Meine Eltern wissens/was soll ich essen?
seit vorgestern wissen meine Eltern, was los ist. Sie haben mich darauf angesprochen und ich konnte auf die Dauer nicht wiedersprechen, weil sie mich zu gut beobachtet haben. Also mein Essverhalten und dass ich danach zum Klo ging.Außerdem haben sie Spuren an der Toilette entdeckt. Also habe ich unter Tränen gestanden. Sei waren sogar in einer Beratung und haben beide die ganze Zeit geweint. Sie wollen jetzt auf mich achten, dass ich nicht so viel esse. Leider habe ich seitdem nur einen einzigen Apfel gegessen, weil ich ja weiß, dass ich nicht mehr erbrechen kann, was ich esse und so also mein Frühstück (wie eig schon seit 5 Jahren, also normal) ausfallen lassen und mein Pausenbrot zwar gerichtet, damit keiner etwas bemerkt, aber es weggeworfen. Mein Mittagessen ist einer Tüte gelandet, die später im Müll landet. Ich weiß, dass das eine Lösung ist und ich will auch wieder normal essen können, aber nur nicht so viel, dass ich wieder zunehme. Also kann ich auch nicht mehr essen. Ich weiß nicht, wie ich damit aufhören kann, ohne wieder zuzunehmen. Wenn ich im Urlaub normal essen musste und nicht erbrechen konnte, habe ich einige Kilo zugenommen, und wenn das wieder passiert, wird alles nur noch schlimmer... Also werde ich es in nächster Zeit bei Äpfel und Tomaten oder so belassen. Da ich aber trotzdem etwas essen möchte, woltle ich fragen, was denn da am besten ist. Ein Apfel? Tomaten? In Obst ist ja überall natürlicher Zucker drin, oder? Was ist denn da am Besten? Und bitte sagt mir nicht, dass ich am Besten Brot essen soll oder Nudeln, weil das kann ich einfach nicht.
Mehr lesen
Tzzzz...
also mal ehrlich, das ist doch lächerlich!!!! Das is doch nich dein Ernst, dass du dich nur noch von nem Apfel ernähren willst?! Außerdem, nur mal so nebenbei, nimmt man von Fruchtzucker nicht wirklich zu!
Naja und dir is schon klar, dass dein Körper Nährstoffe braucht, um normal funktionieren zu können, d.h. du musst wieder NORMAL essen, und davon wirst dann auch sicher nicht zunehmen! Also bitte lass den quatsch, bevors noch zu spät is.
Gefällt mir
Tzzzz...
also mal ehrlich, das ist doch lächerlich!!!! Das is doch nich dein Ernst, dass du dich nur noch von nem Apfel ernähren willst?! Außerdem, nur mal so nebenbei, nimmt man von Fruchtzucker nicht wirklich zu!
Naja und dir is schon klar, dass dein Körper Nährstoffe braucht, um normal funktionieren zu können, d.h. du musst wieder NORMAL essen, und davon wirst dann auch sicher nicht zunehmen! Also bitte lass den quatsch, bevors noch zu spät is.
Ich
empfehle vollwerkost. da der körper viel mehr mit diesem essen anfangen kann, setzt er nicht so viel fett oder so an, das er nicht braucht!
ich weiss, dass du schreibst, kein brot und so und mir tut es sehr leid, dass du das gerade nicht schaffst zu essen, ich hoffe bald wieder! informier dich mal über diese kost, vielleicht hilft dir das weiter! ausserdem, wenn man nicht zunehmen möchte, kann es sehr hilfreich sein, abends wirklich nur leicht zu essen, also suppen oder salat. ich mache das schon lange, v.a. weil ich nach viel essen schlchter schlaf, und es hat echt den nebeneffekt, dass man super sein gewicht halten kann, auch wenn man tagsüber schokolade und pudding, brot und nudeln isst! wirklich. ich wiege nicht viel bei 1,77 und verzichte tagsüber nie auf essen.
aber ob das normal ist, auf keinen fall zunehmen zu wollen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, kommt wohl aufs gewicht an. deswegen bin ich ja hier.=)
viel glück auf jeden fall!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Tzzzz...
@spiderschwein007
also ich weiß nciht, ob dein Beitrag so gemeint war wie er rüber kommt - aber das was du schreibst ist schon ziemlich heftig!!
Daiiisy ist mit Sicherheit klar, dass es so nicht weiter gehen kann auf Dauer - das hat sie ja auch geschrieben!
Aber ihre Verzweiflung kann ich schon nachvollziehen...
Und du sagst dass sie einfach wieder normal essn soll und davon garantiert nicht zunimmt. Das ist totaler Blödsinn! Denn wenn man eine ganze Zeit lang eine Essstörung (in ihrem Fall Bulimie) hatte und dann wieder anfängt, normal zu essen, dann ist es normal dass man erstmal zunimmt, weil der Körper sich dann nunmal das holt, was er die ganze Zeit nicht bekommen hat.
