin total stolz auf mich! Außerdem möchte ich nochmal zusammenfassen, was gut und was nicht so gut die letzten 2 Wochen war:

Nicht so gut war, dass ich helles Toastbrot gekauft habe. Es sind doch nur leere Kalorien, das Brot hält nicht lange satt und verklebt mir aufgrund des hohen Weizenanteils irgendwie etwas den Magen (Gluten eben..). Ebenso wenig werde ich wieder griechischen Joghurt kaufen. Den finde ich zu süß, viel lieber süße ich mir Naturjoghurt (fettarm) und esse ihn mit aufgetauten Beeren oder so.

Positiv war, dass ich viel Fisch mit Gemüse gegessen habe. Egal, ob Seelachsfilet, Lachs, Thunfsich, Forelle- Fisch ist einfach sehr gesund und super zum Abnehmen geeignet. Außerdem habe ich mich viel bewegt. Zudem mag ich auch Fertigsalate von Aldi oder Kaufland etc. sehr gerne und bin auch sehr dankbar, dass es sie zu kaufen gibt!

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und hoffe, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass ich andere auch zu einer gesünderen Ernährung inspirieren kann/ zu einem gesünderen Lebensstil. Außerdem freue ich mich, wenn ich andere unterhalten kann Ich freue mich auch immer sehr über Erfahrungsberichte anderer! Es tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die  derzeit verzichtet. (ja, manchmal fehlt auch mir eine Süßigkeit, aber ich bleibe dann i.d.R. stark oder gönne mir mal eine Kleinigkeit, eine Kugel Eis o.Ä.) Gemeinsam schaffen wir das!
Ich mache weiter, ich will unbedingt zum nächsten Sommer wieder in meine Kleidung passen. Ich melde mich bald wieder.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, eure Erdbeere

1 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
15.08.21 um 20:04

Guten Abend an alle

Es ist schon viel zu lange her, dass ich hier geschrieben habe.

Ich hatte im Juli ein paar Tage Pause vom Abnehmen gemacht, das hat mir Kraft für die Zukunft gegeben. Es ist und bleibt mein Ziel bald unter 70 Kg zu wiegen. Im Supermarkt musste ich mich bestimmt 3 Mal davon abhalten etwas Ungesundes zu kaufen, ich blieb stark.
Weiterhin ist das Kaugummi mein Freund, bald möchte ich auch ins Fitnessstudio. Ich ging eigentlich jahrelang ins Fitnessstudio, Corona machte das für eine gewisse Zeit unmöglich, aber nun ist es ja besser geworden Ansonsten gehe ich, wie schon so oft erwähnt, regelmäßig joggen und spazieren.
An alle diejenigen, die nicht gerne kochen: Stremellachs mit Gemüse ist mein Tipp =)

Ist noch jemand beim Abnehmen? Ich hatte eine schwierige kurze Phase; 70.5 Kg war mein niedrigstes Gewicht. Ich bin und bleibe jedoch dabei, meine gesamte Kleidung soll mir wieder passen! Ich will meinen schlanken Körper zurück
Hoffentlich bald unter70Kg!

Lieben Gruß an alle

1 -Gefällt mir

E
erdbeere2222
05.09.21 um 10:22

Endlich u70 Kilo!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen!

Ich habe es mit dem heutigen Tag endlich geschafft und wiege 69,9 Kg Ich habe es noch nicht realisiert...Klar, heute konnte ich ausschlafen, dann ist die Zeitspanne zur letzten Mahlzeit größer usw. Deshalb will ich dieses neue Gewicht vorerst halten Mein nächstes großes Ziel ist 66,xx Kg zu wiegen.

Nun dazu wie ich das gemacht habe und wie die letzte Zeit für mich war:

Ich hatte tatsächlich an einem Tag einen Hänger, das war aber auch der erste Tag in 6 Monaten. Das Ganze hatte einen persönlichen Hintergrund und hatte nichts mit der Abnehmreise selbst zu tun. Eine gute Freundin von mir hat mir dann auch geraten Schokomüsli zu essen. Das habe ich dann auch gemacht und morgens gefrühstückt und es half mir immens. (ich hatte irgendwie Appetit darauf). Und ich freue mich auch, dass ich trotz dessen regelmäßig abnehme  

Weiteres Ziel für die Zukunft: Kein emotionales Essen bzw. dann doch Cherrytomaten oder so kaufen, die sind dann erlaubt und hydrieren den Körper auch zusätzlich ganz wunderbar!

