Home / Forum / Fit & Gesund / Meine Freundin hat nie Lust auf Sex... Beziehung beenden??

Meine Freundin hat nie Lust auf Sex... Beziehung beenden??

7. Juli 2009 um 14:04

Hallo und Guten Tag!

Ich habe ein großes Problem, das mich schön länger bedrückt und weiss nicht mehr weiter!
Meine Freundin und ich führen seit 2 Jahren eine wirklich schöne und ausgeglichene Beziehung. Zu Beginn, wie eigentlich immer, hatten wir wirklich oft Sex miteinander.
Sogut wie jedes mal, wenn wir uns gesehen haben.
Für mich ging ein Traum in Erfüllung... wir haben auch spontaneren Sex gehabt, wie zum Beispiel im Wald, im Auto oder im Park, aber sogar auch in der Therme.
Das Problem ist nun, dass das sich alles ab dem 6. Monat gelegt hat, und wir nur noch sehr selten Sex haben.
Das fing an mit 1-2 mal die Woche bis sogar manchmal 1-2 mal im Monat!!!
Das ist mir eindeutig zu wenig, mit Abstand, denn ich habe wirklich gerne und viel Sex, egal wann egal wo!

Ich habe mit meiner Freundin auch schon 2mal darüber geredet und ihr wirklich erklärt, dass es mich ein wenig bedrückt und wieso das so ist..
Sie sagte immer nur, sie brauche nicht so oft Sex.
Probleme mit sich selber hat sie definitiv nicht, weil sie ist wirklich ein sehr sehr attraktives Mädchen und auch selbstbewusst.
An der Qualität des Sex liegt es sicher auch nicht, denn sie hat so gut wie immer ihren Orgasmus und wenn wir mal Sex haben, dann geniesse ich es auch und da kann man es auch mal krachen lassen

Zudem hat sie wirklich einen tollen Charakter. Wie schon erwähnt, die Beziehung mit ihr liebe ich wirklich...
Nur habe ich schon öfter mit den Gedanken rumgespielt, ob das denn immer so bleiben wird, es sich bessern wird oder noch schlimmer wird!!

Versteht mich nicht falsch, ich habe schon vieles versucht! Ich frage sie auch immer was sie genau mag und darauf gehe ich auch ein.
Wenn wir mal Sex haben, ist es echt bombastisch.
Ich versuche auch immer wieder spontane Einfälle einzubringen, weil ich vllt dachte dass sie es langweilig findet.
Hilft aber alles nichts!! Im Moment sind es so alle 10 bis 14 Tage wo wir mal Sex haben!
Oft ist es auch so, dass wenn wir mal bei mir sind, sind wir vorm Fernseher. Sie liegt in meinen Armen.. Ich streichel ihren Rücken, küsse sie am Nacken..
Anschließend kommt immer nur in einem blöden Ton, hör auf das ktzelt. Oder ich schalte einfach den Fernseher aus und will mit ihr erstmal kuscheln und dann vllt Sex usw..
Dann aber: "Was soll das?? das will ich anschauen!" ..... es läuft ja ihr GZSZ und ihr AWZ.... oder so ähnlich

Das sollte nur mal ein Beispiel sein, es gibt mehrere solche Beispiele... das würde aber hier den Rahmen sprengen.

Ich weiss, dass Sex nicht alles in einer Beziehung ist, aber für mich eben ein entscheidender Faktor, der passen sollte.
Ich weiss nun eben nicht, ob es für mich nicht sinnvoller wäre die Beziehung zu beenden, ich komme damit einfach nicht klar!!
Ich brauche starken körperlichen Kontakt zu meiner Freundin, damit ich sie weiter lieben kann! Hört sich verdammt blöd an, ich weiss!!
Aber so ist es nunmal, der fehlende körperliche Kontakt, lässt einen irgendwann auch gefühlstechnisch einfrieren!
In meinen früheren Beziehungen hatte ich auch viel Sex und ich bin einfach daran gewohnt und ich will es auch so!

Ich hoffe ihr habt ein Paar Ratschläge oder Erfahrungen darin..
mfg Cem

Mehr lesen

7. Juli 2009 um 17:15

Nicht aufgeben.
Hallo Cem,

ich möchte Dir nicht raten, Deine Beziehung zu beenden. Denn Du würdest diesen Schritt bestimmt bereuen. Vielleicht solltet ihr beide einmal darüber nachdenken, woran der Libidoverlust Deiner Freundin liegt. Nimmt sie z.B. schon lange die Pille. Eine Nebenwirkung der Pille kann eben der Verlust der sexuellen Lust sein. Das liegt dann gar nicht an der Beziehung oder am Sex mit dem Partner. Die unterdrückten Hormone können damit zu tun haben. Ich habe selbst meine Erfahrung damit gemacht. Nach ca. 5 Jahren Einnahme der Pille hatte ich einfach keine Lust auf Sex, obwohl mein Freund immernoch attraktiv für mich war. Ich war einfach schlecht in Stimmung zu bringen. Nach Absetzen der Pille hat sich alles gewandelt. Ich bin richtig gierig nach Sex geworden, was mir schon echt peinlich war. Wenn ihr meint, dass euer Problem an der Pille liegen kann, dann solltet ihr euch mit dem Frauenarzt absprechen. Denn auch das Absetzen der Pille kann Nebenwirkungen verursachen (vorübergehender Haarausfall, Akne, Hitzewallungen). Aber mit pflanzlichen Präperaten habe ich diese Symptome schnell in dem Griff bekommen. Als alternative nicht-hormonelle aber dennoch sichere Verhütungsmethode habe ich mich dann für die Gynefix (Kupferkette) entschieden.

Viele Grüße,
psyche.

1 LikesGefällt mir

9. Juli 2009 um 15:03

Hey
kann schon ein wenig nachvollziehen, was du denkst. Mein Freundin mag auch keinen Sex mehr haben, oder ... wenig. Naja, da müssen wir eben durch. Ich werd ihr erst mal sagen, dass sie die Pille absetzen soll. Das scheint echt so ein Faktor zu sein. Oder nimmt deine Freundin die nicht?

1 LikesGefällt mir

29. April 2014 um 22:23

Hej
Ja nuuu, in der erstem Zeit ist es ja meistens so das es viel und hoffentlich guten Sex gibt. Dann kommt schon mal die Zeit in der man ruhiger wird und nicht mehr quasi in den anderen reinkriechen möchte. Das ist auch eine schöne Zeit man stärkt die Beziehung. Ja da gibts dann auch schon Krach. Aber das ist ja kein Grund zu verzweifeln wenn man mal alle 14 Tage keinen Sex hat. Okay vielleicht für jemanden der es oft und gerne mag. Du schreibst vor dem TV gerät.. da mag sie nicht rum machen. Dann macht den Fernseher aus. Macht Spiele Abende... lest euch gegenseitig etwas vor. und wenn alle Versuche deine Freundin herum zu bekommen, durch neue Ideen nicht bringen. Dann kann es evtl auch an der Pille liegen. Ein Wechsel hat meiner Schwester geholfen. Dann hat sie aber schon während der Zeit ohne Lust schon ab und an mal zur der Pille von lady-libido.com gegriffen. Sie sagt immer sie .... sich alles von der Seele. So ein wildes Sexleben hätte sie vorher noch nicht gehabt auch in der Zeit wo sie es noch nicht so mit der Lustlosigkeit hatte.
Aber zu deinem Schlusswort mag ich noch schreiben, wenn es in den vergangenen Beziehungen anders war. Vielleicht ist es jetzt einfach mal Zeit sich umzugewöhnen.
gruß

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen