Home / Forum / Fit & Gesund / Meine Eltern meinen ich bin zu dick!

Meine Eltern meinen ich bin zu dick!

5. November 2013 um 16:46

Hallo ihr Lieben!
mich bedrückt seid einiger Zeit was meine Eltern so zu mir sagen
Ich bin 19 Jahre, hab jetzt das Studium angefangen und seid knapp 1 jahr einen festen Freund. Und wie das dann so ist, kennen bestimmt einige von euch, kommen dann 3/4 kilo mehr auf die waage, man geht öfters zum essen aus, chips abends im Bett bla bla bla auf jeden fall bin ich ca 1,70 groß und wiege 69 kg, ich bin etwas 'mollig' aber keinesfalls dick! ich würde mich auch als sehr stabilen Charakter und aufgeweckten Menschen bezeichen und eigentlich bin ich gar nicht der Typ der so viel Wert auf dumme Kommentare legt..
Trotzdem verletzt es mich extrem(!) wenn meine Eltern zu mir sagen ich hätte zugenommen.. Meine Familie ist total auf Sport und Gesundheit fixiert! Meine mum geht 3 x die Woche joggen und Sport und eine atlethische, gesunde Figur spielen eine enorm große Rolle in ihrem Leben.. Wenn man dann abends mal etwas fettiger isst, wird das direkt kritisch begutachtet sodass mir das mittlerweile unangenehm ist vor anderen, sogar der Familie meines Freundes ungesund und etwas fettiger zu essen.. Es sind einfach so Kleinigkeiten die einen so verletzten, meine mum fragt zum Beispiel aus Spaß in einer lockeren Runde meinen Bruder wer dünnere Beine hat, ich oder sie Oder von meinem dadi kommen Aussagen, sogar vor meinem Freund(!) 'du musst aber mal wieder was tun'.. Es macht einen einfach richtig traurig fast jeden Tag zu hören man hätte zugenommen und setzt einen total unter Druck!
Wir sind echt ne intakte Fam aber im bezug auf Sport und Gesundheit haben die echt nen Knall!

Ich weiß auch gar nicht was ich mir jetzt von diesem Eintrag erhoffe, ich will keine bösen Anschuldigungen hören und ich weiß dass es dieses Thema schon x-mal gibt aber trotzdem musste ich mir das einfach mal alles von der Seele schreiben!

Mehr lesen

5. November 2013 um 16:56

EDIT
Ich seh gerade das ist im falschen Thread, wie verschiebe ich das denn?

Gefällt mir

18. November 2013 um 18:40


Du hast ja merkwürdige Eltern
Einer Freundin von mir ging es ähnlich... bis sie ans andere Ende von Deutschland gezogen ist
Hast du versucht deinen Eltern klar zu sagen, dass du immernoch eine gesunde Figur hast und dass es dich verletzt, wenn sie so etwas zu dir sagen?
Lass dir nichts einreden, auf 1,70 sind 69kg immernoch gut!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen