Home / Forum / Fit & Gesund / Meine Mutter bringt mich auf die Palme!

Meine Mutter bringt mich auf die Palme!

4. Juli 2007 um 19:02

Hey! Seit ich denken kann, sagt mir meine Mutter oder meine Grosseltern ich solle weniger essen. Wenn ich dann mal abgenommen habe, hiess es auf einmal, iss mehr, du bist ja viel zu dünn! Schon mit 6-7 Jahren wollte ich unbedingt abnehmen, obwohl ich nie richtig dick war. Ich weiss noch, dass ich mir mit 7 Jahren mit einer Nadel in den Bauch gestochen habe, weil ich in einem Märchen gehört habe, dass so die Luft rausgeht...Schade, dass es nicht geklappt hat Ich wiege 58 Kilo bei einer Grösse von 1.68. Ich bin schon am abnehmen und weiss, dass ich eine schönere Figur haben könnte. Meine Mutter sagt mir auch die ganze Zeit: Du solltest 1-2 Kilo abnehmen, du wirst ja richtig dick. Oder sie macht mich vor der Freundin meines Bruders lächerlich. Also sie sollte schon ein bisschen abnehmen, nicht wahr? (Ich bin gut befreundet mit der Freundin meines Bruders, aber trotzdem) Heute habe ich einen Bikini anprobiert und schon auf die dummen Sprüche gewartet. Sie hat mich nur komisch angeschaut. Später im Badezimmer hatte sie meine alten Hosen an, die mir jetzt zu klein sind (da ich ja so fett geworden bin ^^) Ach ja, meine Mutter ist 1.65 gross und wiegt so 52-53 Kilo. Ich habe ihr gesagt ich kann diese Hosen nicht mehr tragen und dann hat sie schon wieder angefangen. Ja du solltest wirklich abnehmen bla bla. Ist ja klar, warum ich eigentlich nicht richtig abnehmen kann. Wenn man es die ganze Zeit hört, fängt man irgendwann mit übermässigem Sport und wenig Essen an. Früher ging es sogar noch weiter. Nja, ich bin jetzt schlauer und werde langsam abnehmen. Probiere es seit 2 Wochen aber habe seitdem nur zugenommen(Wasser, wie man mir im Forum gesagt hat.) Fühle mich auch nicht verändert, also dicker oder dünner. Hungern werde ich auf jeden Fall nicht mehr! Entweder geht es jetzt langsam oder gar nicht, aber meine Mutter nervt so!!

Sorry, dass dieser Text so lang ist, aber kennt ihr das?

Mehr lesen

4. Juli 2007 um 19:24

Hey
Werde auch bestimmt keinen Scheiss mehr machen und zu wenig essen oder so. Einmal hat sie mich sogar gefragt, ob ich genug esse, weil ich gewachsen bin und gerade ziemlich wenig wog. Hat mich fast kontrolliert. Nja :s "Freut" mich, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme hat! Danke für die Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 19:46

Entschuldigung, aber...
...spinnt deine Mutter irgendwie ein bisschen??

Ich mein, du hast doch absolutes Idealgewicht mit 58kg!!

Wieso sollst du denn abnehmen ihrer Meinung nach??
Ich wieß ja nicht wie alt du bist, aber es ist jawohl normal dass man im Wachstum ein bisschen zunimmt - man wird doch auch weiblicher und das ist ja auch gut so!

Hungerhaken sehen echt nicht toll aus!

Ich weiß nicht, aber am besten wär wohl wenn du deiner Mutter sagst, dass dich das verletz und dass du nicht weißt wieso sie dich so fertig machst?!

Ich bin grad echt fassungslos!! Ich finde ganz ehrlich dass du ein absolutes Traumgewicht hast!!!

Naja, LG, kichererbse.

PS: ist oder war deine Mum vielleicht essgestört oder sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 19:53
In Antwort auf tomiko_12876012

Entschuldigung, aber...
...spinnt deine Mutter irgendwie ein bisschen??

Ich mein, du hast doch absolutes Idealgewicht mit 58kg!!

Wieso sollst du denn abnehmen ihrer Meinung nach??
Ich wieß ja nicht wie alt du bist, aber es ist jawohl normal dass man im Wachstum ein bisschen zunimmt - man wird doch auch weiblicher und das ist ja auch gut so!

Hungerhaken sehen echt nicht toll aus!

Ich weiß nicht, aber am besten wär wohl wenn du deiner Mutter sagst, dass dich das verletz und dass du nicht weißt wieso sie dich so fertig machst?!

Ich bin grad echt fassungslos!! Ich finde ganz ehrlich dass du ein absolutes Traumgewicht hast!!!

Naja, LG, kichererbse.

PS: ist oder war deine Mum vielleicht essgestört oder sowas?

Hey
Ja, die spinnt doch, aber wirklich. Es nervt ziemlich was sie sagt und motiviert mich eigentlich auch nicht wirklich. Sie ist und war nie essgestört, nicht dass ich wüsste. Wog aber mal 10 Kilo mehr, vielleicht kommt das daher. Aber das sagt ja nicht nur meine Mutter, auch meine Grossmutter(von Vaters Seite) und einige Freunde meiner Mutter. (Also früher, als ich so 10 war oder so) Meiner Schwester haben sie das auch immer gesagt...Ach, und ich bin 16.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 22:54

Das kenn ich !
Genau das selbe problem habe ich auch , ich bin 170 und wieger 63 kg weiß selber das ich abnehmen muss weil ich mich auch ncih wohl fühle aber meine mum sagt immer nehm mal 2 - 3 kg ab das sieht besser aus und so und sie is auch dünner als ich und immer wenn ich dann abnehmenwill kommt sie mir mit bestelltem essen pizza gyros croque etc.
nur sowas wieso un terstütz sie mich denn nich wenn sie meint ich wäre so dick
egal jetzt bin ich wieder auf dem trip und ess total wenig hab in den letzten 30 std nur 2 brötchen gegessen naja so klappt das schon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 23:01
In Antwort auf isolda_12747164

Das kenn ich !
Genau das selbe problem habe ich auch , ich bin 170 und wieger 63 kg weiß selber das ich abnehmen muss weil ich mich auch ncih wohl fühle aber meine mum sagt immer nehm mal 2 - 3 kg ab das sieht besser aus und so und sie is auch dünner als ich und immer wenn ich dann abnehmenwill kommt sie mir mit bestelltem essen pizza gyros croque etc.
nur sowas wieso un terstütz sie mich denn nich wenn sie meint ich wäre so dick
egal jetzt bin ich wieder auf dem trip und ess total wenig hab in den letzten 30 std nur 2 brötchen gegessen naja so klappt das schon...

Hey
Oh ja, meine Mutter hat mir irgendwann mal an einem Tag gesagt "Du solltest abnehmen" und 6-7 Stunden später wollte sie, dass ich unbedingt mit ihr ne Pizza bestelle. -.- Super -.- Aber du solltest nicht so wenig essen, irgendwann musst du wieder normal essen und dann nimmst du zu! Also tu dir selber was gutes und iss normal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 10:59

A...

Hi du,

also, habs grad ausgerechnet: Idealgewicht bei 1,68 wäre 64,40 kg, also bei weiterem darunter.

Sag ihr beste Grüße bei dir stimmt also alles bei weitem !!!!

Wäre froh schon da zu sein, 1,69 und 71,0 kg hu hu hu...

LG Sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook