Home / Forum / Fit & Gesund / Meine Freundin hat Magersucht !!!

Meine Freundin hat Magersucht !!!

23. Februar 2012 um 21:43 Letzte Antwort: 13. März 2012 um 21:40

hey,ich brauch unbeding eure hilfe!!!
bitte liest diesen etwas sehr langen text zuende denn ich brauche wirklich hilfe !!!
wie schon in der überschrieft sichtbar ist meine freundin magersüchtig...
es hat so angefangen (am 01.02) das sie mich in der schule gefragt hat wie es ist vegetariain zu sei und ob man damit 'überleben' kann worauf ich denn gesagt habe das das logisch sei weil ich sonst nicht hier vor ihr stünde.
ich hab sie denn auf facebook nochmal drauf angesprochen und ihr gesagt das sie nicht nur vegetariarin werden sollte weil sie abnehmen will,das sie eine perfekte figur hat,nicht abnehmen zu brauch und das man sehr schnell in eine esstörung reinrutschen kann usw.....
sie meinte dann halt das sie aber abnehmen will weil sie sich zu dick finde und das sie angst hat wieder normal zu essen und dadurch wieder zuzunehmen,weil jungs eh nur auf dünne stehen würden und weil sie gerne alles tragen möchte was sie will.
ich hab sie daraufhin gefragt wieviel sie denn wiege und was sie so am tag alles esse und was für sport sie mache.
sie sagte das sie 49.3 wiegt,nur mittags zwei kleine salate isst und manchmal joggt,jeden mittwoch ins fittnesstudio geht und danach tanzen hat.
ich fragte sie dann wie lange das schon so ginge und das das viel zu wenig ist was sie das zusich nimmt !!! sie sagte das sie seit sie die pille genommen hat 8kg zugenommen hat und sich dann nicht mehr schön gefunden hat dann hat sie die abgesetzt und ihre diät begonnen und hat seit dem 12kg abgenommen und seit 7 monaten ihre tage nicht mehr bekommen,worüber sie gücklich war weil sie mit dem erwachsen werden nicht klar kommt...
ich war darüber natürlich sehr schokiert und meint denn halt knall hart das sie essgestört ist und unter magersucht leidet !!!
aber sie meinte halt das das nicht stimme und sie nur abnehmen will und das sie nicht krank ist.

so ging das denn eine zeitlang weiter wir haben immer diskutiet und geredet usw...

sie hat mir denn versprochen das wenn sie ihr traumgewicht von 46 erreicht hat wiedernormal essen wird und wenn nicht das sie sich von mir helfen lässt.

heute hat sie mir erzählt das ihre freundininen keine lust mehr auf dises teater haben und wenn sie denn im krankenhaus liegt das sie sie auch nicht besuchen kommen werden und das sie doch verräcken solle !!!!!!!!
das fand ich schon ziemlich krass !!!! .....das hab ich ihr denn hlt auch gesagt und jetzt hab ich mich mit ihr verabredet ...damit wir mal ordentlich reden können...

soo das war jetzt die kurzfassund des ganzen dilemmas und jetzt brauch ich eure hilfe !!!!
was soll ich machen ich kann nicht einfach zusehen und nichts tun ...auf der anderen seite bin ich auch erst 13 und weiß nicht wie ich damit umgehen soll aber ich will ihr helfen!!!!

Vielen Lieben Dank :* lg smilie

ps:ihr eltern wissen das sie sehr wenig isst und ihre regel ausbleibt tuen aber nichts !!!



Mehr lesen

13. März 2012 um 21:40

Magersucht
Dagegen muss unbedingt etwas gemacht werden! Magersüchtige sehen ihr Problem nicht so ernst, sie meinen, alles im Griff zu haben! Auch wenn sie total abgemagert sind, finden sie sich immer noch zu dick. Aber das sollte alles unbedingt ernst genommen werden. Sie braucht Hilfe!
Was mich am meisten schockiert, sind die Folgen:
-sie haben Probleme im sozialen Umgang
-unfähig, eine Schulausbildung oder Berufstätigkeit auszuüben
-Verdauungsbeschwerden (Verstopfungen)
-langfristig sind Minderwertigkeitsgefühle da
-Unterernährung/Mangelernährung
-Muskelschwund
Langzeitfolgen: Osteoporose und Unfruchtbarkeit !!!

Weise sie oder ihre Eltern mal darauf hin! Sie braucht wirklich von anderen Hilfe (Ärzten/Psychologen), für sie selbst wird es schwer sein, dagegen anzukämpfen.

P.S: Es stimmt nicht, dass jede Pille dick macht, sie macht Frauen nur weiblicher, d.h. man bekommt ein bisschen mehr Oberweite und einen runderen Po. Manche nehmen dadurch mehr zu und manche weniger. Wenn man nicht zufrieden ist, kann man auch eine andere Pille nehmen, sollte das aber mit einem guten Frauenarzt besprechen. Der weiß dann, welche Pille gut für einen ist .

Alles Liebe für deine Freundin.
xoxo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club