Ich hatte übrigens erst so in 2 Wochen damit gerechnet, dass ich die 69 knacke

Ich habe mich im Fitnessstudio angemeldet und bin dort so 3-6 Mal pro Woche und mache irgendein Cardiogerät für so 30-60 Minuten. Ich habe dann aber auch damit angefangen Fitnessübungen für die Beine, Rücken, Arme und Bauch zu machen und ich habe _nicht_ davon zugenommen! Ich hatte wirklich Angst sehr viel Muskelmasse aufzubauen und im Ergebnis zuzunehmen, aber dem ist überhaupt nicht so! Zusätzlich ist mein Bauch flacher geworden hihi

Ich aß gestern noch ein sehr leckeres Gericht, das ich mit euch teilen möchte: Nudeln (hatte keine Vollkornnudeln) mit etwas scharfer Tomatensoße, Kichererbsen und frischen Babyspinat mit etwas Olivenöl drauf- hmmm das ist nun eines meiner Lieblingsgerichte. Natürlich sollte die Portion Nudeln nicht zu groß sein und man am besten Vollkornnudeln verwenden. Rohes Gemüse zum Abendessen ist bei mir auch immer dabei (Bio-Möhren, Cherrytomaten, Paprika o.Ä.) Ich esse aber auch ziemlich viel Obst. Gerne Bananen oder Äpfel, Weintrauben. Im Besonderen helfen mir Bananen, wenn mein Blutzuckerspiegel unten ist oder vor dem Fitnessstudio (ich würde niemals hungrig trainieren!!). Besonders helfen mir die Fertigsalate von Kaufland und Aldi, auch den Babyspinat habe ich von Kaufland. Es gibt mittlerweile auch viele neue Sorten, z.B. mit Garnelen, total toll! *.* Das Dressing könnte hier und da fettreduzierter sein, ich muss einfach mal dort sein, wenn noch nicht so viel gekauft wurde. Ich gebe noch den Hinweis, dass man sich seine eigene Gabel mitnehmen muss. Manchmal esse ich so einen Salat, dann mit Qinoa oder Nudeln, bevor ich ins Fitnessstudio gehe und wenn ich keine Zeit zum Kochen hatte, nach der Arbeit usw.
Außerdem habe ich in meiner Handtasche fast immer Reiswaffeln mit dunkler Schokolade und breche mir mal etwas ab, wenn mir danach ist.

Ich hoffe, dass ich bis  nächsten Sommer u64 Kg wiege. Als ich mich überwiegend vegan ernährte, wog ich immer so 59.5. Kilogramm. Mir wurde aber öfter gesagt, dass mir so 63 Kilo total stehen. Also, ich weiß es noch nicht, wie ich das handhaben werde, hauptsache ich fühle mich wohl

Ich hatte natürlich auch nicht immer direkt Lust direkt vor dem Fitnessstudio, aber die meiste Zeit bin ich schon sehr motiviert und ziehe mein Programm einfach durch. Nach der Trainingseinheit fühle ich mich dann immer gut und möchte dieses Gefühl auch nicht missen!

So viel erstmal zu mir. Ist noch jemand gerde bei Abnehmen?
Ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich auf gesunde Art und Weise abgenommen habe. Hier und da hätte ich es besser machen können, aber ich lerne auch daraus und mein Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst. Ich esse derzeit sogar mehr Obst und Gemüse als damals, als ich so mich zu 80 Prozent vegan ernährte..^^

Also dann, viel Erfolg an alle :-* ... summerbody2022 ich bin schon dabeiiii =)

1 -Gefällt mir

D
doro1969
06.09.21 um 14:43

Freut mich, dass es bei dir so vorangeht.

Gefällt mir