Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Meine eltern sind drogensüchtig

Letzte Nachricht: 19. April 2014 um 11:48
A
an0N_1190048699z
06.12.13 um 23:53

huhu
zu mir erstmal ich bin 19 jahre alt und hab 5 kleine geschwister 14 11 10 5 &4 jahre alt.
nun zum problem: meine eltern sind heroinsüchtig, va mein vater. mein vater war schon immersüchtig meiner mutter hat direkt nach meiner geburt angefangen. sie ist psychisch sehr labil und kann sich gegen ihn nciht wehren ihr fehlt einfach die kraft. mein vater verprügelt sie ihn seinem wahn auch oft bis zur besinnungslosigkeit bringt sie aber nicht zu einem arzt, aus angst jemand würde es merken.
er verprügelt auch oft seine kinder, aber nur da wo es keiner sieht. mich hat er mal als er auf entzug war & ausgerastet ist fast in der badewanne ertränkt da war ich 3 jahre alt. die ärzte haben meiner mutter geglaubt die gesagt hat ich wäre in die wanne gefallen als grad keiner im bad war.
mein kindheit war schlecht, die wohnung war immer klein &vermüllt. die sozialhilfe & das kindergeld sind immer in der ersten woche schon aufgebraucht, danach wird mein vater kleinkriminel zb mit dealen oder einbrüche, sucht sich kurzfristige schwarzarbeiterjobs also ernthelfer zb... mein vater hat schon zwei jahre meiner kindheit im gefängis gesessen wg einbruch (in der zeit ging es meiner mutter besser aber dann ist er wieder zurückgekommen und hat alle verbesserungen zu nichte gemacht). wenn gar kein geld reinkam is meine mutter manchmal auf den strich gegangen, aber hzunm glück nicht so oft und nur wenn papa sie dahin geprügelt hat. das waren aber die ganz schlimmenb zeiten so schlimm is es zum glück nich mehr.
hjetzt hab ich seit 3 jahren eine eigene wohnung und gehe zur schule weil das jugendamt mir gott sei dank geglaubt hat ich glaub ich wäre jetzt genau so wie die wenn ich immer noch da wäre.
das ist auch das problem. sie behandeln sich gegenseitig wie scheiße und mein vater prügelt immer noch. meine mutter nimmt mittlerweile seit einigen monaten kein heroin mher papa aber immer noch. ich mach mir um meine schwester sorgen und um meinen bruder sie sind 14 & 11 und rauchen schon und sind öfters betrunkne... sie gehen fast gar nicht mehr zur schule, nur wenn das jugendamt droht prügelt papa sie hin sonst würden sie gar nicht gehen. mein bruder der elf ist ist nicht so schlimm. er schwänzt und trinkt nur seltensondern meine schwester ist eher das problem-. manchmal ist sie am wochenende zwei tage am stück weg. aber es interessiert da ja niemanden außer ich wenn ich zu besuch komm und merk sie ist wieder weg. ich hab so angst um sie.
jetzt hab ich die idee das jugendamt wiede rzu holen um meine geschwister auch da raus zu holen damit sie nicht so werden wie mama und papa. und ich will auch mama darausholen sie schafft es vielleicht noch, ein schönes leben zu haben, bei meinem papa ist glaub ich vieles zu spät, ich gklaub auch nicht dass er noch lange lebt.
ich musste aber auch erst 3 jugendamtbesuche bei meinen eltern über mich ergehen lassen bevor ich weg durfte & die zeit war schlimm mein vater hat mich nur nochv erprügelt, wie konnte ich ihn so verraten & so schlecht hinstellen usw. und ich hab angst wenn ich dem jugendamt wegen meinen geschwistern bescheid sagt dass die das nich sofort glauben und sich zeit lassen oder gar nichts machen, mein papa würde ausrasten und alle zusammenschlagen; denn wenn das jugendamt zu besuch war haben die vorher aufgeräumt & auf total lieb und normal getan.
ich hab angst dass die nein sagen oder sich zeit lassen. und was ist mit meiner mutter? soll die dann mit papa untergehen ohne ihre kinder wird ihr das herz endgültig zerrissen . ich will sie aber nich endgültig an ihn verlieren ich will dass es ihr besser geht das geht ohne ihre kinder nicht denn sie versucht eine gute mutter zu sein, wenn papa auf entzug ist dann versucht sie die kinder vor seinen attacken zu schützen usw. sie ist eifnahcviel zu labil als dass sie mit ihm allei n noch irgendeine chance hätte. was soll ich wegen ihr machen? ic hab auch angst dass die mir nicht glauben und die allein bei denen lassen und papa deswegen total ausrastet. soll ichs trotzdem tun & dem jugendamt bescheid sagen? ich weiß nciht... danke schonmal & tut mir leid wenn es alles ein bißchen wirr ist ich hoffe man versteht es trotzdem bin zur zeit einfach verwirrt.

Mehr lesen

A
an0N_1190048699z
07.12.13 um 15:09

Hallo?

Gefällt mir

S
sauda_12272488
09.12.13 um 19:29

G
Das ist wirklich ein knackiges Thema. Ich kann dir leider nicht sagen was das richtige ist, jedenfalls brauchst du Hilfe. schalte doch lieber das Jugendamt ein und erzähle es genauso wie du es geschrieben hast.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
beata_12538830
19.04.14 um 11:48

Meine Mama ist auch ein Junky
Hallo Syrein

Zuerst einmal sei stolz, dass du dich getraut hast dich nach Hilfe umzuhören. Ich kenne den Horror den du Schilderst aus meiner Kindheit. Mit dem Unterschied, dass ich alleine mit meiner Heroinsüchtigen Mutter zusammen gelebt habe. Mein Vater der nicht Süchtig ist, bekam leider das Sorgerecht nicht..und bei den Ämtern begannen Jahre des Wegsehens.
Nun habe ich ein Netzwerk aufgebaut um solchen Menschen zu helfen. Dein Post ist zwar aus dem Dezember 13, doch wenn du immer noch auf der Suche nach Hilfe bist, sag Bescheid. Es ist wichtig zu handeln und dies so, dass eben nicht besagtes Szenario eintrifft wo einfach wieder alles blank geputzt wird und nach dem Besuch alle verprügelt werden.
Ich hoffe fest diese Nachricht erreicht dich! <3

Gefällt mir

Anzeige