Aber jetzt mal an daiiisy:
Du hast ja selbst eingesehen dass du so nicht weiter machen kannst. BITTE nimm die Hilfe von deinen Eltern an und gerate jetzt nicht von der Bulimie in die Magersucht, denn das wäre wirklich schrecklich! Denk doch auch mal an deine Eltern, weißt du wie fertig Eltern soetwas macht, wenn sie mit ansehen müssen wie ihr Kind sich selbst kaputt macht?
Du sagst, deine Eltern waren bei einer Beratung und haben geweint. Bitte sie doch mal, dass sie mit dir zusammen zu einer Beratung gehen, was hältst du davon? So wie du schreibst, merkt man dir deine Verzweifulung an und ich denke du brauchst wirklich eine Art Therapie und vor Allem jemanden der dich unterstützt. Denn eine Bulimie beendet man nciht von heute auf morgen und es ist so wichtig dass man Unterstützung hat!
Dir ist ja sicher klar, dass du dich nicht dauerhaft von Tomaten und Äpfeln ernähren kannst.
Ich sage jetzt nicht "Iss Brot und Nudeln", sondern ich sage dir: Du musst LANGSAM lernen, wieder ein normales Essverhalten zu bekommen. Das heißt nicht dass du von heute auf morgen wieder alles essen sollst, sondern dass du langsam Fortschritte machst und die Essmenge LANGSAM steigerst. Es kann sein dass du dann erstmal ein paar Kilo zunimmst, weil dein Körper merkt dass er auf einmal wieder alles bekommt was er braucht und sich auch alles nimmt. Aber sobald dein Körper sich daran gewöhnt hat dass Essen ohne Erbrechen jetzt wieder an der Tagesordnung ist, wirst du die Kilos auch wieder los die du vielleicht zugenommen hast! Das Gewicht ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend, eine gesunde Ernährung ist viel, viel wichtiger!
BITTE tu dir selbst und auch deinen Eltern den Gefallen, dass du dich nicht selbst zerstörst und versuche, mit Ihrer Hilfe aus deiner Essstörung rauszukommen!!!
Du machst dir dein ganzes Leben kaputt, wenn du zulässt dass es vom Essen ebstimmt wird...
Liebe Grüße, kichererbse.
Gefällt mir
Ich
empfehle vollwerkost. da der körper viel mehr mit diesem essen anfangen kann, setzt er nicht so viel fett oder so an, das er nicht braucht!
ich weiss, dass du schreibst, kein brot und so und mir tut es sehr leid, dass du das gerade nicht schaffst zu essen, ich hoffe bald wieder! informier dich mal über diese kost, vielleicht hilft dir das weiter! ausserdem, wenn man nicht zunehmen möchte, kann es sehr hilfreich sein, abends wirklich nur leicht zu essen, also suppen oder salat. ich mache das schon lange, v.a. weil ich nach viel essen schlchter schlaf, und es hat echt den nebeneffekt, dass man super sein gewicht halten kann, auch wenn man tagsüber schokolade und pudding, brot und nudeln isst! wirklich. ich wiege nicht viel bei 1,77 und verzichte tagsüber nie auf essen.
aber ob das normal ist, auf keinen fall zunehmen zu wollen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, kommt wohl aufs gewicht an. deswegen bin ich ja hier.=)
viel glück auf jeden fall!
Dankeschön
für die Antworten(abgesehn von der einen!! du hast wohl kein ES, sonst könntest du mir nachempfinden. Ich hab ja gesagt, dass ich weiß, dassein Apfel zu wenig ist!!!!! Aber ist doch wohl besser als alles wiedeer auszukotzen??)
Mir ist klar, dass ich viel zu wenig esse, und ich gebe mir auch wirklich Mühe. Heute war es immerhin schon ein Apfel, ein halber Kornriegel mit Honig und ein Teller voll dickflüssige selbstgemachte Kartoffelsuppe. Wenn das so funktioniert, dann bin ich da auch wirklich glücklich darüber. Ich fände es nicht so schlimm, etwas zuzunehmen, aber wenn es zu viel ist, dann habe ich Angst in das alte Raster zurückzufallen. Ich möchte nicht zu einer Therapie gehen, ich spreche täglich mit meiner Mutter wie es mir und ihr geht, und sie fühlt sich besser.
Ich habe in 2 Wochen Geburtstag und will dann auch Torte essen. Das ist für mich ein Anreiz wieder gesund zu werden.
Ich habe noch eine Frage: Ich möchte irgendwann mit meinen 2 besten Freundinnen darüber reden, aber ich weiß nicht, wie ich das Gespräch beginnen soll und will sie nicht zu sehr schockieren. ich hab auch Angts vor ihrer Reaktion oder dass sie beginnen meine Mahlzeiten zu kontrollieren. Oder dass ich sie damit überfordere und sie sich zurückziehen. Wie stell ich das am besten an?
Gefällt mir