Home / Forum / Fit & Gesund / Meine Mutter will nicht dass ich zunehme ?!

Meine Mutter will nicht dass ich zunehme ?!

5. Februar 2007 um 16:48

Hey,

okay ich leide nicht an Magersucht oder so ...

Aber ich wiege einfach zu wenig.
Ich bin 1,65m groß und wiege 46kg ...

Ich mag es nicht so dünn zu sein und würde gerne etwas mehr wiegen so um die 49-50kg.

Aber meine Mutter will das nicht .. ich mache Kampfsport, wo es um Gewichtsklassen geht.
Ich kämpfe in der Gewichtsklasse -48kg!

Mir ist mein Gewicht nicht so wichtig - ihr schon.
Ich sage ihr oft, dass ich mehr wiegen möchte und dann gehe ich demonstrativ zu einer Pizzeria.

Aber nix .. sie will dass ich in meiner Gewichtsklasse bleibe und kocht nur fettarme Gerichte mit wenig Kalorien!

Ich mache 5-6x die Woche Sport: 3-4x Judo & 2x gehe ich mit Freunden joggen.

Dadurch nehme ich nicht besonders zu, sondern halte mein Gewicht und wenn ich mal
nur einmal joggen gehe, nörgelt meine Mum, dass es mein Pech sein, wenn ich nicht kämpfen
dürfte, weil ich mein Gewicht nicht habe ..


Ich würde so gern etwas mehr wiegen und nicht so dürr sein!
Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen ??

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 17:21

Wow
Wenn meine Mutter bei mir so denken würde und sie mir nur noch fettarmes Essen kochen würde, würde ich Luftsprünge machen. Meine will nähmlich dass ich zunehme weil ich Magersüchtig bin....aber nun zu deim Problem. Hast du mit deiner Mutter schon darüber gesprochen das du unbedingt mehr wiegen willst? Versuch ihr mal dein Wunschgewicht klar zu machen, wenn du ein kongretes Ziel erwähnst, dann wird sie dich sicher verstehen. Ein Versuch kann ja nicht schaden oder !

Liebe Grüsse Karin

Gefällt mir

7. Februar 2007 um 13:14

Boah
kann das sein, dass deine Mutter selbst einen an der Psyche hat? Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber an deiner Stelle würde ich mal zum Jugendamt gehen. Tjoah, so züchtet man sich Magersüchte ran. Einfach nicht zu glauben. Es ist DEINE Körper, nicht der deiner Mutter. Ess was du essen magst, lass dich bloß nicht einschüchtern. Sie hält dich damit doch nur krank. Versuche das Gespräch mit ihr zu finden!!!!!!

Gefällt mir

7. Februar 2007 um 13:47
In Antwort auf snoopx81

Boah
kann das sein, dass deine Mutter selbst einen an der Psyche hat? Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber an deiner Stelle würde ich mal zum Jugendamt gehen. Tjoah, so züchtet man sich Magersüchte ran. Einfach nicht zu glauben. Es ist DEINE Körper, nicht der deiner Mutter. Ess was du essen magst, lass dich bloß nicht einschüchtern. Sie hält dich damit doch nur krank. Versuche das Gespräch mit ihr zu finden!!!!!!

Ja
Ich habe ihr schon öfters gesagt dass ich gern mehr wiegen würd usw ...

aber irgendwie versteht sie das nicht, niie passt ihr was & das geht mir auf die eierstöcke.

sie kocht halt nur 1x am tag + kleine frühstück damit ja nix passieren könnt.

ist ja irgendwie cool, wenn wir uns hier gesund ernähren aber ich find man sollte es nicht übertreeiben.

yah okay muss ich mal schaun was ich mache - danke

Gefällt mir

1. Mai 2007 um 11:01

Krank
Hallo , wenn das stimmt ist das falscher Eifer deiner Mutter um dich zum sportlichen Erfolg zubringen.

Gehe mal zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm über das Problem. Deine Mutter ist krank , nicht du.

Als ehemaliger Judoka kann ich dir sagen das du auch in den anderen Gewichtsklassen erfolg haben kannst. Und das liegt am Training und nicht am Gewicht.

Als ehemaliger Schwarzgurtträger in Judo und Karate kann ich dir sagen wo von ich rede.

Gruß
Druide

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 19:42

Tja...
meine beste freundin ist genauso ihr seid zwar nich wirklich untergewichtig aber halt ein bischen spilerig

also deine mutter ..weis auch nicht ist sie vlt pummelig oder war in ihrer kindheit dick und wurde gehänselt? denn so wie du es beschreibst klingt es als sei deine mutter fast krankhaft dabei dich schlank zu halten ich kann das natürlich nicht beurteilen weil ich deine mutter oder dich nicht kenne es ist ja auch nur eine vermutung...du solltest auf jeden fall mit ihr sprechen und du könntest ihr sagen das du dich nicht wohlfühlst frag sie warum du so auf dein gewicht achten sollst und das du das auch eigenlich gut aleine kannst bitte sie einfach ins essen ein bischen sahne oder so zu geben außerdem würd ich dir raten einfach mal stat lätta ne dicke schicht butter aufs TOAST zu streichen außerdem sind salamie und guter käse super einfach deftig essen und dann kommt es ganz von alein aber das muss man auch ..wenn man so viel sport macht(meine freundin geht schwimmen)viel glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen