Forum / Fit & Gesund / Alkohol, Tabak, Cannabis und Abhängigkeit

Meine Freundin snieft Oxy! Hilfe!!

19. August 2015 um 14:28 Letzte Antwort: 29. Oktober 2015 um 12:24

Hey,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
Meine Freundin hat eine ziemlich starke Verletzung und mehrere Operationen hinter sich, ist in der Army und hat von ihren Ärzten "Oxycodone *ER* (Oxycontin EQ) -PO 10mg TBSR" und
"Oxycod/acet (Percocet EQ)-PO 5-325mg TAB"
Zur oralen Aufnahme alle 6 bzw letzteres alle 8 Stunden wenn benötigt verschrieben gekriegt.
Dazu noch ibuprofen 800.

Als ob das nicht schon heftig genug wäre, habe ich herausgefunden, dass sie sich die Oxy Percocets durch die Nase zieht. Sie meinte, das wäre nicht so schlimm, weil diese ja nicht besonders hochdosiert sind.
Dazu muss man sagen, dass sie eine Drogenvergangenheit hat, aber seit mindestens 2 Jahren clean ist. Bis auf ein bisschen Weed hier und da, aber das hält sich auf 1-2x im halben Jahr.

Wie würdet ihr das alles sehen, also insofern, wie gefährlich es ist etc?
Ich hab leider sehr wenig Ahnung von alledem, vor allem über Oxy weiß ich auch nur, was mir Google kurzfristig ausgespuckt hat.
Sie lügt mich auch an diesbezüglich, ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht verlasse, weil sie das tut, aber dass sie mir wenigstens die Wahrheit sagen soll, wenn sie es gemacht hat. Aber reines Vertrauen ist mir in so einer Sache zu wenig..

Mehr lesen

7. September 2015 um 19:05

Hallo (:
Also, ich hab zwar ganz konkret mit Oxy keine Erfahrung aber mit einigen anderen Drogen. Sniefen ist garnicht gut, es greift die schleimhäute an und kann zu schweren Schäden in der Nasenwand führen, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Aufjeden Fall würde ich dir empfehlen nochmal mit deiner Freundin zu sprechen und ihr auch die Risiken auf zuführen. Falls auch das nicht viel helfen sollte würde ich empfehlen mal mit ihr und dem behandelnden Arzt zu sprechen, da er evtl. die Behandlung auf deine Freundin anpassen kann. Viel Glück und ich hoffe deine Freundin trägt noch keine Schäden davon. lg Kittiie

Gefällt mir

28. September 2015 um 3:55

...
Überschreitet sie denn die Dosis? Wenn nicht ist es doch egal wie mann es nimmt. Anal oral oder Nasal.
Ist das ein btm?
Ich würde mal ganz cool bleiben und nicht alles verteufeln nur weil sie sich das durch die Nase zieht. Dort wirkt es schneller. Anal wirkt übrigens auch schneller ( bin Krankenschwester ich kann urteilen xD =

Gefällt mir

28. September 2015 um 3:57

Btm
Sehe Grade ist ein btm.... Aber wenn es ihr der Arzt verschreibt hat das schon n Zweck. Das ändert aber nicht an der Wirkung wie man konsumiert

Gefällt mir

29. Oktober 2015 um 12:24

Pass auf
Ich würde gut auf sie aufpassen, Kokain hat langfristig sehr schlechte und verheerende Nebenwirkungen. Abgesehen davon merkt man es relativ schnell bei der Nase, sie wird weich und läuft wahrscheinlich dauernd. Versuche sie davon zu überzeugen, das nicht mehr zu konsumieren. Viel Glück.

Gefällt mir