Home / Forum / Fit & Gesund / Meine Kleine will keinen Obstbrei essen !

Meine Kleine will keinen Obstbrei essen !

13. Dezember 2010 um 14:48

An alle lieben Mamis .....

Habe eine knapp 6 Monate alte Tochter. Gebe seit einiger Zeit mittags Brei. Hat von Anfang an super geklappt, mag sie richtig gern.

Da dachte ich mir, nachja, dann wirds nachmittags mit dem Obstbrei ja wohl auch gut funktionieren... Pustekuchen! Sie mag keinen Obstbrei (den aus dem Gläschen), egal, welche Sorte ich nehme. Auch wenn ich den Brei erwärme, isst sie ihn nicht. Sie bekommt dann die Flasche, was aber sicherlich nicht sehr sinnig ist, denn es soll ja langsam vorangehen mit dem Essen .....

Habt Ihr Ähnliches bei Euren Kleinen erlebt??? Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen, was ich ihr nachmittags sonst noch so geben kann?

Ich danke Euch und wünsche noch eine schöne, stressfreie, vorweihnachtliche Woche!!!!

Xulu2010

Mehr lesen

13. Dezember 2010 um 20:00

Kenn ich...
hallo

meine kleine wollte anfangs auch keinen obstbrei.
habs jeden tag hartnäckig versucht und das hat auch irgendwann mal geklappt. ich habe dann noch zusätzlich haferflockenbrei gekauft und den mit wasser angerührt und den obstbrei hineingemischt. das schmeckt ihr total gut, egal mit welcher sorte obst! versuchs mal vielleicht auch mit einem getreidebrei zu mischen! vl. schmeckt ihr das besser!

gutes gelingen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2010 um 21:55


hi meine süsse is jetzt schon bald 8monate alt und sie hat so ca mit 5,5monaten ihren ersten gemüsebrei gekommen (selbst gemacht) mochte sie auch von anfang an ,als ich es dann mal mit ner verstampften banane probiert hab ,hat sie ein gesicht gemacht als hätt ich ihr ne zitrone gegeben ,na ja und so ging es mit sämtlichen obstsorten und auch die gläschen konnte sie nicht leiden ,ich dachte mir sie mag eben keine süssen sachen ,habs dann erst mal gelassen und so im wochentakt noch mal probiert aber sie weigerte sich strikt doch siehe da vor ca einer woche ,hab ichs noch mal probiert und sie hat gleich das ganze gläschen weggeputzt na ja seit da steht es auf ihrem täglichen speiseplan und sie liebt es ,ich denke sie war damals eben einfach noch nicht bereit für obst ,lass deiner süssen einfach ein bisschen zeit und versuchs ihr nicht aufzudrängen ,denn um so weniger mag sies, irgendwann wird sie dazu bereit sein ;D sie wird es dich schon wissen lassen ,kannst mal versuchen ihr einen süssen babymilchbrei zu geben ,vielleicht wird sie anfangs ein bisschen komisch gucken aber so gewöhnt sie sich leichter an den süssen geschmack ,hab ich zumindest so gemacht ,hat aber auch ein bisschen gedauert bis sies mochte ,denk die kleinen wissen schon was gut für sie ist *gg*
viel glück lg saby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen